Moin,
ich gebe es zu: Ich bin abhängig von der Nadel!
Genauer gesagt: von der Stricknadel *ggg*.
Hab eigentlich immer und überall mein Strickzeug dabei (eher im Kleinsegment arbeitend: Socken, Schals, Mützen etc.).
Gibt es auf der Insel Handarbeitsgeschäfte? Mich würde einfach mal interessieren, was die so im Angebot haben und vielleicht das eine oder andere (Woll)-Schätzchen mit nach Hause nehmen.
Würde mich freuen, wenn jemand Infos dazu hat.
__________________
¡hasta luego!
la rara avis
------------------------------------
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie meistbietend versteigern ;-)
Toleranz ist die Voraussetzung für jegliches Zusammenleben !
¡ El listo más listo, tendrá que reconocer que siempre habrá otro aún más listo !
Try to take it easy ! Make the best of your situation !
Folgender Benutzer sagt Danke zu LaTorre für den nützlichen Beitrag:
Hier in Los Cristianos habe ich ein super Fachgeschäft gefunden.Hier gibt es alles Nadel,Stecknadeln ( sogar einzeln im Verkauf),Wolle - viel Wolle dünne ,dicke, verschiedene Farben,
Halt ein super Kurzwarenladen.Von der Kirche in Richtung Strand , bei der Abzweigung links .
Moin,
kann mich grade nur kurz melden (bin ja auf der Arbeit *ggg*).
Super Beschreibung und Danke für die Tipps mit den Mercerias.
Ich hoffe, das wir am WE endlich auf einen Nenner kommen und wissen wohin wir auf der Insel wollen (Unterkunftsmäßig meine ich).
LAG war schon mal da, aber in der Partyhochburg im Süden. Bin ich überhaupt kein Fan von :-(
__________________
¡hasta luego!
la rara avis
------------------------------------
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie meistbietend versteigern ;-)
Wenn Du deutsche Wollgeschäfte kennst, dann wirst Du hier nicht fündig werden. Ausgesprochene Sockenwolle gibt es hier so gut wie gar nicht. Von Lana Grossa, Lang, Regia, Zitron, Opal usw. kannst Du hier nur träumen. Wenn Du Glück hast findest Du verschiedene Qualitäten von Katia. Material aus "hochprozentigem" Polyamid in den schrillsten Farben gibt es zu Hauf!! Und die Preise sind wie in D. Also ich nehme mir immer einen ganzen Sack mit hierher.
Moin,
@Sabine: Ne, ist klar das die Partyhochburg P. d. l. Americas ist. Bin zwar noch nicht auf der Insel gewesen, aber LAG hat einige Schwanks aus seiner Sturm und Drangzeit zum besten gegeben, daher bin ich vorgewarnt *ggg*.
@bici: Danke für die Einschätzung. Wie ich sehe, noch jemand der an der Nadel hängt *ggg*.
Ich erwarte nicht das Produktspektrum wie in Deutschland. Ich bin einfach nur neugierig, was es in anderen Ländern so angeboten wird. Katia kenne ich und verstricke ich auch ganz gerne. Vielleicht kann man ja in der Richtung das eine oder andere mitnehmen (obwohl ich jetzt schon das Gesicht von LAG vor mir sehe *ggg*).
__________________
¡hasta luego!
la rara avis
------------------------------------
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie meistbietend versteigern ;-)
@Michael, das ist sehr lieb von Dir, aber dieses Mal muss ich nicht auf Dein Angebot zurückgreifen. Ich bin noch gut versorgt. Vielleicht ein anderes Mal. Danke!
@la rara avis, also von den Mercerías im Norden und Santa Cruz kenne ich sehr viele. Sie sind meistens in Sachen Kurzwaren besser sortiert als in D, aber in Sachen Wolle......und ich meine tatsächlich Wolle, na ja. Ich als Stricksüchtige bin da total enttäuscht. Es geht mir nicht um deutsches Material (was es meistens ja gar nicht mehr ist, weil in südlichen Ländern produziert wird), sondern um aktuelle flotte Garne. Ich habe z.B. immer ein Strickzeug in der Tasche, ist auch gut die langen Wartezeiten auf den Banken und Rathäusern sinnvoll auszufüllen. Aber hier wird in der kanarischen Bevölkerung nicht viel gestrickt. Ich werde immer ganz neugierig betrachtet, wenn man mich mit einem Spiel arbeiten oder mit einer Rundstricknadel stricken sieht. Hier wird viel mehr gestickt! Aber beurteile selbst das Angebot. Nur, ob Du Deine Koffer mit dem knappen Reisegewicht damit füllen willst, kann ich mir nicht vorstellen.