Einmalig auf den Kanaren > Orotava liegt mit einem neuen Erlass vorn!
Es darf in Fussballstadien (und Sportanlagen) nicht geraucht werden!
Wie kann man sich so ins Bein schneiden? Oder habe ich da was übersehen?
Heute im Dia
__________________
Bemüh dich nur und sei hübsch froh,
der Ärger kommt schon sowieso.
Wilhelm Busch
... als Nichtraucher kann man nicht in' s Fussballstadion, weil dort auch Raucher sind ?
Man kann' s aber auch übertreiben, oder ?
Hier setzt eine Hetzjagd ein ohnesgleichen ! Und eine politische und öffentliche Scheinheiligkeit die absurd ist.
Wenn es hierfür eine deutliche Mehrheit gibt, dann mögen die Volksvertreter den Tabak als Konsummittel gänzlich verbieten; dieser Eiertanz allerdings dikriminiert mittlerweile Menschen, welche dem Staat ( also auch dem Nichtraucher ) ne ganze Menge Geld in den Säckel spült.
__________________
Ihre Träume sind unser Ziel
Folgende 6 Benutzer sagen Danke zu peet für den nützlichen Beitrag:
Das Thema wurde hier ja schon mehrfach ausgiebig durchgekaut.
Nimm einfach zur Kenntnis, dass es auch Meinungen wie meine gibt.
Kürzlich in Neuseeland konnte ich lernen, dass Restaurants auch im Außenbereich den Qualm verbannt haben - ebenso in vielen Parks.
Niemand dort wirft seine Kippen einfach auf die Straße - das gefiel mir.
Gruß, Wolfgang
Folgender Benutzer sagt Danke zu kieckbusch für den nützlichen Beitrag:
Lieber Kieckbusch, ich denke nicht, dass die Einnahmen, die durch dich und vielleicht noch einen Zweiten, das Maaß der Entscheidung rechtfertigen für so einen verballhornten Entschluss!
Bin leidenschaftlicher Nichtraucher.
Zu deiner Antwort oben, gab es ja kein Thema. Das Thema war Fussballstadion und das gibt es erst seit heute.
__________________
Bemüh dich nur und sei hübsch froh,
der Ärger kommt schon sowieso.
Wilhelm Busch
auch ich als Raucher bevorzuge Restaurants, in denen NICHT geraucht wird. Kippe einfach auf die Strasse werfen ? Bin ich sehr wohl für ne Geldbuse; genau wie Hundkacke einfach liegen lassen. Müssen wir nur noch die " Auf die Strasse Rotzer " dran bekommen.
Interessanter als die Auswirkungen durch beflissene oder verrückt gemachte Vollstrecker aus der Nichtraucherkampagne sind die wahren Motive aller Anti-Raucher-Kampagnen. Ihre Irrationalität und Aggressivität offenbaren Ängste, Unsicherheit. Raucher/innen scheinen vor allem die Anständigen, Gesundheitsbewussten, Anpassungswilligen, Verzichtbereiten zu provozieren, ihnen sind sie ein Ärgernis. Wie schon seit Jahrtausenden in autoritär strukturierten Gesellschaften jede lustvolle, aber darüber hinaus zwecklose Sexualität, also der pure Genuss bekämpft wurde (zuletzt die lt. unzähliger medizinischer Gutachten tödliche Masturbation), wird seit der Entdeckung des Tabaks mit allerdings wechselnder Intensität das Rauchen, Schnupfen oder Kauen verdammt als zwecklose Handlung - heute erst recht unter einem Zeitgeist, der wieder einmal den Verzicht als gut, den Verbrauch als böse brandmarkt. Dabei dient der Tabak nur als Katalysator, der durch jede andere Droge, jedes andere Vergnügen ersetzt werden kann.
Und wenn auch dieses Thema hier schon ausgiebig behandelt wurde, erlaube ich mir, es wieder zu erwärmen.
Es wird niemand zu einer Antwort gezwungen ( es sei denn, sie gefährdet den Nachbarn :-) )
Nun, der Witz ist ja echt dass das Rauchen zwar verflucht wird, der Staatssäckel (aller Nationen) aber mega davon profitiert.
Ich qualme auch, wenn´s Rauchen aber ganz verboten wird (wie Hasch,Koks ect.) habe ich damit bestimmt kein Problem.
Nur.............solange Frau Merkel & Co. mit meiner Kohle ihre Reisen finanziert sehe ich jedes Rauchverbot als reine Schikane und Geldmacherei an.
Wie auch die überzogenen Benzin / Diesel Preise.
Je mehr der Liter kostet, desto mehr Steuern gibt´s, also warum soll sie ( die Politik ) das bekämpfen ????
Liege ich da sooooo falsch ???
__________________ erlaubt ist, was Spaß macht
Folgende 3 Benutzer sagen Danke zu Wulfi für den nützlichen Beitrag:
In Großbritannien ist das normal. Im Stadion darf weder geraucht noch Alkohol getrunken werden. Finde ich okay, obwohl ich Raucher bin.
Und ich glaube nicht, dass die Briten weniger ins Stadion gehen
Abgesehen davon wird doch auch schon in Deutschland lange über das Thema diskutiert.