Navigation & Login
Zurück   Teneriffa Forum > Teneriffa allgemein > Leben auf Teneriffa

Navigation
» Direkt ins Forum
» Teneriffa Lexikon
» Teneriffa Galerie
» Teneriffa Webcams

Service
» Teneriffa
Ferienhäuser
   
» Teneriffa
Ferienwohnungen
   
» Teneriffa Pauschal
und Lastminute
   
» Teneriffa Mietwagen
   
» Teneriffa Flüge
   
» Sprachschule Teneriffa
Spanisch Intensivkurse

Onlineuser
'Wer ist online' anzeigen Benutzer: 5
Gäste: 421
Gesamt: 426
Team: 0
FlashChat: 0

Team:
Benutzer:HaPeS, ‎Islas Canarias, ‎Mummenthaler, ‎Penjing, ‎Sokrates
FlashChat: Zurzeit befindet sich kein Benutzer im Chat.

Chat ist jeden Dienstag
um 19 Uhr DE Zeit.
 zum Chat
Buddy-Liste anzeigen

Statistik
Themen: 29181
Beiträge: 300355
Benutzer: 15,861
Aktive Benutzer: 323
Wir begrüßen unseren neuesten Benutzer: Sinafee
Mit 2,832 Benutzern waren die meisten Benutzer gleichzeitig online (02.09.2010 um 19:11).
Neue Benutzer:
21.05.2018
- Sinafee
21.05.2018
- Tom99
21.05.2018
- mobgads@gmail.com
20.05.2018
- Markus17
20.05.2018
- HerrmannR

Google Adsense

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen

  #1 (Permalink)
Alt 06.02.2018, 19:05
Mencey
 
Benutzerbild von Achined
 
Registriert seit: 13.07.2013
Ort: Arona
Beiträge: 12,274
Abgegebene Danke: 917
Erhielt 22,428 Danke für 7,812 Beiträge
Spanischer Führerschein

So, mal wieder ein tolles Erlebnis heute beim Trafico in Santa Cruz.
Vorab Termin online gemacht, vor Ort geht das nicht mehr, beim Reinkommen muss man am Automaten mit Eingabe der NIE eine Nummer ziehen.
Wir hatten vorab schon das Formular 791 runtergeladen, das Online zu bezahlen scheiterte kläglich an der Signatur-Software, die man da runterladen musste, die sich aber nie öffnete beim Anklicken von "Jetzt unterschreiben und bezahlen".
Also der Option vertraut "Zahlen vor Ort".
Große Ernüchterung dann an der Kasse, vor uns eine Deutsche, kurz vorm Weinen, weil ihr Termin dort scheinbar nirgendwo auftauchte "Muss ich hier 10x hinkommen?"

Die Kassiererin dann mit einem großen Fragezeichen in den Augen "Nein, das müssen Sie vorab bei einer Bank bezahlen"
Ich dann "Da hinten in der Ecke steht aber ein Automat, der vorgibt, hier könne man das Formular 791 bezahlen"
"Nein, das ist ein Automat von La Caixa, der nimmt nur die Kreditkarte von La Caixa".
Ich dann mit dem Formular meiner Frau und der KK zum Automaten, kein Hinweis auf "La Caixa Kunden only".
Strichcode des Formulars eingescannt, zuvor schon die Karte in den Schlitz.
Dann auf dem tollen Touchscreen versucht, Name, NIE von meiner Frau einzutippen, Tipp auf das Tastatursymbol ohne Reaktion, NIE ohne die Buchstaben "Fehler".
Dann erkannte ich, dass das Touchscreen um ca 1cm unter dem gewünschten Buchstaben anzuklicken ist, um den richtigen Buchstaben /Zahl auszuwählen,
also frohen Mutes weiter, letztendlich auch mit Erfolg, zwei Belege mit kompletten Angaben meiner Frau und dem Betrag 23,80 Euro.

Fuck You Kassiererin!!!

Kaum saßen wir, wurde unsere Nummer schon aufgerufen.
Ein Mitarbeiter, Spitzname Flash (das Faultier aus dem Zoomania-Zeichentrickfilm)


https://www.youtube.com/watch?v=ictZeBKrM20

machte sich an die Arbeit, erstmal staunend über der Residencia grübelnd "Die gilt nicht mehr, Sie müssen die kleine Scheckkarten- Residencia haben, die hier ist begrenzt gültig

Da hatte er wohl das große Wort "PERMANENTE" übersehen in der Eile....

Mein Einwand, "das ist unbegrenzt gültig, es gibt aber noch eine andere, die nur eine befristete Gültigkeit hat" veranlasste ihn dann, eine Kollegin zu fragen, die mir Recht gab.

Dann mussten noch ein paar Zettel unterschrieben werden, dass meine Frau Ihren Führerschein ummelden will, freiwillig, die Daten werden nun in Deutschland überprüft und wir haben dann wohl ein neues Rendezvous im März, wo der Trafico dann auch weiß, ob meine Frau einen Conocimiento Medico-Test braucht oder nicht.
Würde mich nicht wundern, wenn der Führerschein dann nach Asturias geschickt werden muss, weil wir dann schon gar nicht mehr hier wohnen.
__________________
Es bringt nichts, wenn das Parfum BOSS heißt, du aber trotzdem nur wie Hugo aussiehst.
Achined ist offline  
Folgende 4 Benutzer sagen Danke zu Achined für den nützlichen Beitrag:
Benji0815 (06.02.2018), bugsi (09.02.2018), RRO (09.02.2018), SanLorenzo4 (06.02.2018)
Mit Zitat antwortenNach oben
  #2 (Permalink)
Alt 06.02.2018, 21:15
Mencey
 
Benutzerbild von Leine123
 
Registriert seit: 01.01.2009
Ort: Callao Salvaje / Adeje
Beiträge: 579
Abgegebene Danke: 938
Erhielt 374 Danke für 204 Beiträge
Leine123 eine Nachricht über Skype™ schicken
Vielleicht hatten wir heute das "Vergnügen" beim Tafico. Habe den Termin per Internet erhalten. Sogar mit Bestätigung. Diese aber leider nicht ausgedruckt. Wollte nur mein stillgelegtes Auto wieder anmelden.
So wie du habe ich dann auch meine NIE in diesen schicken Automat eingegeben. Mitteilung: Kein Termin für diese NIE.
Na ja, habe dann gleich vor Ort per Handy einen neuen Termin für Montag gemacht. Dieses Mal habe ich dann aber die Bestätigung ausgedruckt und werde sie beim neuen Termin mitnehmen.
Hoffe nur ,dass ich nicht so ein Theater beim Bezahlen der Gebühr habe wie du.
Zum Thema spanischer Führerschein kann ich nur sagen, habe vor ca. 1 1/2 Jahren die Unterlagen (komplett mit Gesundheitszeugnis) beim Trafico abgegeben. Sie bekommen Bescheid wenn alles geprüft ist und sie den Führerschein abholen können. Auf Nachfrage, ca 1/2 Jahr später hieß es, sie bekommen Bescheid.
WIR WARTEN NOCH HEUTE. Jetzt behalte ich meinen Deutschen. Egal.
Wünsche euch viel Glück.
Leine123 ist offline  
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu Leine123 für den nützlichen Beitrag:
Benji0815 (07.02.2018), bugsi (09.02.2018)
Mit Zitat antwortenNach oben
  #3 (Permalink)
Alt 06.02.2018, 21:28
Teneriffa Conquistador
 
Registriert seit: 09.08.2012
Beiträge: 73
Abgegebene Danke: 43
Erhielt 59 Danke für 27 Beiträge
Teneriffa live. So kennen wir das doch :-) :-) :-)
versys ist offline  
Mit Zitat antwortenNach oben
  #4 (Permalink)
Alt 06.02.2018, 22:15
Mencey
 
Registriert seit: 20.03.2008
Beiträge: 1,867
Abgegebene Danke: 471
Erhielt 1,566 Danke für 776 Beiträge
Ja,so kennen wir das. Obwohl wir bei Trafico bisher ganz gut davongekommen sind. Das System erschließt sich mir jedoch noch nicht ganz, weil man sich ja trotz Voranmeldung wieder anstellen muss. Naja...

Bin schon gespannt, wie es Euch diesbzgl. in Asturien ergeht.

Dieser Check in D-Land kann ziemlich lange dauern. Hab sogar in Flensburg angerufen, die haben damals ziemlich geflucht wegen dem Aufwand für die Deutschen in Spanien. Riesige Stapel. Hatten damals keine Eingangs- oder Bearbeitungsvermerke.

Ich sag Euch eins, wenn die Behörden Europas so durchorganisiert wären wie die deutsche Automobilzulieferindustrie, würde zwar alles schneller und schmerzfreier gehen, aber Europa hätte Millionen Arbeitslose mehr.

Geändert von SanLorenzo4 (06.02.2018 um 22:24 Uhr)
SanLorenzo4 ist offline  
Mit Zitat antwortenNach oben
  #5 (Permalink)
Alt 06.02.2018, 22:47
Mencey
 
Benutzerbild von Achined
 
Registriert seit: 13.07.2013
Ort: Arona
Beiträge: 12,274
Abgegebene Danke: 917
Erhielt 22,428 Danke für 7,812 Beiträge
Mein damaliger Umtausch zum spanischen FS war eigentlich reibungslos, mir wurde sogar der medizinische "Test" geschenkt.

Jetzt für die Verlängerung musste ich den allerdings in Valle San Lorenzo machen.

Das war ein Witz, dieses "Videospiel", da hatte ich 70%, 50 waren wohl schon genug.
Dann beim Arzt: Können Sie das lesen (die Buchstaben auf der Beleuchteten Tafel.
Da hätte auch das Lesen-Können der Mittleren Reihe völlig ausgereicht.
Mehr nicht, kein Hörtest, kein Blutdruck, kein Blendtest.
Der hatte wohl keinen Bock mehr, Abends noch zu arbeiten.....
Der neue FS kommt dann mit der Post.

Die (analogen) Fotos hätte ich mir auch sparen können, die werden vor Ort mit einer Webkamera gemacht und direkt in das System kopiert.
__________________
Es bringt nichts, wenn das Parfum BOSS heißt, du aber trotzdem nur wie Hugo aussiehst.

Geändert von Achined (06.02.2018 um 22:51 Uhr)
Achined ist offline  
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu Achined für den nützlichen Beitrag:
Benji0815 (07.02.2018), peterchrista (08.02.2018)
Mit Zitat antwortenNach oben
  #6 (Permalink)
Alt 07.02.2018, 12:09
Mencey
 
Registriert seit: 10.01.2010
Ort: Puerto de la Cruz
Beiträge: 331
Abgegebene Danke: 57
Erhielt 280 Danke für 130 Beiträge
Kann ich alles nachvollziehen!

Dienstag im Consorcio von Puerto:

Ziehe nummer um 2 rechnungen zu bezahlen.
Riesenschlange ich genertvt. Nach 2 min kommt meine Nummer. Ich cooool, läuft doch. Daten eingeben, beide Rechnungen per Karte bezahlen fertig raus.
Ups: Nur eine Rechnung ans Kartenlesegerät übermittelt. Nette Dame mir gegenüber: Kann garnicht sein hier, sind 2 Quittungen, ich: aber das ist 2 mal das selbe, (halt eine original und eine Kopie?!!) Sie, ah stimmt, machen wir halt nochmal gerade eben. "Gerade eben" bedeutet 1h und 6 min.!!!!!
Die Dame immer wieder "lo siento pero la systema informatico es muy lento y una mierda y..." Sie geht min. 4 mal zu Kollegen die schon völlig genervt von Ihr waren. Immer" lo siento pero la systema ...." Nach eine Stunde und 4 1/2 minuten setzt sich eine Kollegin an Ihren Rechner und macht die Abbuchung in 1 1/2 minuten!

Einfach Geil, aber ich liebe das Leben hier
velero ist offline  
Folgende 3 Benutzer sagen Danke zu velero für den nützlichen Beitrag:
bugsi (09.02.2018), heinz1965 (10.02.2018), peterchrista (08.02.2018)
Mit Zitat antwortenNach oben
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Trackbacks are An
Pingbacks are An
Refbacks are An




Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 06:10 Uhr.
Powered by vBulletin® Version 3.8.0 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2018, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimization by vBSEO 3.2.0
vBulletin Style by: vbdesigns.de
Powered by vBCMS® 1.3.0 ©2002 - 2018 vbdesigns.de

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116 117 118 119 120 121 122 123 124 125 126 127 128 129