weiss ich und ich habe auch in Bayern gelebt und gearbeitet, ich mag die Bayern und ihre Gemuetlichkeit, ein Hoch auf die BAYERN
zumal man soll nicht ALLES was in Bayern ist ueber einen Kamm scherren , ich finde hier wird ein Thread ueber eineAuswandererserie voellig missbraucht,
Was denn jetzt? Warum missbraucht? Ist doch nichts missbräuchliches passiert. Und wenn, dann warst Du dabei.. Gruss Gunnar.
P.S. Ich lebe übrigens jetzt in Bayern.
__________________
Die Gans erwacht im fremden Forst, sie liegt in einem Adlerhorst. Sie sieht sich um und sagt betroffen: Mein lieber Schwan, war ich besoffen!
Darf z.B. ein Konsul, der alle 3 - 5 Jahre versetzt wird, keine Kinder haben, nur weil es ihnen schaden könnte den Standort zu wechseln? Die, die ich kenne, und heute erwachsen sind, haben eigentlich alle durchweg Positives aus diesen Legionärsjahren gezogen. Sind sehr selbstbewusst und selbstsicher.
Auch die, die nach dem Krieg aus dem Osten fliehen mussten, was sicherlich ein gröberer Einschnitt war, sind meist starke Personen geworden.
Bici@ da hast Du den Nagel auf den Kopf getroffen, ein Kind
das in jungen Jahren viel reist ist selbstbewusster und offenen als manch Erwachsener
Und das Kind kann auch meistens die Sprachen gut. Gruss Gunnar.
__________________
Die Gans erwacht im fremden Forst, sie liegt in einem Adlerhorst. Sie sieht sich um und sagt betroffen: Mein lieber Schwan, war ich besoffen!
Vorgestern kam mir im "Poris" ein nagelneuer "Softeiswagen" entgegen, den ich nie vorher gesehen hatte.
Schwant Euch da etwas ??
War leider im Gegenverkehr und konnte nichts weiter checken, aber man hatte sich am deutsch frequentierten Anglerstrand bewegt und auch Musik kam aus dem offenen Wagen, aber nicht "Lilli Marlén", wie bei dem blauen Wagen, der immer in Santa Cruz rumfährt.
Sollte da jemand mit der Eismaschine von unserem Freund aus der VOX-Serie unterwegs sein ??
Toleranz ist die Voraussetzung für jegliches Zusammenleben !
¡ El listo más listo, tendrá que reconocer que siempre habrá otro aún más listo !
Try to take it easy ! Make the best of your situation !
Nein La Torre der ist zurueck nach deutschland, hab vor seinen Abflug noch mit ihm gesprochen.
Eiswagen aller Arten konnte man im Carnaval in Santa Cruz bewundernda gab es blaue, weisse usw.
Nein La Torre der ist zurueck nach deutschland, hab vor seinen Abflug noch mit ihm gesprochen.
Eiswagen aller Arten konnte man im Carnaval in Santa Cruz bewundernda gab es blaue, weisse usw.
oh, Du hattest persoenlichen Kontakt mit ihm? Der kam ja hier aus der Gegend von mir... na dann ist jetzt ja ein Platz freigeworden auf TF und wir koennen als Ersatz kommen ;-) Und keine Angst, wir kommen ohne Eiswagen ;-)
Kannst es ja versuchen aber ohne Chancen, manch Canario verdient sich ein Zubrot bei den Fiestas mit Eisverkaufen, ueberall sieht man sie die Eiswagen schieben
Kannst es ja versuchen aber ohne Chancen, manch Canario verdient sich ein Zubrot bei den Fiestas mit Eisverkaufen, ueberall sieht man sie die Eiswagen schieben
nene... Eisverkaufen waer nicht so mein Ding glaub ich... komisch ja nur dass die das als die absolut geniale Geschaeftsidee gesehen haben, weil es angeblich ja noch ueberhaupt keine mobilen Eisverkaeufer auf TF gibt...
Das ist ja das, was ich auch immer gesagt habe: es gibt doch Foren wie dieses, ortsbezogen und informativ, wo man ein Branchen-Studium vornehmen kann und zu Wissen kommt, ob das, was man da machen will schon vorhanden ist oder garnicht gefragt.
Alle haben doch angegeben, mit Internet versorgt gewesen zu sein, da surft man doch und informiert sich.
Aber einige Leute haben das ja nur, um an Spielen teilzunehmen oder Musik zu tauschen.
Wieviele deutsche Würstchen-Verkäufer sind hier auf TF schon durchgewandert ?? Haufenweise, haben 1 Jahr krampfhaft versucht, Importware abzusetzen und sind dann drauf gekommen, dass hier auch deutsche Metzger existieren, mit teilweise schon grossen Firmen.
Die 60-er Jahre sind vorbei, wo das alles fehlte, wer jetzt kommt, kommt zu spät damit.
Anderes Thema: hier sprechen Erwachsene, die auch Kinder haben.
Es kommen keine Jugendliche zu Wort, um auch mal ihre Meinung über die, praktisch, gewaltsame "Extradición" durch ihre Eltern zu sprechen. Es ist nämlich wie eine "Entführung", verbunden mit einer "Ausweisung", anzusehen, wenn man als Heranwachsender aus dem sozialen Umfeld gerissen wird, in das man praktisch hineingeboren wurde. Die echte soziale, bewusste Orientierung eines Kindes beginnt doch dort, wo es sich in einen sozialen Kreis einordnen muss, so etwa jenseits der 10-11 Jahre. Während die erwachsenen Eltern, die schon erwachsen herkamen, nach dem "Fracaso" ( Scheitern ) eben einfach wieder zurückwandern, wo sie meistens noch familiäre Bindungen und andere Unterstützungen haben, wird ein Jugendlicher aus seinem Umfeld gerissen, in das er sich hineinorientiert hatte, und wird, dem Versprechen der Eltern folgend, und der Notwendigkeit auch Folge leistend, doch wesentlich stärker beeinträchtigt und in seiner Weiterentwicklung verletzt.
Mal komplett von den schulischen Anforderungen im Neuland abgesehen, es ist doch nicht allein das Problem, der Rest des Tages, der zu leben ist, hat doch mehr als 8 Schulstunden.
Ihr habt doch bestimmt schon mal davon gehört, dass sich die Jugendlichen in gewisse Kategorien aufteilen: da sind diejenigen, die sich durch Moderichtungen beeinflusst, auch ein spezifisches Umfeld geschaffen haben oder in eines hineingewachsen sind, so etwa wie die "Normalos", die "Grufties", die "Hippies", die "Punkies", die "Disco-Kids", die "Barbies", die "Modells" und ein nicht endendes usw. usw.
Bei den Jungs ist das leichter zu überbrücken, wenn sie nicht gerade "Gay" sind, dann finden sie sofort per Fussball in einer neuen Wohngegend Anschluss.
Bei den Mädels reisst das doch mehr rein: komst Du von TF als 15-jährige, mit Lippenpiercings und Arschgeweih nach Unterföhring, Ortsteil XXXX, musst Du dich gleich übertünchen lassen, um ins dörfliche Umfeld zu passen und nicht 3 Jahre lang als "Zugewanderte" zu gelten. "Wos san dös für a Loit ?? Wo kimma die her ?? Franzi, habt's a Obacht mit denna !"
Erzähle ich hier Mist, oder ist das so ??
Alles dieses muss man auch schon vorher in Betracht ziehen, wenn man mit Kleinkindern auswandert: Man muss eventuell wieder zurück, und dann passiert es, die Familie kann auseinanderfallen.
Nicht ist gegen das Auswandern der Pensionäre oder Rentner zu sagen, sie sind frei und versorgt, obwohl das Leben hier auch immer teurer wird und bald die Neu-Rentner nicht mehr das Kapital verfügbar haben werden, um hier über die Runden zu kommen. Der einzige Vorteil wird bleiben, keine Heizkosten im Jahr zu haben und keine Winterbekleidung kaufen zu müssen. Lebensmittel werden weiter stark ansteigen.
Meine Güte, habe ich jetzt wieder einen Salm abgelassen, entschuldigt bitte !
Toleranz ist die Voraussetzung für jegliches Zusammenleben !
¡ El listo más listo, tendrá que reconocer que siempre habrá otro aún más listo !
Try to take it easy ! Make the best of your situation !
Folgender Benutzer sagt Danke zu LaTorre für den nützlichen Beitrag: