Navigation & Login
Zurück   Teneriffa Forum > Teneriffa Forum > Sonstige Themen rund um Teneriffa

Navigation
» Direkt ins Forum
» Teneriffa Lexikon
» Teneriffa Galerie
» Teneriffa Webcams

Service
» Teneriffa
Ferienhäuser
   
» Teneriffa
Ferienwohnungen
   
» Teneriffa Pauschal
und Lastminute
   
» Teneriffa Mietwagen
   
» Teneriffa Flüge
   
» Sprachschule Teneriffa
Spanisch Intensivkurse

Onlineuser
'Wer ist online' anzeigen Benutzer: 15
Gäste: 491
Gesamt: 506
Team: 2
FlashChat: 0

Team: baumgartner, ‎tenflor
Benutzer:Hase, ‎LaTorre, ‎Mayerhofer, ‎monweva, ‎poppi661, ‎robert.weltenbummler, ‎Rockylein, ‎Supremo, ‎tereriff, ‎Tommes, ‎Wiedehopf, ‎wilma
FlashChat: Zurzeit befindet sich kein Benutzer im Chat.

Chat ist jeden Dienstag
um 19 Uhr DE Zeit.
 zum Chat
Buddy-Liste anzeigen

Statistik
Themen: 29098
Beiträge: 299792
Benutzer: 15,822
Aktive Benutzer: 356
Wir begrüßen unseren neuesten Benutzer: DerFlorist
Mit 2,832 Benutzern waren die meisten Benutzer gleichzeitig online (02.09.2010 um 19:11).
Neue Benutzer:
17.04.2018
- DerFlorist
17.04.2018
- papaya
17.04.2018
- Markus_S.
17.04.2018
- mangoelhierro
17.04.2018
- Marianne Swiss

Google Adsense

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen

  #21 (Permalink)
Alt 01.01.2016, 17:27
Mencey
 
Benutzerbild von Kaleika
 
Registriert seit: 05.10.2009
Ort: TFNorte
Beiträge: 4,377
Abgegebene Danke: 4,782
Erhielt 6,833 Danke für 2,116 Beiträge
the same procedure ...
danke Bugsi, herrlich!
__________________
La sonrisa es más barata que la electricidad y da más luz
Kaleika ist offline  
Mit Zitat antwortenNach oben
  #22 (Permalink)
Alt 01.01.2016, 18:40
Mencey
 
Registriert seit: 17.06.2015
Ort: Im Norden
Beiträge: 1,184
Abgegebene Danke: 1,312
Erhielt 1,276 Danke für 651 Beiträge
Danke bugsi,

es ist einfach immer wieder zu schön so viel ungeahnte empirische Intelligenzergüsse auf einmal lesen zu dürfen, das ist mal ganz was anders als bei den heutigen Politikern, die könnten bei uns glatt noch in die Lehre gehen - und bringen täte es selbst dann vermutlich noch ein bisserl weniger als nix!

Uuups, sogar von mir sind noch Zitate dabei, tztztz.... ;-)

Liebe Grüße Tarajal :-)
__________________
Jedes Ding hat drei Seiten: Eine die du siehst, eine die ich sehe, eine die wir beide nicht sehen.

Chinesische Weisheit
Tarajal ist offline  
Mit Zitat antwortenNach oben
  #23 (Permalink)
Alt 02.01.2016, 09:58
Gesperrt
 
Registriert seit: 25.02.2015
Ort: Pendeln zwischen Forum und "sonst noch"
Beiträge: 546
Abgegebene Danke: 254
Erhielt 339 Danke für 202 Beiträge
Für mich waren es noch viel mehr "Lieblingstexte"

Eine ganz kleine Auswahl....


Das digitale Höhenmodell (DEM = Digital Elevation Model) wird als Punkteraster in festen Abständen gespeichert. Diese Abstände sind beispielsweise 30arcsec, 3arcsec, 1arcsec. Die frei zugänglichen Höhendaten der SpaceShuttleRadarTopograpyMission (SRTM) liegen als Punktraster mit 3arcsec vor d.h. die Punkte haben einen Abstand von ca 90m. Alle Punkte dazwischen werden berechnet und die daraus berechneten Höhenlinien bügeln jede kleinräumige Struktur einfach weg. Daher "Botox fürs Gelände" Bei Steilküsten kann man dann sehen dass die Höhenlinien übers Wasser laufen wie Jesus


Es gibt je nach Buslinie unterschiedliche Zeitfenster (45min, 60min, 90min, 120min). Für den 102er Bus ist das Zeitfenster 90', für den 101er ist das Zeitfenster 120 Wenn du also um 14:15 h in PdlC einsteigst und stempelst dann ist der 102er um 14:52 im Intercambiador LaLaguna. Dort startet der 275er um 15:15h - d.h. es werden dir 1,05€ von den 1,15€ als Umsteige-Guthaben angerechnet. Der Fahrpreis im 275er ist dann 10ct.


Man muss das Ganze dieses Threads im Auge haben, wenn man sich die Bestandteile, Fragen, Antworten, Ratschläge, Verwirrungen vornimmt - diese wunderbaren Details zu den Umsteigezeiten in La Laguna und dem Hut. Das Ganze (und eben das Ganze) steuert auf das Finale zu: den Urlaub selbst. Und der ist nicht nur ein Urlaub, sondern eine Konfrontation mit einem Widerspruch. Ich darf in dem Zusammenhang den Begriff der Dialektik verwenden - in einem speziellen, modernen Kontext: ein Gespräch im Internetforum eben, an dem Verschiedene "digital" beteiligt sind, über manche Details beraten, Fragen klären und ein Bild erzeugen. Und schließlich ist es klar. Alles ist vorbedacht und muss nur noch "abgearbeitet" werden. Das ist eben das Absurde. Das Ende des Urlaubs ist schon vor dem Urlaub erreicht. Alles, was man erleben kann, sollte vorher schon bedacht und durchdacht sein... Aber wo ein Ende ist, ist immer auch ein Anfang - denn der Urlaub wird sich als ganz anders herausstellen. Und das doppelt Absurde macht Sinn. Erst der Urlaub als vorab erlebte Urlaubsplanung, dann der Urlaub, zum Glück ganz anders! Wie schlau ist das denn!


Zum Thema Strände; wo lässt man denn dort (El Bollullo, El Socorro , PlayaYardin und Martianez) am besten seine Wertsachen? Klar, ich würde so wenig wie möglich mitnehmen, aber Handy und etwas Geld benötigt man doch für Strandtage. Oder gibt es dort keine Langfinger? Auf den Satellitenbildern erkenne ich jedenfalls keine Schließfächer.


Auf der anderen Seite braucht es die nrwbasti's dieser Welt wiederum und es ist gut dass es auch sie gibt: in der Qualitätssicherung vom Kernkraftwerk und Co. möchte ich niemand anderen haben wollen!
Dracaenadraco ist offline  
Folgende 4 Benutzer sagen Danke zu Dracaenadraco für den nützlichen Beitrag:
dramoe (03.01.2016), elfevonbergen (02.01.2016), Snr_Crusoe (02.01.2016), Tarajal (02.01.2016)
Mit Zitat antwortenNach oben
  #24 (Permalink)
Alt 02.01.2016, 10:13
Mencey
 
Registriert seit: 17.06.2015
Ort: Im Norden
Beiträge: 1,184
Abgegebene Danke: 1,312
Erhielt 1,276 Danke für 651 Beiträge
Jau, Dracaenadraco, da hast Du noch ein paar Spitzenexemplare heraus gefischt...

Ich muss doch tatsächlich auch mal per Satellit nach Schließfächern an Stränden suchen.
Ich dachte bisher immer noch die Strandbesucher verbuddeln ihre Klamotten im Sand, stecken einen Strohhalm darüber, legen dann absichtlich ihr Handtuch ein Stückerl weg, damit keiner auf die Idee kommt genau dort nachzuschauen und...

...verbringen dann den restlichen Urlaub damit, ihre Klamotten wieder zu suchen und auszubuddeln weil sie nicht mehr wissen wo sie vergraben wurden...

Für den Busfahrplan in La Laguna werde ich mir Sicherheitshalber mal eine Grafik erstellen, vielleicht bin ich auch schlicht zu blond dafür...

Ich liebe diesen Thread!

Liebe Grüße Tarajal :-)
__________________
Jedes Ding hat drei Seiten: Eine die du siehst, eine die ich sehe, eine die wir beide nicht sehen.

Chinesische Weisheit
Tarajal ist offline  
Folgender Benutzer sagt Danke zu Tarajal für den nützlichen Beitrag:
elfevonbergen (02.01.2016)
Mit Zitat antwortenNach oben
  #25 (Permalink)
Alt 02.01.2016, 18:08
Gesperrt
 
Registriert seit: 25.02.2015
Ort: Pendeln zwischen Forum und "sonst noch"
Beiträge: 546
Abgegebene Danke: 254
Erhielt 339 Danke für 202 Beiträge
Zitat:
Zitat von Tarajal Beitrag anzeigen
Ich dachte bisher immer noch die Strandbesucher verbuddeln ihre Klamotten im Sand, stecken einen Strohhalm darüber,
Verbuddeln ist auch heute noch aktuell, aber statt mit dem Strohhalm markiert man den Platz inzwischen durch Koordinaten. Man darf dann nur sein Smartphone bzw. GPS Gerät nicht verlieren...
Dracaenadraco ist offline  
Mit Zitat antwortenNach oben
  #26 (Permalink)
Alt 02.01.2016, 18:10
Gesperrt
 
Registriert seit: 25.02.2015
Ort: Pendeln zwischen Forum und "sonst noch"
Beiträge: 546
Abgegebene Danke: 254
Erhielt 339 Danke für 202 Beiträge
Lieblingstexte Teil 2

Woran erkennt man denn bitte, dass ein Hut groß genug ist, damit er den Nacken schützt? Das ist nun mal eine sensible Stelle und die möchte ich geschützt wissen. Klar ist LSF 30 schon nicht schlecht, aber reicht eben auch nur für etwa 450min in der Sonne.


Helme schützen zwar schon - speziell vor Platzwunden, aber gegen Felssturz hilft nur "persönliche Nichtanwesenheit".


Anbei gepackte Tracks von Pico Viejo und Teide (aus OSM) im KML-Format zur Ansicht in Google-Earth und im GPX-Format.Für GARMIN kannst Du auch ein IMG als Overlaykarte unter "Karte auswählen..." anzeigen lassen, anstelle einen GPX zu laden.


verwendest Du diese KMZ dann in CompeGPS TwoNav ?
Kann das Programmm Locus Pro diese KMZ lesen ?
Locus packt die Kacheln eigentlich in eine SQLite-Datenbank...


Nachts aufm Friedhof:
Der einzige Ort, wo ein Typ mit 'nem Baseballschläger einem weniger Angst einflößt als ein Mädchen im weißen Kleid.
Dracaenadraco ist offline  
Mit Zitat antwortenNach oben
  #27 (Permalink)
Alt 02.01.2016, 21:56
Mencey
 
Registriert seit: 17.06.2015
Ort: Im Norden
Beiträge: 1,184
Abgegebene Danke: 1,312
Erhielt 1,276 Danke für 651 Beiträge
Zitat von Dracaenadraco (Mein Gott hast Du Dir einen aufwändigen Namen ausgesucht!):

"Verbuddeln ist auch heute noch aktuell, aber statt mit dem Strohhalm markiert man den Platz inzwischen durch Koordinaten. Man darf dann nur sein Smartphone bzw. GPS Gerät nicht verlieren... "

Und ich dachte doch, man buddelt das Teil gleich mit ein - nur einen halben Meter tiefer als den Rest...

Liebe Grüße Tarajal :-)
__________________
Jedes Ding hat drei Seiten: Eine die du siehst, eine die ich sehe, eine die wir beide nicht sehen.

Chinesische Weisheit
Tarajal ist offline  
Mit Zitat antwortenNach oben
  #28 (Permalink)
Alt 03.01.2016, 12:47
Guanche
 
Registriert seit: 08.05.2015
Beiträge: 210
Abgegebene Danke: 165
Erhielt 98 Danke für 68 Beiträge
In Ergänzung zu den Zitaten von Dracaenadraco möchte ich noch das Fazit meines Lieblingsthreads erwähnen - herrlich:

"Langsam habe ich von euch Meckerkoeppen die Nase voll Geht doch eibfach in den Sandkasten und spielt dort Habe nur berichtet und das Tourismusburo in Punta rät vom Rückweg ab"
dramoe ist offline  
Mit Zitat antwortenNach oben
  #29 (Permalink)
Alt 03.01.2016, 23:32
Gesperrt
 
Registriert seit: 25.02.2015
Ort: Pendeln zwischen Forum und "sonst noch"
Beiträge: 546
Abgegebene Danke: 254
Erhielt 339 Danke für 202 Beiträge
Als Lieblingstexte Teil 3

könnte ich eigentlich sämtliche Signaturen von Achined auflisten. Habe mir diese aber leider, bis auf wenige Ausnahmen, nie notiert, konnte aber mittlerweile feststellen, dass jede Menge von ihnen in bugsi's dreiteiligem "Jahresrückblick" enthalten sind.
Dracaenadraco ist offline  
Mit Zitat antwortenNach oben
  #30 (Permalink)
Alt 04.01.2016, 13:56
Gesperrt
 
Registriert seit: 26.01.2012
Beiträge: 2,131
Abgegebene Danke: 4,567
Erhielt 1,690 Danke für 870 Beiträge
Mein SPITZENREITER...habe mich erneut beim Lesen EINGENÄSST!

Zitat:
Zitat von bugsi
Hätte einen Mördergag für meine Einäscherung!
Alles hängt davon ab, ob ich es schaffe, kurz vor meinem Tod 3 Kg Maiskörner zu essen.
MemoriamJPFulda ist offline  
Folgender Benutzer sagt Danke zu MemoriamJPFulda für den nützlichen Beitrag:
Dracaenadraco (23.01.2016)
Mit Zitat antwortenNach oben
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Trackbacks are An
Pingbacks are An
Refbacks are An




Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 12:53 Uhr.
Powered by vBulletin® Version 3.8.0 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2018, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimization by vBSEO 3.2.0
vBulletin Style by: vbdesigns.de
Powered by vBCMS® 1.3.0 ©2002 - 2018 vbdesigns.de

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116 117 118 119 120 121 122 123 124 125 126 127 128 129