Navigation & Login
Zurück   Teneriffa Forum > Teneriffa allgemein > Leben auf Teneriffa

Navigation
» Direkt ins Forum
» Teneriffa Lexikon
» Teneriffa Galerie
» Teneriffa Webcams

Service
» Teneriffa
Ferienhäuser
   
» Teneriffa
Ferienwohnungen
   
» Teneriffa Pauschal
und Lastminute
   
» Teneriffa Mietwagen
   
» Teneriffa Flüge
   
» Sprachschule Teneriffa
Spanisch Intensivkurse

Onlineuser
'Wer ist online' anzeigen Benutzer: 1
Gäste: 397
Gesamt: 398
Team: 0
FlashChat: 0

Team:
Benutzer:Jay
FlashChat: Zurzeit befindet sich kein Benutzer im Chat.

Chat ist jeden Dienstag
um 19 Uhr DE Zeit.
 zum Chat
Buddy-Liste anzeigen

Statistik
Themen: 28701
Beiträge: 296626
Benutzer: 15,586
Aktive Benutzer: 380
Wir begrüßen unseren neuesten Benutzer: letsfetz
Mit 2,832 Benutzern waren die meisten Benutzer gleichzeitig online (02.09.2010 um 20:11).
Neue Benutzer:
Gestern
- letsfetz
Gestern
- Robang
13.12.2017
- TFRunner
13.12.2017
- Lillybeth
11.12.2017
- Volker Spitz

Google Adsense

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen

  #1 (Permalink)
Alt 06.08.2017, 11:11
Mencey
 
Benutzerbild von Kaleika
 
Registriert seit: 05.10.2009
Ort: TFNorte
Beiträge: 4,206
Abgegebene Danke: 4,555
Erhielt 6,617 Danke für 2,046 Beiträge
Entschuldigung 2

an Katze Tanti. Habe das gestern Nacht bereits aktiv angewandt mit Leckerli und Sahne.
Tanti wurde von uns vor 2 Wochen ausgesetzt, an einer Stelle wo es fuer sie Futter gab- oeffentliche Futterstelle - und Platz - Ruine- zum schlafen. Mehr als 10 km entfernt . Sie wurde noch als Baby von einem skrupellosen Nachbarn angeschleppt, mit 2 weiteren Geschwistern und nicht mit Futter versorgt. Also kamen sie alle zu mir
nach oben, in die Finca. Ich habe sie kastrieren lassen. Streit gab es mit Hunden und Voegeln, meinem Mann und mir. Dann haben die Leute noch eine schwangere Katze angeschleppt, die nun auch noch hoch kam, des weiteren fand sich ein schwarzer Kater ein. Meine eigene Katze Jeudi beobachtete das ganze hoch interessiert, wurde aber ploetzlich auch von ihrem Jugendfreund Leica gejagd. Tanti toetete die Jungen der neuen Katze. Aber fuer die eigenen Geschwister schleppte sie stolz Maeuse an und praesentierte sie auf dem Holzhaueschen, der allgemeinen Katzenfutterstelle.
Da Thema Katzen wuchs mir ueber den Kopf , ich fing Tanti ein weil sie mir am selbststaendigsten schien; in den Kaefig mit Futter und mein Guru brachte sie weg, zu der Futterstelle.
Ganz sauber fuehlte ich mich nicht und komischer Weise dachte ich in den letzen Tagen oft an sie. Sie war ja eine liebe mit mir. Naja- ich fuehlte mich als Schwein.
Gestern Abend, ging ich mit dem Katzenfutter ums Haus, zum Schuppen, um die Katzen zu fuettern, da trifft mich fast der Schlag. Ich sehe Tanti vor mir. Scheu blieb sie stehen. Mager und schmutzig war sie, mir schossen die Traenen in die Augen. Wie konnte diese Katze soweit zurueck finden, die Autobahnen ueberqueren und den beschwerlichen Weg durch die vielen Haeuser und an streunenden Hunden vorbei, ueberwinden.
Bis jetzt schaeme ich mich unendlich.

Ps < das wusste ich nicht: http://www.einfachtierisch.de/katzen...ause-id107911/

Auf dem Foto rechts- mit ihrer Schwester und mit Leica am Kuechenfenster, Holzschuppen mit den Geschwistern
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg 103_409920170516_103_4099.jpg‎ (230.7 KB, 59x aufgerufen)
Dateityp: jpg 103_401620170505_103_4016.jpg‎ (36.1 KB, 56x aufgerufen)
Dateityp: jpg 103_404520170510_103_4045 a.jpg‎ (113.3 KB, 53x aufgerufen)
__________________
La sonrisa es más barata que la electricidad y da más luz

Geändert von Kaleika (06.08.2017 um 12:17 Uhr)
Kaleika ist offline  
Folgende 4 Benutzer sagen Danke zu Kaleika für den nützlichen Beitrag:
Chorizo Perrero (06.08.2017), lo-rena (07.08.2017), luftwurzel (10.08.2017), ThomasHerzog (06.08.2017)
Mit Zitat antwortenNach oben
  #2 (Permalink)
Alt 06.08.2017, 19:18
Mencey
 
Benutzerbild von Achined
 
Registriert seit: 13.07.2013
Ort: Arona
Beiträge: 11,896
Abgegebene Danke: 901
Erhielt 22,018 Danke für 7,610 Beiträge
Bekannte von uns aus San Miguel hatten das auch schon mal mit einer Katze, ich glaub 30km weg gebracht, weil sie auch zu viel Stress machte mit den anderen Katzen, die brauchte, so weit ich mich erinnere, zwei Wochen, dann stand sie wieder vor der Tür.


Mit meinem Hund hatte ich ähnliches in den Achtzigern, mitgenommen zu meinen Eltern, dort fast jeden Tag mit ihm im Park, eines Tages war der dann weg, ich wieder nach Hause, schon in Tränen aufgelöst, da stand der Kerl schon vor der Tür, etliche vierspurige Straßen, Straßenbahn, Ampeln, scheinbar alles kein Problem für ihn.
__________________
Neues Weihnachtsspiel "Sissi-Saufen"
Die ganze Familie guckt hintereinander alle 3 Sissi Filme. Immer wenn das Wort "Majestät" fällt, stehen alle auf, rufen "Lang lebe die Kaiserin" und trinken einen Schnaps. Gewonnen hat, wer als letzter umfällt.
Achined ist offline  
Folgender Benutzer sagt Danke zu Achined für den nützlichen Beitrag:
Kaleika (06.08.2017)
Mit Zitat antwortenNach oben
  #3 (Permalink)
Alt 07.08.2017, 02:21
Mencey
 
Registriert seit: 23.02.2012
Ort: Candelaria
Beiträge: 618
Abgegebene Danke: 79
Erhielt 701 Danke für 269 Beiträge
Es gibt Tiere, die schaffst du nicht. Die sind erfüllt von Intelligenz plus Entschlossenheit, da kannst du machen, was du willst. Ich hatte auch so eine, die mir zugelaufen war und die ganze restliche Truppe durcheinander brachte. Ich suchte sehr lange nach einer Familie und fand dann auch eine passende, aber es war eine Lotterie.
Yucca ist offline  
Folgender Benutzer sagt Danke zu Yucca für den nützlichen Beitrag:
Kaleika (07.08.2017)
Mit Zitat antwortenNach oben
  #4 (Permalink)
Alt 07.08.2017, 16:13
Mencey
 
Benutzerbild von Kaleika
 
Registriert seit: 05.10.2009
Ort: TFNorte
Beiträge: 4,206
Abgegebene Danke: 4,555
Erhielt 6,617 Danke für 2,046 Beiträge
Mir war das eine tolle Lehre, die viel Respekt und Liebe diesem Tier entgegen brachte. Fasst haette mein Egoismus gesiegt- so aber bitte ich sie jeden Tag um Verzeihung. Ganz tief im Bauch brummt sie auch schon wieder, aber noch nicht so laut und begeistert wie vor 2 Wochen. Sicherlich war sie die ganzen 12 Tage unterwegs, hat von Muell , zu wenig Wasser und viel Sehnsucht gelebt.
__________________
La sonrisa es más barata que la electricidad y da más luz
Kaleika ist offline  
Folgender Benutzer sagt Danke zu Kaleika für den nützlichen Beitrag:
lo-rena (07.08.2017)
Mit Zitat antwortenNach oben
  #5 (Permalink)
Alt 07.08.2017, 19:12
Mencey
 
Registriert seit: 23.06.2013
Ort: Klagenfurt/Austria
Beiträge: 543
Abgegebene Danke: 440
Erhielt 487 Danke für 210 Beiträge
Hallo Corny, ich kann deine Gefühle sehr gut verstehen. Vor Jahren verschwand unser Kater. Nach 4 Wochen und vielem Suchen per Zettel und Anrufen fanden wir ihn. Wir hatten das Glück, daß er eine tierliebe Dame fand, die ihn fütterte.
Wir hatten alle ein schlechtes Gewissen, weil wir womöglich nicht genug aufgepasst hätten, ihn am Abend nicht ins Haus geholt haben.....tausend Sachen, die wir vielleicht versäumt hätten. Er wurde bei uns 16 Jahre alt und rundum verwöhnt. Der Tag an dem wir ihn einschläfern lassen mußten, war ein Familientrauertag.
graupinchen ist offline  
Folgender Benutzer sagt Danke zu graupinchen für den nützlichen Beitrag:
Kaleika (07.08.2017)
Mit Zitat antwortenNach oben
  #6 (Permalink)
Alt 08.08.2017, 07:22
Moderator
 
Benutzerbild von baumgartner
 
Registriert seit: 07.06.2007
Ort: Hauptwohnsitz: Bayern - Urlaubswohnsitz: Los Realejos
Beiträge: 7,600
Abgegebene Danke: 2,421
Erhielt 5,417 Danke für 1,754 Beiträge
Leute heute ist Welt-Katzentag.

Ein hoch auf alle unsere kleinen Tiger die uns so lieb sind.
__________________
Servus
Baumgartner

"Bayern grüsst Teneriffa!"


Geändert von baumgartner (08.08.2017 um 09:43 Uhr)
baumgartner ist offline  
Folgender Benutzer sagt Danke zu baumgartner für den nützlichen Beitrag:
Kaleika (08.08.2017)
Mit Zitat antwortenNach oben
  #7 (Permalink)
Alt 08.08.2017, 09:25
Mencey
 
Registriert seit: 27.12.2014
Beiträge: 287
Abgegebene Danke: 86
Erhielt 291 Danke für 133 Beiträge
Wie Yucca schon erfahren durfte, bin ich selbst ein Katzen-Fan.

Aber hört auf, euch Sorgen zu machen, wenn eine Katze mal "verschwindet". Wenn sie verunfallt ist oder getötet wurde, werdet ihr es nicht ändern können. Wenn sie ein neues Zuhause gefunden hat, werdet ihr es nicht ändern können. Auch, wenn es euch nicht schmeckt: die Katze gehört euch nicht. Sie entscheidet selbst, wo sie wohnt. Sie entscheidet auch selbst, ob sie vielleicht einfach mal eine, zwei oder vier Wochen "Urlaub" von euch macht und anschliessend wieder bei euch vor der Tür steht, als ob nichts gewesen wäre. Das ist ein ganz normales Verhalten bei Katzen.

Der Vorteil: Katzen erwarten auch von euch nicht, dass ihr permanent anwesend seid. Ich kann durchaus mal ein halbes Jahr einfach so von der Insel verschwinden und werde nach ein paar Tagen, wenn "mein" Rudel mitbekommen hat, dass ich wieder da bin, in Gnaden wieder aufgenommen.

Das funktioniert natürlich nur, wenn es in der Umgebung genügend Versorgung für die Katzen gibt - sonst zerstreut sich das Rudel.
__________________
* * *

Wenn Du ein Problem mit mir hast, darfst Du es gerne behalten.

Es ist ja deins.
J-Man ist offline  
Mit Zitat antwortenNach oben
  #8 (Permalink)
Alt 08.08.2017, 11:05
Mencey
 
Benutzerbild von Kaleika
 
Registriert seit: 05.10.2009
Ort: TFNorte
Beiträge: 4,206
Abgegebene Danke: 4,555
Erhielt 6,617 Danke für 2,046 Beiträge
GMan- so einfach ist das nicht. Mein Katzenrudel will zusammenbleiben und versorgt werden. Ich bin nicht ihr Besitzer, dass weiss ich bei jedem Tier- aber ich bin verantwortlich, wenn sie bei mir wohnen. TA. Futter usw.
Mein Katzi hat den beschwerlichen Weg riskiert, weil ihr zu Hause und soziale Kontakte wichtig sind. Ich wuerde niemals weg fahren, ohne die Tiere, die in meiner Verantwortung sind, unversorgt zu lassen. Meine Katzen sind Freigaenger, aber keine frei lebende Katzen.
Aber jeder so, wie er sich ueber das Verhalten der Tiere informiert hat.
Bei mir ist es eben anders und uns gefaellt das.
__________________
La sonrisa es más barata que la electricidad y da más luz
Kaleika ist offline  
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu Kaleika für den nützlichen Beitrag:
Erdengel (11.08.2017), zauberin60 (09.08.2017)
Mit Zitat antwortenNach oben
  #9 (Permalink)
Alt 08.08.2017, 11:06
Mencey
 
Benutzerbild von Kaleika
 
Registriert seit: 05.10.2009
Ort: TFNorte
Beiträge: 4,206
Abgegebene Danke: 4,555
Erhielt 6,617 Danke für 2,046 Beiträge
zum Weltkatzentag:

http://katzentempel.de/
__________________
La sonrisa es más barata que la electricidad y da más luz
Kaleika ist offline  
Mit Zitat antwortenNach oben
  #10 (Permalink)
Alt 08.08.2017, 13:29
Mencey
 
Registriert seit: 27.12.2014
Beiträge: 287
Abgegebene Danke: 86
Erhielt 291 Danke für 133 Beiträge
Kaleika, mein Posting ging auch eher in Richtung Graupinchen als in deine.

Ich erlebe immer wieder, dass die Dosenöffner von Katzen sich ein Bein ausreissen, wenn Tatzi verschwindet. Ich behaupte mal, dass das in 95 Prozent der Fälle sinn- und nutzlos ist. Aber die Zahl ist natürlich statistisch nicht belastbar.


PS: J-Man, nicht GMan. Der Nick ist keine Fantasie-Kreation.
__________________
* * *

Wenn Du ein Problem mit mir hast, darfst Du es gerne behalten.

Es ist ja deins.
J-Man ist offline  
Folgender Benutzer sagt Danke zu J-Man für den nützlichen Beitrag:
Kaleika (08.08.2017)
Mit Zitat antwortenNach oben
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Trackbacks are An
Pingbacks are An
Refbacks are An




Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 03:39 Uhr.
Powered by vBulletin® Version 3.8.0 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2017, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimization by vBSEO 3.2.0
vBulletin Style by: vbdesigns.de
Powered by vBCMS® 1.3.0 ©2002 - 2017 vbdesigns.de

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116 117 118 119 120 121 122 123 124 125 126 127