Navigation & Login
Zurück   Teneriffa Forum > Teneriffa allgemein > Leben auf Teneriffa

Navigation
» Direkt ins Forum
» Teneriffa Lexikon
» Teneriffa Galerie
» Teneriffa Webcams

Service
» Teneriffa
Ferienhäuser
   
» Teneriffa
Ferienwohnungen
   
» Teneriffa Pauschal
und Lastminute
   
» Teneriffa Mietwagen
   
» Teneriffa Flüge
   
» Sprachschule Teneriffa
Spanisch Intensivkurse

Onlineuser
'Wer ist online' anzeigen Benutzer: 2
Gäste: 599
Gesamt: 601
Team: 0
FlashChat: 0

Team:
Benutzer:monweva, ‎Neandertaler
FlashChat: Zurzeit befindet sich kein Benutzer im Chat.

Chat ist jeden Dienstag
um 19 Uhr DE Zeit.
 zum Chat
Buddy-Liste anzeigen

Statistik
Themen: 29242
Beiträge: 300765
Benutzer: 15,889
Aktive Benutzer: 300
Wir begrüßen unseren neuesten Benutzer: Caty
Mit 2,832 Benutzern waren die meisten Benutzer gleichzeitig online (02.09.2010 um 19:11).
Neue Benutzer:
Gestern
- Caty
Gestern
- RomanaHH
18.06.2018
- rolfcurt
18.06.2018
- Harry + Simone
18.06.2018
- menno1

Google Adsense

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen

  #41 (Permalink)
Alt 06.04.2010, 16:57
Neu im Forum
 
Registriert seit: 23.01.2010
Ort: Schwaben
Beiträge: 3
Abgegebene Danke: 1
Erhielt 8 Danke für 3 Beiträge
1.bin ich nicht Gott !
2.Ich spreche Spanisch ( Canario Dialekt ) und ich habe hier bis zur Rente gelebt und gearbeitet und Steuern bezahlt !
3. der Anstand gibt mir das Recht !
4. Auch ich bin integriert
5. wenns auf Malle so toll war warum bleibst nicht dort ?
6. Sehe ich deine Einstellung nicht als Lappalien an.
7. ich sehe die Insel als meine Heimat an, sie gehört mir nicht.
8. habe ich besseres zu tun als mich auf deine platten Sprüche einzulassen,
daher kein Statement mehr von mir.


arnd
__________________
„Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, die anderen können mich.“

Konrad Adenauer
arnd ist offline  
Folgende 4 Benutzer sagen Danke zu arnd für den nützlichen Beitrag:
bluebird (06.04.2010), Cenicienta99 (13.04.2010), markdj (06.04.2010), olbi (06.04.2010)
Mit Zitat antwortenNach oben
  #42 (Permalink)
Alt 06.04.2010, 17:03
Gesperrt
 
Registriert seit: 12.09.2008
Beiträge: 130
Abgegebene Danke: 50
Erhielt 160 Danke für 67 Beiträge
@Kentara
ich denke Du solltest jetzt besser mal aufhören! Für mich schreibst Du doch nur noch wirres Zeugs!! Du liest nicht sorgfältig was andere schreiben, verdrehst die Tatsachen und beharrst stur darauf Recht zu haben! Lass es bitte!
La Luna ist offline  
Folgende 3 Benutzer sagen Danke zu La Luna für den nützlichen Beitrag:
bluebird (06.04.2010), markdj (06.04.2010), olbi (06.04.2010)
Mit Zitat antwortenNach oben
  #43 (Permalink)
Alt 06.04.2010, 17:32
Gesperrt
 
Registriert seit: 25.03.2010
Ort: Mallorca
Beiträge: 29
Abgegebene Danke: 12
Erhielt 14 Danke für 11 Beiträge
1.bin ich nicht Gott ! Das hörte sich für mich so an!
2.Ich spreche Spanisch ( Canario Dialekt ) und ich habe hier bis zur Rente gelebt und gearbeitet und Steuern bezahlt ! Nun,das steht ja jedem frei und ist ja auch sehr schön! Dadurch besteht aber kein Recht denjenigen die anderswo arbeiten oder Steuern bezahlen, das Recht auf freie Wahl des Wohnortes abzusprechen.3. der Anstand gibt mir das Recht ! Anstand inwiefern? Darauf, das Du jemand anderem schreibst, er soll doch lieber woanders bleiben?
4. Auch ich bin integriert Das ist auch schön.5. wenns auf Malle so toll war warum bleibst nicht dort ?
Malle ist ein Name,der eigentlich nicht von Einheimischen benutzt wird, sondern von Touries, die zum Ballermann wollen. Die Insel heißt Mallorca.
Dieser Satz zeigt mir aber, das Du lieber zwei Leute weniger auf "Deiner" Insel hast als einen mehr. Ich könnte Dich ja auch fragen, warum bist Du nicht in Deutschland geblieben? Und wenn man lesen kann, hätte man vielleicht auch gelesen, das es mir hier zu kalt ist. Was es Dir mit Sicherheit in Deutschland auch war.
6. Sehe ich deine Einstellung nicht als Lappalien an. Warum dann diese Angriffe, wenn ich vernünftig versuche etwas zu klären?7. ich sehe die Insel als meine Heimat an, sie gehört mir nicht. Nun,mir gehört auch "Malle" nicht, von daher sind wir uns ja schon mal einig. 8. habe ich besseres zu tun als mich auf deine platten Sprüche einzulassen, Dito!
daher kein Statement mehr von mir.
Kentara ist offline  
Mit Zitat antwortenNach oben
  #44 (Permalink)
Alt 06.04.2010, 17:56
Gesperrt
 
Registriert seit: 25.03.2010
Ort: Mallorca
Beiträge: 29
Abgegebene Danke: 12
Erhielt 14 Danke für 11 Beiträge
Zitat:
Zitat von La Luna Beitrag anzeigen
@Kentara
ich denke Du solltest jetzt besser mal aufhören! Für mich schreibst Du doch nur noch wirres Zeugs!! Du liest nicht sorgfältig was andere schreiben, verdrehst die Tatsachen und beharrst stur darauf Recht zu haben! Lass es bitte!
Ich denke,es gibt so etwas wie eine Meinungsfreiheit und da ich dachte dies sei eine Platform wo ich diese auch ausüben kann,möchtest Du mich vom Gegenteil überzeugen. Zitiere mir doch bitte, wo ich "wirres" Zeug geschrieben habe. Und sei Dir gewiß, das ich sämtliche Beiträge sehr gewissenhaft gelesen habe. Wobei mir einiges zu denken gegeben hat:-)
Auch verdrehe ich keine Tatsachen, sondern versuche einfach mal frecherhalber ein paar Sachen zu klären. Und sollte ich andere Auskünfte bekommen, wer hat denn dann Recht? Du etwa, nur weil Du es als Recht hinstellst, was Du für Recht hältst?
Zudem mußt Du ja auch meine Beiträge nicht lesen.
Wenn ich andere offizielle Auskünfte bekomme, wo verdrehe ich denn die Tatsachen? Oder ist es so, das Du diese Tatsachen nicht wahrhaben möchtest?
Was soll ich denn ernst nehmen? Etwa das Sophie in einem anderen Thread erklärt, das im Flugzeug die Tiere gequält werden, weil sie fast erfrieren oder das man mir unterstellt, ich will mein Auto hier preisgünstig verschrotten?
Und natürlich schreibe ich wirres Zeug, weil ich ganz genau wissen will, wie die Gesetzeslage ist.
Wenn hier jemand etwas gegen Menschen hat, die auf Teneriffa leben wollen, da gibt es immer noch die Möglichkeit zu protestieren, Plakate ankleben, Fähnchen schwenken usw. Vielleicht sollte ich auch mal einen Aufruf hier auf Mallorca machen, das Teneriffaner nicht erwünscht sind. Und da gibt es von Zeit zu Zeit auch welche!!!!
Das steht mir aber nicht zu! Ich freue mich grundsätzlich, wenn jemand Licht ins Dunkle bringt und seien es auch nur die Gesetze.
Und bei mir ist jeder willkommen und wegen mir kann ganz Teneriffa nach Mallorca kommen. Ändern wird es eh nichts.
lg
Anita
Kentara ist offline  
Folgender Benutzer sagt Danke zu Kentara für den nützlichen Beitrag:
Daniel (06.04.2010)
Mit Zitat antwortenNach oben
  #45 (Permalink)
Alt 06.04.2010, 18:17
Mencey
 
Benutzerbild von real lejos
 
Registriert seit: 10.09.2008
Ort: Los Realejos
Beiträge: 798
Abgegebene Danke: 412
Erhielt 838 Danke für 360 Beiträge
Zitat:
Zitat von arnd Beitrag anzeigen
Dauerurlauber geben ihr Geld auf der Insel aus ?

Ein Staat lebt von den Abgaben und Steuern seiner Bewohner.
Wieviel Steuern bezahlst Du auf Mallorca ?
Wieviel Schlaglöcher kann man den mit den Benzin Einnahmen deiner Nobel Liebhaber Karrosse wohl reparieren ?
Auto steht auf Mallorca und die Steuer dafür bezahlst du in D. und redest davon mit deinen paar Euro die Du im Mercadona und im Restaurant lässt die Wirtschaft zu retten! Ganz schön zynisch, nein ?

arnd

edit:
ich gehöre nicht der deutschen Community an.
ich gönne jedem das Schwarze unter den Nägeln, ja sogar noch viel mehr !!
ich mag keine Leute die auf die Insel kommen, sich jede Annehmlichkeit gönnen, aber parallel alles erdenkliche tun um nichts für diese Annehmlichkeiten zahlen oder tun zu müssen.
arnd - sieh es doch mal global. Wo jemand sein Geld verdient, ausgibt oder Steuern bezahlt bleibt doch egal, solange wir noch nicht den Mond besiedeln. Wir ziehen alle am selben Strang auf diesem Planeten. Irgendwo scheint sich immer ein (finanzielles) Ungleichgewicht aufzutun. Dass Steuereinnahmen stets zum Wohl der Bevölkerung und zum Reparieren von Schlaglöchern eingesetzt werden bleibt zweifelhaft. Wenn dem so wäre dürfte es keine Kriege mehr geben.

Dass Kentara durch ihre Recherchen uns hilft die Spanische Bürokratie etwas besser zu verstehen macht sie auf alle Fälle sympatisch.
__________________
Wir sind keine Menschen die eine spirituelle Erfahrung machen, sondern SPIRIT der gerade eine materielle Erfahrung macht - und dieser Spirit ist in ALLEN Dimensionen gleichzeitig .
real lejos ist offline  
Folgende 3 Benutzer sagen Danke zu real lejos für den nützlichen Beitrag:
Daniel (06.04.2010), kati (06.04.2010), Kentara (06.04.2010)
Mit Zitat antwortenNach oben
  #46 (Permalink)
Alt 06.04.2010, 19:10
Mencey
 
Registriert seit: 27.11.2009
Beiträge: 262
Abgegebene Danke: 70
Erhielt 246 Danke für 104 Beiträge
@kentara

Bitte meine Beiträge noch mal lesen.
Ich habe nicht geschrieben, dass im Flugzeug Tiere gequält werden.
Ich habe nicht geschrieben, dass DU Dein Auto in Teneriffa verschrotten willst.

P.S.: Zum Thema Tiere im Frachtraum: Hier würde ich als Tierhalter das Kleingedruckte der jeweiligen Airline GENAU lesen. Die Airlines sind äusserst unterschiedlich, es gibt sogar welche, die den Transport von Vögeln in der Flugkabine erlaubt haben. Ob das aufgrund der Vogelgrippe-Fälle immer noch so ist?

P.P.S.: Da man zwischen den Zeilen lesen kann, dass Du nicht unter Kleingeldmangel leidest, DENKE ich mir nur, naja, wenn Du Dir Dein Geld hart verdient hast, dann wirste schon clever genug sein und selber wissen, wie Du mit Deinem Auto verfährst, und wenn Du Dein Geld geerbt hast, dann macht es ja auch nix, davon ein bischen zu verlieren, ist ja eh nur von jemand anderem.

P.P.S.: Das Forum hier ist meiner Meinung nach ziemlich krass und ist, glaube ich, schon ein Abbild der deutschen Gemeinschaft hier auf Tene. Da Du Dich - so wie in Mallorca - hier auch in die kanarische Gesellschaft integrieren wirst - wirds Dir ja nichts ausmachen. Mich täts aber schon interessieren, wie die Mallorciner sind. Trage mich mit dem Gedanken, nach Mallorca umzuziehen, ist das nicht witzig?
__________________
Krise ist ein produktiver Zustand. Man muss ihr nur den Beigeschmack der Katastrophe nehmen. Max Frisch.
Sophie ist offline  
Mit Zitat antwortenNach oben
  #47 (Permalink)
Alt 06.04.2010, 19:37
Gesperrt
 
Registriert seit: 25.03.2010
Ort: Mallorca
Beiträge: 29
Abgegebene Danke: 12
Erhielt 14 Danke für 11 Beiträge
P.P.S.: Da man zwischen den Zeilen lesen kann, dass Du nicht unter Kleingeldmangel leidest, DENKE ich mir nur, naja, wenn Du Dir Dein Geld hart verdient hast, dann wirste schon clever genug sein und selber wissen, wie Du mit Deinem Auto verfährst, und wenn Du Dein Geld geerbt hast, dann macht es ja auch nix, davon ein bischen zu verlieren, ist ja eh nur von jemand anderem.

Das alleine ist eine Frechheit!!! Vor allem für jemanden der keine Eltern hatte.....Und wenn Du Interesse hast kannst Du gerne mal auf meine HP gehen und Dich davon überzeugen das ich unentgeldlich gut 6 Stunden am Tag arbeite und das seit 7 Jahren.
Ich hatte das große Glück, das ich 1996 ein Patent mein eigen nennen konnte und das habe ich ganz alleine geschafft.
Die Zwischenfragen überlese ich mal einfach....

Geändert von tenflor (06.04.2010 um 23:00 Uhr)
Kentara ist offline  
Mit Zitat antwortenNach oben
  #48 (Permalink)
Alt 06.04.2010, 20:08
Mencey
 
Registriert seit: 27.11.2009
Beiträge: 262
Abgegebene Danke: 70
Erhielt 246 Danke für 104 Beiträge
Eigentlich hatte ich gar kein Bild von Dir, aber nachdem ich auf Deiner HP war, kann ich nur sagen, ....

Eine äusserst seriöse Seite, auf der man unter Kontakt weder Name noch Adresse findet. Damit erübrigt sich für jeden intelligenten Menschen auch die Glaubwürdigkeit des Inhalts. Aber wenn man mit dem Tod ringt, dann ist Glauben für den dummen Menschen das letzte, was er hat. Intelligente Menschen wissen Hoffen von Glauben und Wissen zu unterscheiden.
__________________
Krise ist ein produktiver Zustand. Man muss ihr nur den Beigeschmack der Katastrophe nehmen. Max Frisch.

Geändert von Sophie (06.04.2010 um 20:14 Uhr)
Sophie ist offline  
Mit Zitat antwortenNach oben
  #49 (Permalink)
Alt 06.04.2010, 20:37
Mencey
 
Registriert seit: 11.02.2010
Ort: z. Zt. im Hunsrück und Mainz
Beiträge: 495
Abgegebene Danke: 2,135
Erhielt 532 Danke für 281 Beiträge
Normalerweise beobachte ich nur; aber diesmal muss ich meinen Senf dazu geben:


Zitat Sophie:
"Damit erübrigt sich für jeden intelligenten Menschen auch die Glaubwürdigkeit des Inhalts"

Liebe Sophie
ich glaube alle anderen schauen ins Impressum!
Helau!!!!!!!

Gruß Udo (der Mainzer)
Mainzer ist offline  
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu Mainzer für den nützlichen Beitrag:
Daniel (06.04.2010), Kentara (06.04.2010)
Mit Zitat antwortenNach oben
  #50 (Permalink)
Alt 06.04.2010, 20:40
Gesperrt
 
Registriert seit: 25.03.2010
Ort: Mallorca
Beiträge: 29
Abgegebene Danke: 12
Erhielt 14 Danke für 11 Beiträge
nun vielleicht hättest Du mal unter Impressum geguckt....Die Seite mußte ich komplett neu machen und sie besteht erst seit einigen Wochen.
Aber es ist doch gut, wenn Du auch da Bescheid weißt.
Warum gibst Du nicht einfach Artemisinin und Krebs bei google ein.
Ansonsten wünsche ich Dir, das Du und Deine Familie davon verschont bleibt.
Und ich bitte den Modi, den Link bitte zu meiner HP zu löschen.
Ist mir nur bei diesen Vermutungen wegen reichem Erbe und so rausgerutscht und gehört hier nicht hin.
danke
Anita
Kentara ist offline  
Mit Zitat antwortenNach oben
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Trackbacks are An
Pingbacks are An
Refbacks are An




Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 23:42 Uhr.
Powered by vBulletin® Version 3.8.0 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2018, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimization by vBSEO 3.2.0
vBulletin Style by: vbdesigns.de
Powered by vBCMS® 1.3.0 ©2002 - 2018 vbdesigns.de

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116 117 118 119 120 121 122 123 124 125 126 127 128 129