Kaffee, soviele haben gemeckert.. zuletzt mein Bruder.. hat mich zu diesem Rätzel gebracht (jetzt habe ich meine franz. Kaffemaschine wieder gefunden, mal sehen wie das wird).
Wo gab es auf der Isla den ersten Filterkaffe ?
Wann ?
Bei wem ?
Gibt es ihn dort heute noch?
__________________
Bemüh dich nur und sei hübsch froh,
der Ärger kommt schon sowieso.
Wilhelm Busch
Es könnte in den 50ern bei Egon Wende in Orotava gewesen sein, aber das Café gibt es nicht mehr. Als weitere Verdächtige hätte ich noch die Familie Talg zur selben Zeit.
Tenflor hat es resümiert: "Café Caracol" ist zum Geniessen ohne Kaffeinschaden das echte Standardmaß, je nach Dosierung vom fast-Filterkaffee bis zum Extrem-Espresso zuzubereiten.
Ich trinke ihn seit Jahren, ohne davon Beschwerden zu bekommen, kein Sodbrennen, kein Flickerig-Sein.
Dagegen 1 Tasse deutscher Filterkaffee haut mich aus den Gleisen, soviel Coffein ist da drin.
Naja, darüber wurde ja hier schon oft gesprochen, die Röstung und die Ursprungs-Kaffeesorten sind da doch hier different zum deutschen Kaffee.
Toleranz ist die Voraussetzung für jegliches Zusammenleben !
¡ El listo más listo, tendrá que reconocer que siempre habrá otro aún más listo !
Try to take it easy ! Make the best of your situation !
Folgender Benutzer sagt Danke zu LaTorre für den nützlichen Beitrag:
Das mit den Kaffesorten hier, habe ich noch nicht drauf. Höre manchmal es liegt am Wasser, oder meiner Plörre würde der richtige Kaffee fehlen..
Vor Verzweiflung jetzt Mövenpick. Aber wenn ich den morgens so zubereite, dass er mir schmeckt, komme ich schweissüberströmt vom Bäcker zurück( was nichts mit dem Typen zu tun hat..)
Früher mal gerne den mit dem Mohren drauf, das gab aber heftiges Gesäge im Bauch.
Dann probiere ich mal den Caracol, der liest sich ja gut.
Morgen das Foto zum Rätsel, das noch nicht gelöst ist...
__________________
Bemüh dich nur und sei hübsch froh,
der Ärger kommt schon sowieso.
Wilhelm Busch
mit diesen putzigen dreieckstueten fuer kaffee kam ich nie klar. ich hab seit jahren eine saeco-kaffeemaschine und die ist super. der kaffee stimmt, wenn ich mal einen brauche. ich kaufe meist den ital. kaffee fuer espresso. aber lieber trinke ich schwarzen tee.
bluebird