Ich wollte es bewusst nicht schreiben, aber auch der 11.9.01 hat so eine Zahlenkombi, das ist richtig
Grad wieder eine Meldung am Schirm:
Zitat:
Kühlsystem in weiterem AKW in Japan ausgefallen
In einem weiteren Atomkraftwerk in Japan ist heute das Kühlsystem ausgefallen, wie die Nachrichtenagentur Kyodo unter Berufung auf die Feuerwehr berichtet. Es handelt sich um das AKW Tokai an der Ostküste südlich von Fukushima. Quelle: orf.at
__________________
liebe Grüsse
Franky
Vom 20.6. bis 4.7. sind wir auf Teneriffa - Playa de las Americas
Ort: Frankfurt Oder, Urlaubsort: Puerto de la Cruz
Beiträge: 752
Abgegebene Danke: 298
Erhielt 349 Danke für 234 Beiträge
Noch steht die Zahl der Verluste nicht fest. Habe mich gerade wieder mit einer guten Freundin aus Tokio über skype unterhalten. Allein in der Stadt Mito werden 22000 Menschen vermisst und in Sendei sieht es nicht besser aus.
Der Maya Kalender hat damit nun nichts zu tun. Die Mayakultur ist ausgestorben,daher konnte keiner weiter schreiben.
Wir hatten auch zur Jahrtausendwende das Problem,das ,,kluge Köpfe´´
meinten alle Computer stürzen ab,Fahrstühle bleiben stehen usw. .
Japan liegt an 4 Platten,die ständig in Bewegung sind. Wie kann man dort
AKW s hinstellen? Die Katastrophen sind doch vorprogrammiert .
Die haben 2007 angeblich das modernste Frühwarnsystem aufgestellt.
Da hat die Technik sich wohl nicht mit der Natur abgesprochen.
Was am Ende diese Katastrophen für uns bringt,kann man nur erahnen.
Verseuchtes Meer ,verseuchte Fische ---verseuchtes Land .
Da erinnert uns die Natur wohl daran,das sie sich nicht unendlich ausbeuten lässt. Nach dem berühmten Satz - Erst sterben die Tiere,dann der Mensch !
__________________
Liebe Grüsse Sabine
Rechtschreibfehler ? Meine Tastatur ist schuld !
Folgender Benutzer sagt Danke zu Sabine für den nützlichen Beitrag:
__________________ Edgar
---------------------------------------------------------------------------------------------
„Ein Tag ohne Lächeln ist ein verlorener Tag.“ Charlie Chaplin
Ort: Frankfurt Oder, Urlaubsort: Puerto de la Cruz
Beiträge: 752
Abgegebene Danke: 298
Erhielt 349 Danke für 234 Beiträge
Man merkt an unseren Nachrichten, dass doch nicht alle Informationen rausgegeben werden. Laut meiner Bekannten ist die Zahl von 10000 Opfern schon längst überschritten.
Ich denke, dass ist im Moment gar nicht zählbar, viele sind odachlos und auf der Strasse, viele flüchten vor der Radioaktivität - ein genaues Bild kann man da nach ein paar Tagen nicht machen. Da wird es viele Schätzwerte geben.
Es gibt Regionen im Norden von Japan wo ausser ein paar Flugzeuge bzw. Helikopter sonst noch niemand hingekommen ist und somit das Ausmaß noch gar nicht abschätzbar ist. Ich befürchte es werden da noch viele x-tausende Opferzahlen dazukommen
Grundsätzlich ist das, was es ist: eine Erscheinung der Naturgewalten, die wir als Menschen zu recht als Katastrophe verstehen.
Man kann in jedes Datum etwas hineindeuteln. Was mir aber bei Euch (speziell) zwischen Maya, ITC und aktuell JPN fehlt ist der 11.03.04. Und das ist doch in Spanien passiert.
Die Mayas, haben 2012 lediglich als Ende Ihrer Zeitrechnung und daraus folgend als Eintritt in ein neues Zeitalter definiert.
Zum Eingangsstatement fällt mir persönlich nur auf, dass es wohl jemand ist, der immer nur auf andere zeigt und anklagt. Fehlersuche sehr vereinfacht. Wenn mir meine Grippe wichtiger ist, als die Rotation der Welt, so ist das nicht diskutabel. Wenn jeder einzelne, zuerst das eigene Verhalten ändert, dann kann sich auch die Welt ändern.
Es ist schlicht und einfach unmöglich, zur Zeit zumindest, alle Menschen dieser, unserer Erde der Ökologie, der Ökonomie und der Trophologie entsprechend zu versorgen.
Rummäklen an allen Errungenschaften der Menschheit ( egal ob man da aus persönlicher Sicht positiv oder negativ sieht) ist keine Lösung. Das machen z.b. die Grünen in Deutschland schon seit Jahren. Was wurde jahrelang an den Subventionen für den Kohletagebau rumgekräht, in DM Zeiten 120.000,00 DM pro Jahr und Arbeitsplatz. Und wo sind wir jetzt? Bei etwa 150.000,00 € pro Jahr und Arbeitsplatz bei den sogenannten regenerativen Energien.
Da schweigen die Grünen mal schön, lobbyloyal vereint.
Alternative (regenerative) Energien sind ,zumindest zur Zeit, absolut keine Lösung. Genausowenig, wie eine Biosprit-Einführung, von der man heute schon weiss, das die Anbauressourcen nicht ausreichen. Warum keine Förderung der Wasserstoffenergie, auch bei Autos? Es wirft nicht annähernd genug Profit ab. Unrentabel und es lohnt sicht nicht, sind schon lange zwei sehr unterschiedliche Begriffe. Oder anders, es werden noch mehr Menschen in Afrika verhungern, die Anbaufläche für Weizen, Mais etc. wird der Mobilität geopfert.
Atomenergie wird, und das noch sehr lange, die einzige Möglichkeit sein, unser aller Wohlstand, oder besser unsere Bequemlichkeit zu erhalten. So lange es jedem reicht, auf der Stromrechnung Ökostrom stehen zu haben, wird sich daran auch nichts ändern.
Und es wird immer wieder zu solchen Katastrophen kommen, so tragisch diese auch sein mögen. Die Unbelehrbarkeit des Menschen ist das einzig sichere in unserer Zivilisation.
gruss Gunnar
__________________
Die Gans erwacht im fremden Forst, sie liegt in einem Adlerhorst. Sie sieht sich um und sagt betroffen: Mein lieber Schwan, war ich besoffen!
Also wer glaubt, dass es bei 10.000 + Opfern bleiben wird, muss wirklich naiv sein....
Und klar, Erdbeben können wir wohl wenig beeinflussen. Aber müssen in Japan 12 AKW stehen? Nun mag man gegenargumentieren, wo die 120 Mio Menschen ihren Strom herbekommen sollen. Aber es ist einfach absurd, auf dieser erdbebengefährdeten Insel 12 AKW (dann auch noch an der Küste) aufzustellen.
Und, um den Schwenk nach Deutschland zu bekommen, wenn ich Merkel da gestern sehe, wie sie uns "versichert" es würde für die Sicherheit unserer AKW alles mögliche getan, dann könnt ich ihr links und rechts eine geben!!!
Folgender Benutzer sagt Danke zu kati für den nützlichen Beitrag:
Es sind leider über 50 AKWs in Japan, darunter auch besonders altes AKWs, genau wie in Deutschland auch.
Das hat man gestern und heute schon gesehen, dass diese Katastrophe Konsequenzen für die Politik in Deutschland haben wird. Die Menschen werden wieder aktiver und die Regierung steht jetzt unter Zeitdruck - ist ja schließlich Superwahljahr. Ich gehe mal davon aus, dass sich politisch etwas tun wird. Selbst Kauder (CDU) war heute im ZDF-spezial leicht nervös. Die Verlängerung der Laufzeiten wird wohl geprüft werden müssen - und die Sicherheit auch.
Da können jetzt wohl nicht mehr lange Bedenken hin und hergetragen oder ausgesessen oder Lobby-Interessen berücksichtigt werden.