|
Moderator
Registriert seit: 08.02.2007
Ort: Tenerife Sur y Willemstad/Curacao
Beiträge: 12,276
Abgegebene Danke: 3,721
Erhielt 4,020 Danke für 2,684 Beiträge
|
Aronas Polizisten mit Elektro-Motorraeder auf Patroullie
"Wir wollen eine sichere Stadt und gleichzeitig unseren Beitrag zum Umweltschutz leisten".
Mit diesen Worten uebergab der Aronabuergermeister die ersten fuenf Elektro-Motarrader an die Lokalpolizei.
Die Vectrix Maxi Scooter werden rund um Playa America und in Los Cristianos eingesetzt,sie sollen bei ihren Einsaetzen rund 90 Prozent gegenueber einem normalen Motorrad sparen.
Die Maxi-Scooter erreichen eine Hoechstgeschwindigkeit von 110 Stundenkilometern und sind komplett aus recycelbarem Material hergestellt. Die Batterien halten 100 Kilometer und koennen danach an einem konventionellen Stromnetz wieder aufgeladen werden - Die Kosten für eine Ladung betragen in Arona 0,40 Euro”.
“Sollten sich die Scooter im Alltags-Betrieb bewaehren, werden wir ueberlegen, auch in anderen Bereichen Fahrzeuge dieser Art einzusetzten”, so der Buergermeister im Culturzentrum in Los Cristianos.
|