Navigation & Login
Zurück   Teneriffa Forum > Teneriffa allgemein > Leben auf Teneriffa

Navigation
» Direkt ins Forum
» Teneriffa Lexikon
» Teneriffa Galerie
» Teneriffa Webcams

Service
» Teneriffa
Ferienhäuser
   
» Teneriffa
Ferienwohnungen
   
» Teneriffa Pauschal
und Lastminute
   
» Teneriffa Mietwagen
   
» Teneriffa Flüge
   
» Sprachschule Teneriffa
Spanisch Intensivkurse

Onlineuser
'Wer ist online' anzeigen Benutzer: 2
Gäste: 436
Gesamt: 438
Team: 0
FlashChat: 0

Team:
Benutzer:dimitris, ‎guenni
FlashChat: Zurzeit befindet sich kein Benutzer im Chat.

Chat ist jeden Dienstag
um 19 Uhr DE Zeit.
 zum Chat
Buddy-Liste anzeigen

Statistik
Themen: 28343
Beiträge: 293565
Benutzer: 15,178
Aktive Benutzer: 407
Wir begrüßen unseren neuesten Benutzer: Lamaison
Mit 2,832 Benutzern waren die meisten Benutzer gleichzeitig online (02.09.2010 um 19:11).
Neue Benutzer:
Gestern
- Lamaison
Gestern
- jnledcndh1l
Gestern
- Anna Maria
Gestern
- abhfakfbj4l
20.08.2017
- jose2

Google Adsense

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen

  #1 (Permalink)
Alt 09.03.2012, 16:28
Neu im Forum
 
Registriert seit: 09.03.2012
Ort: Santa Cruz
Beiträge: 12
Abgegebene Danke: 10
Erhielt 10 Danke für 5 Beiträge
Schnelles und stabiles Internet auf Teneriffa (DSL, Kabel, ???)

Ich bin momentan noch in Deutschland, möchte aber innerhalb dieses Jahres gerne nach Teneriffa auswandern. Beruflich bin ich an keinen festen Ort gebunden, allerdings brauche ich für meine Tätigkeit zwingend eine wirklich stabile und schnelle Internetverbindung mit nicht zu knapper Upload-Datenrate (mindestens 1Mbit). Im Download müssen es mindestens 10Mbit sein, besser mehr (viel mehr!). Der Preis ist erst mal nicht so wichtig, solange es nicht exorbitant teuer wird. Es darf durchaus eine etwas teurere "Firmenlösung" sein, obwohl ich den Anschluss auf mich privat laufen lassen will. Schmerzgrenze wären so um die 150EUR monatlich.

Nun meine Frage. Gibt es entsprechende Anbieter auf Teneriffa. Wenn ja, wo? am liebsten würde ich ja nach Porto de la Cruz ziehen, weil ich es da in meinen zahlreichen Urlauben auf Teneriffa einfach am schönsten fand, aber ich bin wie gesagt flexibel. Wenn wirklich brauchbares Internet nur in Santa Cruz zu haben ist, dann eben dahin.

Ich werde aus den Versprechungen der Anbieter nicht recht schlau. Mich interessiert nicht so sehr, was sie versprechen, sondern was wirklich rauskommt. Wie sind Eure Erfahrungen, was habt ihr für reale Up- und Download-Raten bei welchen Providern in welcher Stadt?


P.S.
Ich habe den Thread
ADSL / Internet / dauerhaft schon gelesen, aber er scheint mir nicht mehr recht aktuell zu sein, deshalb dieser neue Thread. Bitte nicht zu sehr schimpfen, wenn das nicht angebracht war - es ist mein erstes Posting hier.
lukschi ist offline  
Folgender Benutzer sagt Danke zu lukschi für den nützlichen Beitrag:
donaromy (26.04.2014)
Mit Zitat antwortenNach oben
  #2 (Permalink)
Alt 09.03.2012, 17:20
Gesperrt
 
Registriert seit: 09.06.2007
Ort: Berlin-Frohnau
Beiträge: 3,901
Abgegebene Danke: 774
Erhielt 9,850 Danke für 2,118 Beiträge
Ich wohne in Puerto de la Cruz und habe eine 3 MB-Leitung.
Mehr ist laut Auskunft von movistar nicht möglich.

Aktueller Test bei speedtest. com hat soeben ergeben
Ping 124 ms
Down 2.18 Mbps
Up 0.26 Mbps

In einigen Gegenden von Puerto de la Cruz sol es bereits 6 MB-Leitungen geben, wo weiß ich nicht.

Das neu verlegte Glasfaserkabel zum Kontinent soll Besserung geben, aber wann und vor allem wann die Leitungen in Puerto de la Cruz flächendeckend erneuert werden.... quien sabe? Wahrscheinlich mañana......





.
Ulrich ist offline  
Folgende 3 Benutzer sagen Danke zu Ulrich für den nützlichen Beitrag:
donaromy (09.03.2012), Hia (10.03.2012), lukschi (09.03.2012)
Mit Zitat antwortenNach oben
  #3 (Permalink)
Alt 09.03.2012, 17:31
Mencey
 
Benutzerbild von LaTorre
 
Registriert seit: 20.10.2007
Ort: Tenerife /Santa Cruz
Beiträge: 11,233
Abgegebene Danke: 1,645
Erhielt 16,429 Danke für 8,021 Beiträge
LaTorre eine Nachricht über MSN schicken
Meine ADSL ( in Tabaiba ) von Movistar (Telefonica), auf 10Mb deklariert, gibt mir stabile 8,65 Mb down und 0,66 Mb up.
__________________
******************************************

?

Nein, nichts Neues !
LaTorre ist offline  
Folgende 4 Benutzer sagen Danke zu LaTorre für den nützlichen Beitrag:
AundO (12.03.2012), bugsi (28.11.2014), donaromy (09.03.2012), lukschi (09.03.2012)
Mit Zitat antwortenNach oben
  #4 (Permalink)
Alt 09.03.2012, 17:49
Zugereister
 
Registriert seit: 12.03.2011
Ort: Puerto de la Cruz
Beiträge: 41
Abgegebene Danke: 55
Erhielt 54 Danke für 24 Beiträge
Nach meinen Infos gibt es die 6 MB in Puerto nur unten in der Stadt in den Geschäftsvierteln, aber es ist noch nicht möglich, diese Geschwindigkeit "nach oben" zu bringen, also nach La Paz, El Durazno, Las Arenas etc.

10MB in Tabaiba sind ja unglaublich ! Das zählt wohl zum Grossraum Santa Cruz und ich vermute mal, dass diese Geschwindigkeit in S/C überall Standard ist.
Groucho ist offline  
Folgender Benutzer sagt Danke zu Groucho für den nützlichen Beitrag:
lukschi (09.03.2012)
Mit Zitat antwortenNach oben
  #5 (Permalink)
Alt 09.03.2012, 17:50
Teneriffa Conquistador
 
Registriert seit: 24.12.2011
Ort: El Sauzal
Beiträge: 87
Abgegebene Danke: 22
Erhielt 75 Danke für 40 Beiträge
In Los Realejos habe ich gerade die Geschwindigkeit getestet: 6970 Down und 461 Up bei einer 10 Mb Leitung von Movistar
Primavera ist offline  
Folgende 3 Benutzer sagen Danke zu Primavera für den nützlichen Beitrag:
AundO (12.03.2012), donaromy (09.03.2012), lukschi (09.03.2012)
Mit Zitat antwortenNach oben
  #6 (Permalink)
Alt 10.03.2012, 08:07
Canario
 
Registriert seit: 10.11.2008
Ort: München und Tacoronte
Beiträge: 196
Abgegebene Danke: 50
Erhielt 97 Danke für 52 Beiträge
gregorius eine Nachricht über Skype™ schicken
Fiasko

Bei mir hier in Tacornote / El Sauzal ging das Internet
in den letzten Monaten ca 2 Std am Tag... Fiasko!
Die Telefonica kam nach mehreren Bitten und
Anrufen nach ca 6 Wochen, um mir dann zu sagen,
dass meine Anlage im Haus ok sei, die uralten
Kabel auf der Insel ausgetauscht werden müssten,
dafür aber eben kein Geld bereitstünde.... Aha!

Mann muss somit wohl dezidiert dort, wo Mann
hinziehen möchte, prüfen, die Nachbarn fragen,
die Anbieter fragen, was Sache ist....

In meinem Fall hat die Telefonica nun, 3 Monate (!!)
später, die Leitungen in der Stasse erneuert, aber
auch nur, weil ich eine Firma einschaltete, TV Comant,
die "Druck" machte....
__________________
Ich glaube nicht an Gott, aber ich vermisse ihn.

Jeder geht so weit er kann. Jeden Tag aufs Neue.

www.sophisticated-art.com

NO HAY UN MANUAL, ESCRIBE EL TUYO
(el proyecto Anóniman)
gregorius ist offline  
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu gregorius für den nützlichen Beitrag:
donaromy (13.03.2012), fjxconde (26.09.2014)
Mit Zitat antwortenNach oben
  #7 (Permalink)
Alt 12.03.2012, 11:48
Neu im Forum
 
Registriert seit: 09.03.2012
Ort: Santa Cruz
Beiträge: 12
Abgegebene Danke: 10
Erhielt 10 Danke für 5 Beiträge
Ono als Provider in Santa Cruz

Danke an alle, die auf meine Frage geantwortet haben.

Es scheint ja leider so zu sein, dass meine Anforderungen kaum erfüllbar sind zur Zeit mit normalem DSL. Die letzte Hoffnung ist nun http://en.wikinoticia.com/Technology...ry-islands-ono.

Hat denn jemand schon so einen neuen Anschluss von Ono in Santa Cruz in Betrieb, oder ist das auch nur Heisse Luft bisher? Ansonsten kann ich mein Vorhaben mich auf Terneriffa niederzulassen wohl abblasen. Ich war in Gedanken schon da... sehr schade.
lukschi ist offline  
Folgender Benutzer sagt Danke zu lukschi für den nützlichen Beitrag:
donaromy (13.03.2012)
Mit Zitat antwortenNach oben
  #8 (Permalink)
Alt 12.03.2012, 16:04
Mencey
 
Benutzerbild von surfer1010
 
Registriert seit: 09.11.2007
Ort: zwischen Köln und Düsseldorf oder in Puerto de la Cruz
Beiträge: 4,314
Abgegebene Danke: 4,126
Erhielt 3,507 Danke für 1,765 Beiträge
surfer1010 eine Nachricht über MSN schicken
Zitat:
Zitat von lukschi Beitrag anzeigen
Danke an alle, die auf meine Frage geantwortet haben.

Es scheint ja leider so zu sein, dass meine Anforderungen kaum erfüllbar sind zur Zeit mit normalem DSL. Die letzte Hoffnung ist nun http://en.wikinoticia.com/Technology...ry-islands-ono.

Hat denn jemand schon so einen neuen Anschluss von Ono in Santa Cruz in Betrieb, oder ist das auch nur Heisse Luft bisher? Ansonsten kann ich mein Vorhaben mich auf Terneriffa niederzulassen wohl abblasen. Ich war in Gedanken schon da... sehr schade.
klingt ja ganz nett und gut, da würde ich aber mal abwarten bis die ersten Anschlüsse wirklich laufen und dann schauen ob es sich wirklich bewährt oder dann wider eingestampft wird, mangels Nachfrage.
__________________
vom 14. bis 29. September 2017 sind wir wieder in Puerto

http://www.webcountdown.de/?a=H3PN8Nk

Wenn's alte Jahr erfolgreich war, dann freue dich aufs neue. Und war es schlecht, ja dann erst recht.

Albert Einstein
surfer1010 ist offline  
Mit Zitat antwortenNach oben
  #9 (Permalink)
Alt 13.03.2012, 17:03
Mencey
 
Registriert seit: 30.10.2007
Beiträge: 725
Abgegebene Danke: 218
Erhielt 515 Danke für 284 Beiträge
stab. Internet


In der Cupula/Puerto gibt es mehrere Firmen die 10 mb haben.

Grüße
__________________
http://www.teneriffa-anzeiger.de
die Onlinezeitung von Teneriffa
tenecana ist offline  
Mit Zitat antwortenNach oben
  #10 (Permalink)
Alt 16.03.2012, 10:41
Neu im Forum
 
Registriert seit: 09.03.2012
Ort: Santa Cruz
Beiträge: 12
Abgegebene Danke: 10
Erhielt 10 Danke für 5 Beiträge
@tenecana
Zitat:
In der Cupula/Puerto gibt es mehrere Firmen die 10 mb haben.
Weisst du die Daten etwas genauer? Also, kommen da echte 10Mbit an und wieviel ist im Upload drin. Ist das die Kabellösung von Ono oder DSL?

LG, Lukas
lukschi ist offline  
Mit Zitat antwortenNach oben
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
dsl, internet, internetanschluss, wirelessinternet

Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Trackbacks are An
Pingbacks are An
Refbacks are An




Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 00:36 Uhr.
Powered by vBulletin® Version 3.8.0 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2017, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimization by vBSEO 3.2.0
vBulletin Style by: vbdesigns.de
Powered by vBCMS® 1.3.0 ©2002 - 2017 vbdesigns.de

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116 117 118 119 120 121 122 123 124 125 126