Navigation & Login
Zurück   Teneriffa Forum > Teneriffa allgemein > Leben auf Teneriffa

Navigation
» Direkt ins Forum
» Teneriffa Lexikon
» Teneriffa Galerie
» Teneriffa Webcams

Service
» Teneriffa
Ferienhäuser
   
» Teneriffa
Ferienwohnungen
   
» Teneriffa Pauschal
und Lastminute
   
» Teneriffa Mietwagen
   
» Teneriffa Flüge
   
» Sprachschule Teneriffa
Spanisch Intensivkurse

Onlineuser
'Wer ist online' anzeigen Benutzer: 2
Gäste: 429
Gesamt: 431
Team: 0
FlashChat: 0

Team:
Benutzer:dimitris, ‎guenni
FlashChat: Zurzeit befindet sich kein Benutzer im Chat.

Chat ist jeden Dienstag
um 19 Uhr DE Zeit.
 zum Chat
Buddy-Liste anzeigen

Statistik
Themen: 28343
Beiträge: 293565
Benutzer: 15,178
Aktive Benutzer: 407
Wir begrüßen unseren neuesten Benutzer: Lamaison
Mit 2,832 Benutzern waren die meisten Benutzer gleichzeitig online (02.09.2010 um 19:11).
Neue Benutzer:
Gestern
- Lamaison
Gestern
- jnledcndh1l
Gestern
- Anna Maria
Gestern
- abhfakfbj4l
20.08.2017
- jose2

Google Adsense

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen

  #11 (Permalink)
Alt 10.01.2017, 22:43
Zugereister
 
Benutzerbild von unkrautdeluxe
 
Registriert seit: 21.12.2016
Ort: Dietzenbach West
Beiträge: 21
Abgegebene Danke: 35
Erhielt 3 Danke für 3 Beiträge
unkrautdeluxe eine Nachricht über Skype™ schicken
Lieber LaTorre,

das wäre völlig ausreichend für meine Familie, aber bitte die Hopfenkaltschale im Kühlschrank lassen, das würde meinem Ehemann ein dankbares und seeliges lächeln nach der Ankuft ins Geischt zaubern.
Grins
__________________
»nothing is more important than friendship - not money, not fame, not death.«...michael brody / paradise garage
unkrautdeluxe ist offline  
Mit Zitat antwortenNach oben
  #12 (Permalink)
Alt 10.01.2017, 22:43
Mencey
 
Benutzerbild von LaTorre
 
Registriert seit: 20.10.2007
Ort: Tenerife /Santa Cruz
Beiträge: 11,233
Abgegebene Danke: 1,645
Erhielt 16,429 Danke für 8,021 Beiträge
LaTorre eine Nachricht über MSN schicken
Wenn Ihr eine e-mail-Adresse bereit habt, können wir kontakten.

No Skype - und Telefon gebe ich hier nicht an, der Fan-Anrufe wegen.
__________________
******************************************

?

Nein, nichts Neues !
LaTorre ist offline  
Folgender Benutzer sagt Danke zu LaTorre für den nützlichen Beitrag:
bugsi (15.01.2017)
Mit Zitat antwortenNach oben
  #13 (Permalink)
Alt 10.01.2017, 22:45
Zugereister
 
Benutzerbild von unkrautdeluxe
 
Registriert seit: 21.12.2016
Ort: Dietzenbach West
Beiträge: 21
Abgegebene Danke: 35
Erhielt 3 Danke für 3 Beiträge
unkrautdeluxe eine Nachricht über Skype™ schicken
fraumaunz@gmail.com

und vielen Dank
__________________
»nothing is more important than friendship - not money, not fame, not death.«...michael brody / paradise garage
unkrautdeluxe ist offline  
Mit Zitat antwortenNach oben
  #14 (Permalink)
Alt 10.01.2017, 22:48
Mencey
 
Benutzerbild von LaTorre
 
Registriert seit: 20.10.2007
Ort: Tenerife /Santa Cruz
Beiträge: 11,233
Abgegebene Danke: 1,645
Erhielt 16,429 Danke für 8,021 Beiträge
LaTorre eine Nachricht über MSN schicken
Hier ist es ja eine Stunde früher.

Wenn Ihr noch aufnahmefähig seid, mach ich noch 'ne Mail ?
__________________
******************************************

?

Nein, nichts Neues !
LaTorre ist offline  
Folgender Benutzer sagt Danke zu LaTorre für den nützlichen Beitrag:
bugsi (15.01.2017)
Mit Zitat antwortenNach oben
  #15 (Permalink)
Alt 10.01.2017, 22:52
Zugereister
 
Benutzerbild von unkrautdeluxe
 
Registriert seit: 21.12.2016
Ort: Dietzenbach West
Beiträge: 21
Abgegebene Danke: 35
Erhielt 3 Danke für 3 Beiträge
unkrautdeluxe eine Nachricht über Skype™ schicken
sehr gern, mein Männchen schläft schon, aber ich sitze noch halbwach auf dem Sofa vor dem Kamin. Draussen liegt ein wenig Schnee.
__________________
»nothing is more important than friendship - not money, not fame, not death.«...michael brody / paradise garage
unkrautdeluxe ist offline  
Mit Zitat antwortenNach oben
  #16 (Permalink)
Alt 10.01.2017, 22:59
Mencey
 
Benutzerbild von LaTorre
 
Registriert seit: 20.10.2007
Ort: Tenerife /Santa Cruz
Beiträge: 11,233
Abgegebene Danke: 1,645
Erhielt 16,429 Danke für 8,021 Beiträge
LaTorre eine Nachricht über MSN schicken
Na, dann bin ich mal weg.
__________________
******************************************

?

Nein, nichts Neues !
LaTorre ist offline  
Folgender Benutzer sagt Danke zu LaTorre für den nützlichen Beitrag:
bugsi (15.01.2017)
Mit Zitat antwortenNach oben
  #17 (Permalink)
Alt 12.01.2017, 22:23
Zugereister
 
Registriert seit: 10.01.2015
Ort: Los Realejos
Beiträge: 36
Abgegebene Danke: 24
Erhielt 35 Danke für 11 Beiträge
Hola buenas noches:-)

Letztes Jahr sah es bei uns genauso aus, Vorstellung im Forum, Fragen wegen der deutschen Schule und Familien mit Erfahrungen und die aufregende Zeit bis zum Umzug...... Und nun sind wir mittlerweile schon seit knapp 5 Monaten hier auf der Insel :-)
Achso, ganz vergessen zu erwähnen, wir kommen aus Oberursel und sind mit unseren 2 Kindern (5 und knapp 7) und unseren 3 Hunden in die Nähe von Puerto de la Cruz gezogen.
Die Kindern haben gerade von der deutschen Schule auf eine spanische gewechselt, da sie kaum bis gar kein Spanisch dort gelernt haben (das sie schnell die Landessprache lernen und sozial hier in der Umgebung des Wohnortes integriert sind war uns dann doch sehr wichtig ) Nach nur 3 Wochen haben sie imenz viele Fortschritte gemacht, einfach unfassbar. Ihr seid euch eurer Entscheidung ja schon sicher, daß ist die Hauptsache!
Leider kenne ich mich in der Ecke wo ihr hinziehen möchtet noch nicht gut aus. Aber ihr habt ja schon hilfreiche Antworten bekommen.
Mich hat es bewegt euch zu schreiben als ich gelesen habe das ihr aus der Nähe von Frankfurt kommt :-)
Ich wünsche euch noch eine schöne verbleibende Zeit in Deutschland, viel Kraft und Energie für den Umzug und vor allem einen guten Start hier auf Teneriffa.

Ganz liebe Grüße vom Berg

Maike und Familie
craxsnet ist offline  
Folgender Benutzer sagt Danke zu craxsnet für den nützlichen Beitrag:
unkrautdeluxe (13.01.2017)
Mit Zitat antwortenNach oben
  #18 (Permalink)
Alt 13.01.2017, 12:10
Mencey
 
Registriert seit: 20.03.2008
Beiträge: 1,530
Abgegebene Danke: 376
Erhielt 1,298 Danke für 644 Beiträge
Ei gude,

Oberursel, so so, die Einschläge kommen immer näher. Wenn das so weitergeht, können wir ja bald nen Hessenclub aufmachen und Lidl kann mal Verhandlungen mit Hochstädter oder Possmann aufnehmen...

Das mit der Schule und der besseren Integration an einer öffentlichen Einrichtung im Gegensatz zur Privatschule hab ich ja auch schon mal angemerkt, ist auch unsere Erfahrung mit 2 Kindern. Na, die sind jetzt schon 2 Jahre raus und am lernen bzw. studieren.

en Frankfodder, zuletzt in Hofheim gewohnt...
SanLorenzo4 ist offline  
Folgender Benutzer sagt Danke zu SanLorenzo4 für den nützlichen Beitrag:
unkrautdeluxe (13.01.2017)
Mit Zitat antwortenNach oben
  #19 (Permalink)
Alt 13.01.2017, 15:54
Guanche
 
Registriert seit: 21.07.2011
Beiträge: 206
Abgegebene Danke: 52
Erhielt 171 Danke für 92 Beiträge
Zitat:
Zitat von SanLorenzo4 Beitrag anzeigen
Das mit der Schule und der besseren Integration an einer öffentlichen Einrichtung im Gegensatz zur Privatschule hab ich ja auch schon mal angemerkt, ist auch unsere Erfahrung mit 2 Kindern. Na, die sind jetzt schon 2 Jahre raus und am lernen bzw. studieren.

en Frankfodder, zuletzt in Hofheim gewohnt...
Auf praktisch allen Privatschulen Teneriffas ist der überwiegende Teil (ich schätze über 90%) der Schüler spanisch. Ausnahme sind nur die Britische Schule im Süden (da die 66% englische Muttersprachler in der Klasse nicht unterschreiten wollen, um die Schulhofsprache zu zu erhalten) und evtl. die deutsche Grundschule in Puerto de la Cruz.

Sowohl die britische Schule in La Orotava/Los Realejos im Norden als auch die deutsche Schule in Tabaiba sowie die französische Schule in Santa Cruz werden hauptsächlich von spanischen Kindern besucht.

Angst vor einer mangelhaften Integration ist daher unbegründet. Schulweg und/oder Kosten sind da eher entscheidend.
Tf-Sonne ist offline  
Folgender Benutzer sagt Danke zu Tf-Sonne für den nützlichen Beitrag:
unkrautdeluxe (13.01.2017)
Mit Zitat antwortenNach oben
  #20 (Permalink)
Alt 13.01.2017, 16:01
Mencey
 
Registriert seit: 20.03.2008
Beiträge: 1,530
Abgegebene Danke: 376
Erhielt 1,298 Danke für 644 Beiträge
Es geht nicht nur um die Nationalität, sondern auch um die ortsnahe Integration. Die Kiddies einiger mir bekannter Privatschulen, werden von ihren Altvorderen zumeist bis vor die Türe gekarrt und kommen aus einem erweiterten Radius. Aber das bleibt jedem selbst überlassen.

Da ich mit Kindern von privaten und öffentlichen Schulen zu tun habe, frage ich mich allerdings auch nach dem Kosten/Nutzen-Verhältnis. Ich vermochte bisher da keinen Qualitätsvorteil zu Gunsten der privaten feststellen, allerdings gibt es zwischen den privaten Schulen einige Unterschiede, insbesondere was die Ausbildung in Fremdsprachen angeht.
SanLorenzo4 ist offline  
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu SanLorenzo4 für den nützlichen Beitrag:
craxsnet (13.01.2017), unkrautdeluxe (13.01.2017)
Mit Zitat antwortenNach oben
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
colegio aleman, el rosario, familie, schule, tabaiba

Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Trackbacks are An
Pingbacks are An
Refbacks are An




Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 00:46 Uhr.
Powered by vBulletin® Version 3.8.0 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2017, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimization by vBSEO 3.2.0
vBulletin Style by: vbdesigns.de
Powered by vBCMS® 1.3.0 ©2002 - 2017 vbdesigns.de

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116 117 118 119 120 121 122 123 124 125 126