Wir waren im Botanischen Garten.Dort ist es sehr schön, und man kann ganz in Ruhe am Seerosenteich sitzen . Es war herrlich so zu entspannen .
Sogar mit meinem Gefährt war der Besuch ein Erlebnis . Schön fand ich auch,
das der Hund frei laufen konnte. Das man nicht die Wege verlässt, ist ja normal, damit die Pflanzen geschont bleiben.
Bin kein grosser Fotograph , aber etwas habe ich aufgenommen.
__________________
Liebe Grüsse Sabine
Rechtschreibfehler ? Meine Tastatur ist schuld !
Folgende 21 Benutzer sagen Danke zu Sabine für den nützlichen Beitrag:
Ja aber ich hab das Gefühl das Hunde nirgends auf der Insel gern gesehen sind. Es kommt auch drauf an. Ich habe schon viele Hunde gesehen die sehr brav neben ihrem Herrchen (Frauchen) herlaufen oder im Restaurant ruhig unterm Stuhl liegen.
Hunde sind nur eine Belästigung für Dich Olbi ? Dann bist Du ein bedauernswerter Mensch für mich ,und da hat ein Spruch doch glatt ins Schwarze getroffen bei Dir.
Sie liegen meist unter den Bänken,oder Tischen im Restaurant. Habe noch nie erlebt, das dort jemand von ihnen,uns Menschen das Essen streitig gemacht
hat. Warum sollen sie nicht auch mal frei laufen können,wenn sie keinen
Schaden anrichten? Stress hatten die Hunde nicht, denn im Gegenteil bei den wenigen Leuten die da waren ,genossen sie sogar den Spaziergang. Lustig anzusehen, wie sie am Seerosenteich aus der Wasserrinne tranken,ohne Seerosen, oder Fische zu belästigen.
__________________
Liebe Grüsse Sabine
Rechtschreibfehler ? Meine Tastatur ist schuld !
Geändert von Sabine (25.08.2011 um 13:35 Uhr)
Folgende 6 Benutzer sagen Danke zu Sabine für den nützlichen Beitrag:
der eine mag hunde ,der andere katzen,der nächste einen papagei,und noch einer eine schlange oder einen esel,und alle nehmen wir mit,na toll,hunde sind in bussen ,restaurants und anderen öffentlichen orten verboten(sicherheit und hygiene) und das ist gut so.
keine angst der will nur spielen,nanu das hat er ja noch nie gemacht,leider mussten einige von uns das bei diversen treffen schmerzlich erfahren,ich selbst werde kein treffen mehr besuchen an denen hunde teilnehmen,wie zum beispiel wieder einmal bei der strandparty.sollen duch die sogenannten hundeliebhaber eigene treffen mit ihren lieblingen organisieren.
nur zur info ich selbst habe einen hund den ich auch mag, und auch 3 katzen,mir würde es aber im traum nicht einfallen andere leute zu belästigen.
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu olbi für den nützlichen Beitrag:
ehrlich gesagt finde ich das garnicht so lustig.
und was ist wenn sie mal müssen ?? ab in die pflanzen ??
es sind schon genug bäume und pflanzen da eingegangen.
und ich bin keine tierhasserin. und ich ärgere mich jedesmal wenn ich in
puerto in einen haufen trete
Ich denke mal das die Betreiber des Gartens dieses "Risiko" bedacht haben, als sie den Besuchern erlaubten Ihre Hunde mitzunehmen.
Das mit den Haufen ist ne andere Sache. Dafür gibt es Beutel mit denen die Besitzer das eigentlich wegmachen sollen. Aber dafür kann der Hund ja nichts.
Jetzt mal zurück zum Garten. Ich war letztens auch dort. War sehr schön. Konnte nur nicht lange genug drinbleiben, da meine Begleitung anscheinend nicht sooooooo angetan war und weiter wollte
natürlich sind die fotos schön.aber sie schreibt halt auch wie schön es ist das dort der hund frei laufen kann.oder ? und das geht nicht,hunde sind an der leine zu führen,basta und wo sie verboten sind bleiben sie draußen und fertig,ob es nun passt oder nicht.DANKE
Folgende 4 Benutzer sagen Danke zu olbi für den nützlichen Beitrag:
uebrigens - mal ganz abgesehen von Hund, Katze, Maus ...... finde den Botanico trotz der irren artenvielfalt in einem sehr schlecht gepflegten zustand. Kein wunder - wurde doch die anzahl der gaertner in den letzten 10 jahren um ca. 60-70 prozent reduziert. Der garten sollte eins der aushaengeschilder Puertos sein, ist aber sicher nicht unbedingt vorzeigbar. Welch wunder, die stadtraete incl. alcalde stopfen sich die taschen voll obwohl Puerto pleite ist - und die touristische infrastruktur bleibt auf der strecke.