Navigation & Login
Zurück   Teneriffa Forum > Teneriffa allgemein > Leben auf Teneriffa

Navigation
» Direkt ins Forum
» Teneriffa Lexikon
» Teneriffa Galerie
» Teneriffa Webcams

Service
» Teneriffa
Ferienhäuser
   
» Teneriffa
Ferienwohnungen
   
» Teneriffa Pauschal
und Lastminute
   
» Teneriffa Mietwagen
   
» Teneriffa Flüge
   
» Sprachschule Teneriffa
Spanisch Intensivkurse

Onlineuser
'Wer ist online' anzeigen Benutzer: 2
Gäste: 595
Gesamt: 597
Team: 0
FlashChat: 0

Team:
Benutzer:monweva, ‎Neandertaler
FlashChat: Zurzeit befindet sich kein Benutzer im Chat.

Chat ist jeden Dienstag
um 19 Uhr DE Zeit.
 zum Chat
Buddy-Liste anzeigen

Statistik
Themen: 29242
Beiträge: 300765
Benutzer: 15,889
Aktive Benutzer: 300
Wir begrüßen unseren neuesten Benutzer: Caty
Mit 2,832 Benutzern waren die meisten Benutzer gleichzeitig online (02.09.2010 um 19:11).
Neue Benutzer:
Gestern
- Caty
Gestern
- RomanaHH
18.06.2018
- rolfcurt
18.06.2018
- Harry + Simone
18.06.2018
- menno1

Google Adsense

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen

  #21 (Permalink)
Alt 05.04.2010, 00:51
Gesperrt
 
Registriert seit: 25.03.2010
Ort: Mallorca
Beiträge: 29
Abgegebene Danke: 12
Erhielt 14 Danke für 11 Beiträge
sorry, aber es ging mir darum festzustellen, ob das bei euch anders ist als hier.
Was ich festgehalten habe sind die Tatsachen wie sie hier sind und mich haben eure Meinungen dazu interessiert. Natürlich habe ich zeitgleich auch ein wenig im Net gestöbert.
Wenn ich alles wüßte, warum sollte ich das hier reinschreiben?
Zudem können ja auch meine Erfahrungen dem ein oder anderen vielleicht mal helfen.
nun ja, gute Nacht und nichts für ungut
lg
Anita
Kentara ist offline  
Mit Zitat antwortenNach oben
  #22 (Permalink)
Alt 05.04.2010, 01:33
Mencey
 
Registriert seit: 27.11.2009
Beiträge: 262
Abgegebene Danke: 70
Erhielt 246 Danke für 104 Beiträge
Hallo Kentara aus Mallorca.

Weisst Du, was Teneriffa und Mallorca gemeinsam haben?

Das deutsche Sprichwort: "Das kommt mir aber spanisch vor."

Wenn Du spanisch sprichst, hilft es Dir weiter. Wenn Du spanisch denkst, weisst Du, dass vieles Auslegungssache ist, insbesondere abhängig davon, mit welchem Funcionario Du gerade sprichst.

Vieles von dem, was Du glaubst zu wissen, ist genau so richtig, wie das, was andere glauben zu wissen, weil es aus 1.Hand ist. Die 1.Hand weiss halt selber nicht, welches Gesetz zur Zeit gerade gilt und wendet halt das an, was gerade kommod ist. Zu wissen, dass man Recht hat, bringt einem nichts, wenn man nicht die volle Distanz geht. Aber wer geht schon die volle Distanz (Rechtsstreit) wegen einem Auto?

Naja, egal, Deutsches KfZ-Zeichen auf Teneriffa kann sehr teuer werden.

Vielleicht passiert all die Jahre nichts, aber wenn Du wieder ausreist, um auf die Fähre zu fahren und die Kanarischen Inseln verlassen willst, frägt der Zoll Dich, wann Du mit Deinem ausländischen Kennzeichen eingereist bist, und stellt dann fest, dass er das ganze erst mal prüfen musst (Dein Ticket verfällt), weil Du ja Dein Einreisezettelchen schon weggeworfen hast nach so langer Zeit, oder der Computer sagt dem Zoll eh gleich, schnappt euch das Auto, das ist länger als ein jahr auf dieser Insel und kriegt jetzt erst mal ne fette Multa.

Das Auto einfach so auf Teneriffa stehen lassen geht auch nicht, da muss man ewig Steuern und Versicherung bezahlen. Und das muss man in D, wenn man das Auto nicht ordentlich abmeldet. Kann man ein Auto in D ordentlich abmelden, wenn es sich auf Teneriffa befindet? Uiuiui ich sehe viiiiiiiiiele Probleme.

Der feine Unterschied ist: Teneriffa ist Spanien, Spanien ist Europa, aber irgendwie ist Teneriffa halt nicht ganz Europa. Hier müssen sogar die Einheimischen Kanaren noch mal KfZ-Zulassungssteuer bezahlen, wenn sie die Umzugsanmeldefrist innerhalb Spaniens - also von Peninsula nach Tene . verpasst haben. Ein Auto, für das bereits die Erst-Zulassungssteuer bezahlt wurde, muss es hier noch mal.

Naja, nichts für ungut, würd mich interessieren, wie es mit deinem Deutsch-Kfz- Auto auf Tene läuft.

P.S.: Was ganz anderes: Kfz-Steuer und Versicherung auf Tene kostet ein vielfaches weniger als in D. Warum willst Du das Auto in D angemeldet lassen?
__________________
Krise ist ein produktiver Zustand. Man muss ihr nur den Beigeschmack der Katastrophe nehmen. Max Frisch.
Sophie ist offline  
Folgende 3 Benutzer sagen Danke zu Sophie für den nützlichen Beitrag:
Cenicienta99 (13.04.2010), markdj (05.04.2010), olbi (05.04.2010)
Mit Zitat antwortenNach oben
  #23 (Permalink)
Alt 05.04.2010, 09:07
Mencey
 
Benutzerbild von surfer1010
 
Registriert seit: 09.11.2007
Ort: zwischen Köln und Düsseldorf oder in Puerto de la Cruz
Beiträge: 4,329
Abgegebene Danke: 4,154
Erhielt 3,518 Danke für 1,772 Beiträge
surfer1010 eine Nachricht über MSN schicken
Zitat:
Zitat von Sophie Beitrag anzeigen

Kann man ein Auto in D ordentlich abmelden, wenn es sich auf Teneriffa befindet? Uiuiui ich sehe viiiiiiiiiele Probleme.
wenn man die Kennzeichen, den Fahrzeugschein und Fahrzeugbrief, alternativ Kennzeichen + Zulassungsbescheinigung Teil I und II. hat kann man ein Fahrzeug in D problemlos abmelden.
__________________
vom 22. Sept bis 15. Okt 2018 sind wir wieder in Puerto

http://www.webcountdown.de/?a=H3PN8Nk

Wenn's alte Jahr erfolgreich war, dann freue dich aufs neue. Und war es schlecht, ja dann erst recht.

Albert Einstein
surfer1010 ist offline  
Folgender Benutzer sagt Danke zu surfer1010 für den nützlichen Beitrag:
Kentara (05.04.2010)
Mit Zitat antwortenNach oben
  #24 (Permalink)
Alt 05.04.2010, 09:44
bici
Gast
 
Beiträge: n/a
Ich weiss von vor etwa 20 Jahren, dass es möglich war, das Auto mit deutschem Kennzeichen auf den Inseln stehen zu lassen. Allerdings musste man zur Policia gehen und die haben es dann für ein halbes Jahr "versiegelt" oder sozusagen precintado.
Wie es heute ist kann ich nicht sagen.
 
Folgender Benutzer sagt Danke zu für den nützlichen Beitrag:
Kentara (05.04.2010)
Mit Zitat antwortenNach oben
  #25 (Permalink)
Alt 05.04.2010, 11:03
Mencey
 
Registriert seit: 27.11.2009
Beiträge: 262
Abgegebene Danke: 70
Erhielt 246 Danke für 104 Beiträge
Zitat:
Zitat von surfer1010 Beitrag anzeigen
wenn man die Kennzeichen, den Fahrzeugschein und Fahrzeugbrief, alternativ Kennzeichen + Zulassungsbescheinigung Teil I und II. hat kann man ein Fahrzeug in D problemlos abmelden.
Und der deutsche Staat will keinen Nachweis, WO das Auto nun ist? Das heisst, man kann sich das Geld fürs Verschrotten sparen und muss sein Auto nicht verschrotten lassen, sondern kann es einfach abmelden und dann irgendwo in der Pampa stehen lassen? Ich dachte, D, wäre was den Umweltschutz und die Ordnung an geht, ziemlich genau - hat wohl auch nachgelassen ...
__________________
Krise ist ein produktiver Zustand. Man muss ihr nur den Beigeschmack der Katastrophe nehmen. Max Frisch.
Sophie ist offline  
Folgender Benutzer sagt Danke zu Sophie für den nützlichen Beitrag:
olbi (05.04.2010)
Mit Zitat antwortenNach oben
  #26 (Permalink)
Alt 05.04.2010, 12:24
Gesperrt
 
Registriert seit: 25.03.2010
Ort: Mallorca
Beiträge: 29
Abgegebene Danke: 12
Erhielt 14 Danke für 11 Beiträge
ich schreib' jetzt zu dem Thema nichts mehr! Ist mir echt zu blöd!
Wenn man denn über ein Auto diskutiert, das alleine für Fahrt/Fähre 1000 Euro kostet um es von Mallorca nach Teneriffa zu bringen um es hier in der Pampa stehen zu lassen, dann fällt auch mir nichts mehr ein. Zudem kann ich mein Auto abmelden und dann mit "meinem" Auto machen was ich will, das gehört nämlich nicht dem Staat.
Also, wenn dann demnächst jemand ein schwarzes SL Cabrio ohne Nummernschilder am Straßenrand findet dann darf er es behalten!
kreisch...
Anita
Kentara ist offline  
Mit Zitat antwortenNach oben
  #27 (Permalink)
Alt 05.04.2010, 12:32
Mencey
 
Benutzerbild von Regina256
 
Registriert seit: 04.01.2010
Ort: Tenerife
Beiträge: 516
Abgegebene Danke: 164
Erhielt 147 Danke für 126 Beiträge
@KENTARA

WOOOOOOOOOOOOOOO stellst du es genau hin???????????
__________________
LG Regina

Regina256 ist offline  
Folgender Benutzer sagt Danke zu Regina256 für den nützlichen Beitrag:
Kentara (05.04.2010)
Mit Zitat antwortenNach oben
  #28 (Permalink)
Alt 05.04.2010, 12:58
Gesperrt
 
Registriert seit: 25.03.2010
Ort: Mallorca
Beiträge: 29
Abgegebene Danke: 12
Erhielt 14 Danke für 11 Beiträge
Zitat:
Zitat von Regina256 Beitrag anzeigen
@KENTARA

WOOOOOOOOOOOOOOO stellst du es genau hin???????????
lach
gebe dann hier Bescheid!!!!!
frischgewaschen natürlich!!!
IMG00595.jpg
und keine Bange, ich will jetzt hier nicht angeben! Manche Frauen verzichten auf so manches, wenn sie denn ihrem Hobby nachgehen können. Nämlich Autos, die sind nicht für Männer reserviert. Sorry OT! Das Nummernschild ist übrigens wieder d'ran, hatte meine Nachbarin abgefahren. Nicht das jemand denkt, es würde hier schon am Strassenrand stehen!

Geändert von Kentara (05.04.2010 um 13:09 Uhr)
Kentara ist offline  
Mit Zitat antwortenNach oben
  #29 (Permalink)
Alt 05.04.2010, 18:31
Mencey
 
Benutzerbild von surfer1010
 
Registriert seit: 09.11.2007
Ort: zwischen Köln und Düsseldorf oder in Puerto de la Cruz
Beiträge: 4,329
Abgegebene Danke: 4,154
Erhielt 3,518 Danke für 1,772 Beiträge
surfer1010 eine Nachricht über MSN schicken
Zitat:
Zitat von Sophie Beitrag anzeigen
Und der deutsche Staat will keinen Nachweis, WO das Auto nun ist? Das heisst, man kann sich das Geld fürs Verschrotten sparen und muss sein Auto nicht verschrotten lassen, sondern kann es einfach abmelden und dann irgendwo in der Pampa stehen lassen? Ich dachte, D, wäre was den Umweltschutz und die Ordnung an geht, ziemlich genau - hat wohl auch nachgelassen ...
also manche sollten einfach mal kurz das Gehirn einschalten...... und danach schreiben.......das hilft ungemein !!

Werden Autos nur zum verschrotten abgemeldet ???? Also ich melde mein Auto auch z.B. zum Verkauf ab oder für eine vorübergehende Stillegung........

Oder verschrottest du etwa einen Jahreswagen bloss weil er abgemeldet wird weil der NAchfolger da ist

__________________
vom 22. Sept bis 15. Okt 2018 sind wir wieder in Puerto

http://www.webcountdown.de/?a=H3PN8Nk

Wenn's alte Jahr erfolgreich war, dann freue dich aufs neue. Und war es schlecht, ja dann erst recht.

Albert Einstein
surfer1010 ist offline  
Folgender Benutzer sagt Danke zu surfer1010 für den nützlichen Beitrag:
Kentara (05.04.2010)
Mit Zitat antwortenNach oben
  #30 (Permalink)
Alt 05.04.2010, 20:57
Neu im Forum
 
Registriert seit: 06.10.2009
Beiträge: 4
Abgegebene Danke: 2
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Aber unbedingt vorher...

Aber unbedingt vorher die Fahrgestellnummer und die Motor-Nr.
heraus schleifen oder heraus flexen.
Gerard ist offline  
Mit Zitat antwortenNach oben
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Trackbacks are An
Pingbacks are An
Refbacks are An




Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 23:41 Uhr.
Powered by vBulletin® Version 3.8.0 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2018, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimization by vBSEO 3.2.0
vBulletin Style by: vbdesigns.de
Powered by vBCMS® 1.3.0 ©2002 - 2018 vbdesigns.de

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116 117 118 119 120 121 122 123 124 125 126 127 128 129