Navigation & Login
Zurück   Teneriffa Forum > Teneriffa Forum > Teneriffa im TV und andere Auswanderungssendungen

Navigation
» Direkt ins Forum
» Teneriffa Lexikon
» Teneriffa Galerie
» Teneriffa Webcams

Service
» Teneriffa
Ferienhäuser
   
» Teneriffa
Ferienwohnungen
   
» Teneriffa Pauschal
und Lastminute
   
» Teneriffa Mietwagen
   
» Teneriffa Flüge
   
» Sprachschule Teneriffa
Spanisch Intensivkurse

Onlineuser
'Wer ist online' anzeigen Benutzer: 17
Gäste: 471
Gesamt: 488
Team: 0
FlashChat: 0

Team:
Benutzer:Achim, ‎der Det, ‎Gitti, ‎graupinchen, ‎jonny-be-good, ‎julian, ‎Kleine-Kalmit, ‎Mainzer, ‎moeffe, ‎stinkerchen, ‎suerte, ‎Tommes, ‎wanderboss, ‎wuschl, ‎zimst001
FlashChat: Zurzeit befindet sich kein Benutzer im Chat.

Chat ist jeden Dienstag
um 19 Uhr DE Zeit.
 zum Chat
Buddy-Liste anzeigen

Statistik
Themen: 28627
Beiträge: 296022
Benutzer: 15,535
Aktive Benutzer: 529
Wir begrüßen unseren neuesten Benutzer: repara24h
Mit 2,832 Benutzern waren die meisten Benutzer gleichzeitig online (02.09.2010 um 20:11).
Neue Benutzer:
16.11.2017
- repara24h
16.11.2017
- 14hrsma
16.11.2017
- Podenco
15.11.2017
- linda.see
14.11.2017
- hdavidson

Google Adsense

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen

  #1 (Permalink)
Alt 03.02.2015, 08:23
Mencey
 
Benutzerbild von neuhier
 
Registriert seit: 18.09.2012
Ort: nordschwarzwald /el sauzal
Beiträge: 671
Abgegebene Danke: 1,762
Erhielt 642 Danke für 290 Beiträge
Do. 5.2. Teneriffa; Königin der Kanaren, mare TV

Teneriffa; Königin der Kanaren, kommt im NDR um 20:15

Der höchste Berg Spaniens erhebt sich auf der Insel Teneriffa. Im Winter liegt dort Schnee, was Touristen nicht abhält, mit Flip-Flops die Seilbahn zu besteigen. Doch der Vulkan Pico del Teide ist nicht die einzige Attraktion der "Königin der Kanaren". Landschaftsbilder und Besuche bei Muränenfischern und einer Ziegenzüchterin.

weiß jemand, ob dies eine neue produktion ist?
neuhier ist offline  
Folgender Benutzer sagt Danke zu neuhier für den nützlichen Beitrag:
Sisi (03.02.2015)
Mit Zitat antwortenNach oben
  #2 (Permalink)
Alt 03.02.2015, 08:26
Mencey
 
Benutzerbild von neuhier
 
Registriert seit: 18.09.2012
Ort: nordschwarzwald /el sauzal
Beiträge: 671
Abgegebene Danke: 1,762
Erhielt 642 Danke für 290 Beiträge
wiederholung am freitag um 15:15 im NDR (deutsche Zeit)

Inhalt: Teneriffa; Königin der Kanaren

Teneriffa ist herausragend unter den Kanarischen Inseln. Schon allein wegen des Vulkans Pico del Teide, der sich genau 3.718 Meter über dem Meeresspiegel erhebt und damit der höchste Berg Spaniens ist. Aber nicht nur landschaftlich sticht Teneriffa, die größte der Kanareninseln, hervor.
Santiago Mayanz hat für den schönen Sandstrand hinter ihm keinen Blick übrig: Der Chef der Tierretter von La Tahonilla will den Grünen Anolis fangen, eine kleine Eidechse. Dazu hat er Fallen am Rande eines Golfplatzes platziert. Eigentlich gehört die Echsenart nämlich nicht in diese Region, sie ist auf Kuba heimisch. Irgendjemand hat zehn bis zwölf Tiere auf Teneriffa ausgesetzt, mit nicht absehbaren Folgen für Flora und Fauna. Immerhin hat Santiago ein Männchen dingfest gemacht. Nun muss er schnell weiter: eine Meeresschildkröte auswildern, die in eine Schiffsschraube geraten war.
Juan Carlos Oviedo Sanz schüttelt den Kopf: Flip-Flops bei null Grad? Denn wieder einmal steigt eine Reisegruppe aus der Seilbahn oben auf dem Teide, dem Wahrzeichen von Teneriffa. Im Winter liegt dort Schnee, die Wanderrouten sind vereist. Doch viele Besucher kommen in Strandbekleidung auf den Vulkan. Dabei hat Juan Carlos eigentlich ganz andere Sorgen. Sein Arbeitsplatz ist sehr weitläufig, knapp 20.000 Hektar Nationalpark muss der Ranger mit seinem Jeep abfahren und eine ganze Reihe von Forschungs- und Wetterstationen regelmäßig kontrollieren.
Am Fuße des Teide, im fruchtbaren Orotava-Tal, wohnt Juana Cabreira mit ihrer Familie. Sie hofft jeden Tag, dass die Sonne durch die Wolken kommt. Denn das bedeutet für sie bares Geld. 'Bei Sonne geben die Ziegen doppelt so viel Milch', erklärt Juana. 300 Ziegen hat sie, macht ihren eigenen Käse. Eine schwere Handarbeit, schon zweimal mussten ihre Hände operiert werden. Und jedes Wochenende steht sie auf den Märkten in den Küstenorten und verkauft dort ihre Waren.
Stammkunden von Juanas Käserei sind Monica und Suzu. Das Ehepaar betreibt eine inseltypische Guachinche, ein provisorisches Gasthaus. Viele Insulaner kochen in Garagen, Gartenhäusern oder - wie bei Monica und Suzu - in einem Geräteschuppen. Ihre Kunden sind hauptsächlich Einheimische. Der Wettbewerb ist hart.
Im Nordosten Teneriffas liegt Candelaria, berühmt für die Basílica de Nuestra Señora, die imposanteste Kirche der Insel. Wenn Nathanaen gläubig wäre, würde er für gutes Wetter beten. Seit Tagen kann der Muränen-Fischer nicht aufs Meer, die Wellen sind zu hoch. Ganz allein auf dem Atlantik fängt Nathanaen mit selbst gebauten Reusen in Zylinderform die aalartigen Knochenfische. 'Nichts schmeckt so gut wie Muräne', sagt er, 'und gut bezahlt wird sie auch.' Wenn ihn die Brandung denn aufs Wasser hinaus lässt.
Fast 140.000 Tonnen Bananen werden jedes Jahr auf der Insel produziert. Carlos Guevara ist auf der Suche nach ganz besonders reifen Stauden. Nur die kann er für seinen Bananenwein gebrauchen. Die Idee hatten schon viele, doch Carlos ist der Erste, der einen trinkbaren Wein hinbekommen hat. Das ist jetzt ein Jahr her. Pünktlich zum Jubiläum steht ein Großauftrag an. In den nächsten Tagen kommt der Abfüll-Lkw, 4.000 Flaschen, das ist Rekord für Carlos.
neuhier ist offline  
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu neuhier für den nützlichen Beitrag:
enrique48 (03.02.2015), Sisi (03.02.2015)
Mit Zitat antwortenNach oben
  #3 (Permalink)
Alt 03.02.2015, 10:05
Mencey
 
Benutzerbild von lucas66
 
Registriert seit: 21.12.2011
Ort: Toskana des Nordens :-)
Beiträge: 312
Abgegebene Danke: 192
Erhielt 236 Danke für 133 Beiträge
Ich meine, dass ich diesen Bericht schon einmal gesehen habe. Mindestens vor 2 Jahren.
lucas66 ist offline  
Folgender Benutzer sagt Danke zu lucas66 für den nützlichen Beitrag:
neuhier (04.02.2015)
Mit Zitat antwortenNach oben
  #4 (Permalink)
Alt 05.02.2015, 11:29
Canario
 
Benutzerbild von Andrea Fo
 
Registriert seit: 31.01.2015
Ort: Norddeutschland
Beiträge: 163
Abgegebene Danke: 180
Erhielt 108 Danke für 55 Beiträge
Zitat:
Zitat von neuhier Beitrag anzeigen
Teneriffa; Königin der Kanaren, kommt im NDR um 20:15

Der höchste Berg Spaniens erhebt sich auf der Insel Teneriffa. Im Winter liegt dort Schnee, was Touristen nicht abhält, mit Flip-Flops die Seilbahn zu besteigen. Doch der Vulkan Pico del Teide ist nicht die einzige Attraktion der "Königin der Kanaren". Landschaftsbilder und Besuche bei Muränenfischern und einer Ziegenzüchterin.

weiß jemand, ob dies eine neue produktion ist?
Das Internet sagt, dass es eine Produktion von 2015 ist. Viel Spaß beim Schauen. :-)
__________________

Weisheit! Stärke! Schönheit! ...Und eine warme Unterhose. (Loriot)
A little less conversation, a little more action. (Elvis)

Andrea Fo ist offline  
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu Andrea Fo für den nützlichen Beitrag:
Flowerpower1211 (05.02.2015), neuhier (05.02.2015)
Mit Zitat antwortenNach oben
  #5 (Permalink)
Alt 05.02.2015, 15:37
Mencey
 
Benutzerbild von neuhier
 
Registriert seit: 18.09.2012
Ort: nordschwarzwald /el sauzal
Beiträge: 671
Abgegebene Danke: 1,762
Erhielt 642 Danke für 290 Beiträge
danke für die info - dann freue ich mich schon drauf
neuhier ist offline  
Mit Zitat antwortenNach oben
  #6 (Permalink)
Alt 05.02.2015, 20:25
Mencey
 
Benutzerbild von LaTorre
 
Registriert seit: 20.10.2007
Ort: Tenerife /Santa Cruz
Beiträge: 11,298
Abgegebene Danke: 1,666
Erhielt 16,588 Danke für 8,075 Beiträge
LaTorre eine Nachricht über MSN schicken
Läuft gerade !
__________________
******************************************

?

Nein, nichts Neues !
LaTorre ist offline  
Mit Zitat antwortenNach oben
  #7 (Permalink)
Alt 05.02.2015, 22:37
Teneriffa Conquistador
 
Registriert seit: 11.04.2012
Ort: El Sauzal
Beiträge: 66
Abgegebene Danke: 38
Erhielt 42 Danke für 28 Beiträge
Eigentlich ganz schön gewesen, nicht so Mainstreamig - mal nicht von den "Sonnenseiten" im Süden berichtet, sondern stattdessen über Candelaria inkl. die (leider) hässliche Sicht auf Tabaiba und Radazul - und eher den Norden, wie El Sauzal, Pinolere und Icod.
Hat gereicht, um ziemlich SEHNSUCHT zu produzieren...
Berlincowgirl ist offline  
Folgender Benutzer sagt Danke zu Berlincowgirl für den nützlichen Beitrag:
Condor (05.02.2015)
Mit Zitat antwortenNach oben
  #8 (Permalink)
Alt 06.02.2015, 00:16
Pei
Guanche
 
Benutzerbild von Pei
 
Registriert seit: 25.11.2012
Beiträge: 244
Abgegebene Danke: 156
Erhielt 148 Danke für 68 Beiträge
Köstlich, der deutsche Wanderer auf Sendero 8

Das Parkranger Portrait war auf jeden Fall sehr interessant. Von dem hätte ich gerne noch mehr Geschichten gehört
Pei ist offline  
Mit Zitat antwortenNach oben
  #9 (Permalink)
Alt 06.02.2015, 08:55
Mencey
 
Benutzerbild von Pfote 9
 
Registriert seit: 23.01.2013
Ort: Dresden
Beiträge: 643
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 518 Danke für 272 Beiträge
War eine prima Sendung. Den Bananenwein werden wir beim nächsten Mal auf jedem Fall probieren. Dauert ja nur noch 11 Monate.
__________________
"Ob ich morgen leben werde,
weiß ich freilich nicht.
Aber, wenn ich morgen lebe,
daß ich morgen trinken werde,
weiß ich ganz gewiß."


G. E. Lessing
Pfote 9 ist offline  
Mit Zitat antwortenNach oben
  #10 (Permalink)
Alt 06.02.2015, 10:38
Mencey
 
Benutzerbild von LaTorre
 
Registriert seit: 20.10.2007
Ort: Tenerife /Santa Cruz
Beiträge: 11,298
Abgegebene Danke: 1,666
Erhielt 16,588 Danke für 8,075 Beiträge
LaTorre eine Nachricht über MSN schicken
Schade, der Ranger sollte mehr Authoritaet vermitteln duerfen, und als solche auch mindestens Englisch sprechen koennen.

So geht es halt auch weiter: Flip-Flops, Ausrutscher, Helikopter.............
__________________
******************************************

?

Nein, nichts Neues !
LaTorre ist offline  
Mit Zitat antwortenNach oben
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Trackbacks are An
Pingbacks are An
Refbacks are An




Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 10:55 Uhr.
Powered by vBulletin® Version 3.8.0 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2017, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimization by vBSEO 3.2.0
vBulletin Style by: vbdesigns.de
Powered by vBCMS® 1.3.0 ©2002 - 2017 vbdesigns.de

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116 117 118 119 120 121 122 123 124 125 126 127