Navigation & Login
Zurück   Teneriffa Forum > Teneriffa allgemein > Leben auf Teneriffa

Navigation
» Direkt ins Forum
» Teneriffa Lexikon
» Teneriffa Galerie
» Teneriffa Webcams

Service
» Teneriffa
Ferienhäuser
   
» Teneriffa
Ferienwohnungen
   
» Teneriffa Pauschal
und Lastminute
   
» Teneriffa Mietwagen
   
» Teneriffa Flüge
   
» Sprachschule Teneriffa
Spanisch Intensivkurse

Onlineuser
'Wer ist online' anzeigen Benutzer: 8
Gäste: 128
Gesamt: 136
Team: 1
FlashChat: 0

Team: Santana
Benutzer:Bart Heat, ‎Don Bernhard, ‎Hogerwil, ‎Islas Canarias, ‎Penjing, ‎reditz, ‎Sokrates
FlashChat: Zurzeit befindet sich kein Benutzer im Chat.

Chat ist jeden Dienstag
um 19 Uhr DE Zeit.
 zum Chat
Buddy-Liste anzeigen

Statistik
Themen: 29281
Beiträge: 300974
Benutzer: 15,905
Aktive Benutzer: 225
Wir begrüßen unseren neuesten Benutzer: chirppa
Mit 2,832 Benutzern waren die meisten Benutzer gleichzeitig online (02.09.2010 um 19:11).
Neue Benutzer:
18.07.2018
- chirppa
17.07.2018
- VikaWang
17.07.2018
- wuppertaler
06.07.2018
- Alex C.
30.06.2018
- Josh420

Google Adsense

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen

  #1 (Permalink)
Alt 15.12.2009, 09:50
Mencey
 
Benutzerbild von Michael
 
Registriert seit: 16.08.2007
Ort: Braunschweig / La Matanza
Beiträge: 2,578
Abgegebene Danke: 5
Erhielt 860 Danke für 554 Beiträge
Sanitärinstallationen genormt?

Der zunaechst merkwuerdig anmutende Titel meint:

Ich beabsichte, in 2010 in DE zu bauen. Auf TF haben wir eine riesige Auswahl an Wellnessduschen gesehen, die schon zu erstaunlich erschwinglichen Preisen zu haben sind. Die Luxusmodelle liegen auf TF fast dort, wo in DE bei sehr geringer Auswahl die Preise beginnen.

D.h. sowohl die sehr viel groessere Auswahl als auch der sehr viel guenstigere Preis klingt erstmal interessant.

Nun ueberlegen wir, ob wir uns einfach ein entspr. Duschpaneel von TF mitbringen. Zolltechnisch und gewichtsmaessig etc. waere das alles kein Problem, nur haben wir evtl. irgendwas anderes uebersehen/nicht bedacht?

Daher die Frage: sind die Anschluesse etc. auf TF / in Spanien identisch mit denen in Deutschland und sind die Sachen an sich gleich ausgelegt (gibt ja ggf. noch sowas wie Wasserdruck etc. zu beachten)? Ist ein Sanitaerinstallateur oder zumindest ambitionierter Handwerker im Forum der sich damit auskennt und Tipps geben kann?
Michael ist offline  
Mit Zitat antwortenNach oben
  #2 (Permalink)
Alt 15.12.2009, 10:21
Mencey
 
Benutzerbild von LaTorre
 
Registriert seit: 20.10.2007
Ort: Tenerife /Santa Cruz
Beiträge: 11,385
Abgegebene Danke: 1,688
Erhielt 16,729 Danke für 8,143 Beiträge
LaTorre eine Nachricht über MSN schicken
Immer, wenn bei Euch die Duschanschlüsse, die aus der Wand kommen, in 1/2" (Halbzoll) ausgelegt sind, kein Problem denn dafür kommen hier alle diese Geräte, mit einigen Ausnahmen bei "Leroy Merlin", französich orientiert, auch mit 3/8".

Der Druck ist mit bis zu 10 bar auch kaum ein Problem.

Mischbatterie zuhause abschrauben, neues Duschpanel aufhängen, anschließen und los.
__________________
******************************************

?

Nein, nichts Neues !
LaTorre ist offline  
Folgender Benutzer sagt Danke zu LaTorre für den nützlichen Beitrag:
bugsi (05.02.2010)
Mit Zitat antwortenNach oben
  #3 (Permalink)
Alt 16.12.2009, 09:16
Zugereister
 
Benutzerbild von Papa Homer
 
Registriert seit: 03.09.2009
Beiträge: 40
Abgegebene Danke: 7
Erhielt 9 Danke für 9 Beiträge
Hallo Michael.
Ich bin davon überzeugt, dass Du auch in D ein Luxusmodell zu einem entsprechenden Preis bekommst, vielleicht nicht beim örtlichen Fachhandel, aber bestimmt in I-Net. Diese Produkte sind dann zwar nicht von einem europäischen Hersteller, aber das sind die Schnäppchen auf TF sicher auch nicht! Auch die Chinesen produzieren inzwischen in einer Qualität, die Deinen Vorstellungen entspricht.
Wenn Du Dir unsicher über die Qualität bist (kann man schließlich am PC schlecht beurteilen) findest Du bestimmt auch einen Internethändler in Deiner Nähe, bei dem man die Produkte in Augenschein nehmen kann.
Wenn man an unsere Arbeitsplätze in D denkt, muss man eben leider auch mit dem doppelten Preis rechnen. Aber dies muss jeder mit sich selbst ausmachen.
Gruß
Detlev
Papa Homer ist offline  
Mit Zitat antwortenNach oben
  #4 (Permalink)
Alt 16.12.2009, 09:39
Mencey
 
Benutzerbild von Michael
 
Registriert seit: 16.08.2007
Ort: Braunschweig / La Matanza
Beiträge: 2,578
Abgegebene Danke: 5
Erhielt 860 Danke für 554 Beiträge
Zitat:
Zitat von Papa Homer Beitrag anzeigen
Wenn Du Dir unsicher über die Qualität bist (kann man schließlich am PC schlecht beurteilen) findest Du bestimmt auch einen Internethändler in Deiner Nähe, bei dem man die Produkte in Augenschein nehmen kann.
meine bisherige Erfahrung sagt, dass guenstige Internethaendler i.d.R. NICHT eben mal schnell in der Naehe zu finden sind, i.d.R. auch kein grosses Lager mit vorraetiger Ware haben und insbesondere i.d.R. keinerlei Publikumsverkehr zum Betrachten der Ware vorgesehen haben. U.a. begruendet sich aus diesen Punkten ja auch gerade der guenstige Preis.

Wobei mir - wie oft - auch hier Ausnahmen bekannt sind die bekanntlich die Regel bestaetigen... aber im Sanitaerobjektebereich bin ich noch nicht in der Form fuendig geworden wie es noetig waere, zumindest nicht im Bereich Duschpaneele.

Zitat:
Zitat von Papa Homer Beitrag anzeigen
Wenn man an unsere Arbeitsplätze in D denkt, muss man eben leider auch mit dem doppelten Preis rechnen. Aber dies muss jeder mit sich selbst ausmachen.
Nun, ich lebe in Deutschland und auf Teneriffa, da denke ich im Zweifel an beide Standorte... das hab ich so schon mit mir ausgemacht...
Michael ist offline  
Mit Zitat antwortenNach oben
  #5 (Permalink)
Alt 16.12.2009, 10:20
Mencey
 
Registriert seit: 02.04.2008
Beiträge: 794
Abgegebene Danke: 55
Erhielt 296 Danke für 194 Beiträge
Zitat:
Zitat von Michael Beitrag anzeigen
...nur haben wir evtl. irgendwas anderes uebersehen/nicht bedacht?
vielleicht habt IHR den Ersatzteilservice und die Garantie vergessen?

Sieht schon toll aus, so ein stylisches Duschteil, aber viel sauberer und besser riechen wird man damit auch nicht!
diddes ist offline  
Mit Zitat antwortenNach oben
  #6 (Permalink)
Alt 16.12.2009, 10:34
Mencey
 
Benutzerbild von Michael
 
Registriert seit: 16.08.2007
Ort: Braunschweig / La Matanza
Beiträge: 2,578
Abgegebene Danke: 5
Erhielt 860 Danke für 554 Beiträge
Zitat:
Zitat von diddes Beitrag anzeigen
vielleicht habt IHR den Ersatzteilservice und die Garantie vergessen?
ok, das ist ein Argument ggf... wobei wir ja regelmaessig auf TF sind, aber dennoch ists dann muehsam das Teil ggf. wieder hin und her zu schleppen und Details dann ggf. auch auf spanisch formulieren zu muessen die man schon auf deutsch u.U. kaum versteht...
Michael ist offline  
Mit Zitat antwortenNach oben
  #7 (Permalink)
Alt 16.12.2009, 10:44
Mencey
 
Registriert seit: 02.04.2008
Beiträge: 794
Abgegebene Danke: 55
Erhielt 296 Danke für 194 Beiträge
Michael,
das waren jetzt 3 mal "ggf".

Vielleicht 2 "ggf´s"zuviel?

Ggf. müsst Ihr mal nach Dichtungen suchen, welche ggf. nicht so einfach zu besorgen sind.

Könnte natürlich auch alles ggf problemlos funktionieren, ggf aber auch evtl. nicht!

Ggf kann Euch ja ein Fachberater evtl. weiterhelfen.
diddes ist offline  
Mit Zitat antwortenNach oben
  #8 (Permalink)
Alt 16.12.2009, 10:48
Mencey
 
Benutzerbild von Michael
 
Registriert seit: 16.08.2007
Ort: Braunschweig / La Matanza
Beiträge: 2,578
Abgegebene Danke: 5
Erhielt 860 Danke für 554 Beiträge
Zitat:
Zitat von diddes Beitrag anzeigen
das waren jetzt 3 mal "ggf".
Vielleicht 2 "ggf´s"zuviel?
na wenn mir mal ein Wort, eine Redewendung oder eine Abkuerzung gefaellt, verwende ich es/sie halt oft und gerne ;-)

Wer meine Radiosendungen in den Jahren verfolgt hat, wird das kennen und auch die jeweiligen Lieblingsfloskeln des Jahres wissen ;-) Die aendern sich naemlich ab und zu...

... im Geschriebenen bricht das nicht ganz so oft durch bzw. sind Muster schwerer zu erkennen...
Michael ist offline  
Mit Zitat antwortenNach oben
  #9 (Permalink)
Alt 16.12.2009, 11:02
Mencey
 
Registriert seit: 02.04.2008
Beiträge: 794
Abgegebene Danke: 55
Erhielt 296 Danke für 194 Beiträge
ggf hab ich Euch ja evtl. geholfen, ggf weiter nachzudenken.

ich gehöre ggf (eigentlich sicher) nicht zu den Hörern deiner Radiosendung. ggf ist das ein Säumnis!
diddes ist offline  
Mit Zitat antwortenNach oben
  #10 (Permalink)
Alt 16.12.2009, 11:06
Mencey
 
Benutzerbild von Michael
 
Registriert seit: 16.08.2007
Ort: Braunschweig / La Matanza
Beiträge: 2,578
Abgegebene Danke: 5
Erhielt 860 Danke für 554 Beiträge
Zitat:
Zitat von diddes Beitrag anzeigen
ich gehöre ggf (eigentlich sicher) nicht zu den Hörern deiner Radiosendung. ggf ist das ein Säumnis!
ja, unter Umstaenden ist es das ;-) Hoeren koennen taetest Du, zwar nicht ueber terrestrischen oder Kabel-Empfang, dazu wohnst Du zu weit weg, aber uebers Internet... nur fuerchte ich, dass Dich die Sendung inhaltlich nicht unbedingt ansprechen wuerde...
Michael ist offline  
Mit Zitat antwortenNach oben
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Trackbacks are An
Pingbacks are An
Refbacks are An




Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 06:49 Uhr.
Powered by vBulletin® Version 3.8.0 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2018, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimization by vBSEO 3.2.0
vBulletin Style by: vbdesigns.de
Powered by vBCMS® 1.3.0 ©2002 - 2018 vbdesigns.de

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116 117 118 119 120 121 122 123 124 125 126 127 128 129