Navigation & Login
Zurück   Teneriffa Forum > Teneriffa Forum > Artikel und Kolumnen aus Teneriffa

Navigation
» Direkt ins Forum
» Teneriffa Lexikon
» Teneriffa Galerie
» Teneriffa Webcams

» unsere Sponsoren
Hotel Luz del Mar
4 Sterne Wohlfühlhotel

Service
» Teneriffa
Ferienhäuser
   
» Teneriffa
Ferienwohnungen
   
» Teneriffa Pauschal
und Lastminute
   
» Teneriffa Mietwagen
   
» Teneriffa Flüge
   
» Sprachschule Teneriffa
Spanisch Intensivkurse

Onlineuser
'Wer ist online' anzeigen Benutzer: 14
Gäste: 131
Gesamt: 145
Team: 0
FlashChat: 0

Team:
Benutzer:Benji0815, ‎bergsteiger, ‎bluebird, ‎christianck2, ‎Dropout, ‎Horst992, ‎Hubert, ‎jardinero, ‎made, ‎Mainzer, ‎Maryloo, ‎Mayerhofer, ‎Stoepsel, ‎wuschl
FlashChat: Zurzeit befindet sich kein Benutzer im Chat.

Chat ist jeden Dienstag
um 19 Uhr DE Zeit.
 zum Chat
Buddy-Liste anzeigen

Statistik
Themen: 15072
Beiträge: 163631
Benutzer: 6,567
Aktive Benutzer: 678
Wir begrüßen unseren neuesten Benutzer: Anja/Schirin
Mit 2,832 Benutzern waren die meisten Benutzer gleichzeitig online (02.09.2010 um 19:11).
Neue Benutzer:
Gestern
- Anja/Schirin
Gestern
- adleo
Gestern
- Tarabuko
Gestern
- BennAf
23.05.2012
- danielajaegle

Google Adsense

Antwort
 
LinkBack (1) Themen-Optionen

  1 Links(s) verweist von irgendwo auf diesen Beitrag. Klicke hier, um es zu öffnen. #1 (Permalink)
Alt 19.06.2007, 14:23
Mencey
 
Benutzerbild von Die Wienerin
 
Registriert seit: 14.10.2006
Ort: Puerto de la Cruz
Beiträge: 365
Abgegebene Danke: 374
Erhielt 932 Danke für 181 Beiträge
wo liegt Wien?

Es muss so rund 1991 oder 1992 gewesen sein, also dem Zeitraum wo Kroatien seine Unabhängigkeit erklärte, als ich meinem Mann die Frage stellte, wo denn jetzt die Grenzen Kroatien verliefen. „Keine Ahnung“ war die Antwort und auch unsere Atlanten konnten uns keine Auskunft geben, da sie ja leider, durch die politischen Wirren des Zeitgeschehens, meistens schon beim Druck absolut veraltet sind. Nachdem man aber „up to date“ sein möchte, machte ich trotzdem auf den Weg und suchte die nächste Buchhandlung auf, um ein neures Exemplar zu erwerben. Und hier fiel mir, dem modernen Zeitalter entsprechend, eine CD-Rom in die Hände. Wirklich toll – der komplette Weltatlas auf einer kleinen Scheibe, mit den Möglichkeiten, per Mouseclick, Städte abzurufen, Videoanimationen anzuschauen und Geschichten über das jeweilige Land zu lesen. Die Installation auf meinem PC war einfach, meine Sprachlosigkeit jedoch groß. Als Wienerin tippte ich natürlich den Suchbefehl „Wien“ ein und musste hier lesen, dass meine Heimatstadt erst Jahre später, als tatsächlich, gegründet wurde, dass es zwar einige Ärzte zu Weltruhm geschafft haben, aber wirkliche Berühmtheit soll Wien durch Graham Greens „der dritte Mann“ erreicht haben. Dieser Thriller der Extraklasse spielt in Wien im Jahre 1947 zur Zeit des Viermächtestatus und geht um den verzwickten Kampf der britischen Militärpolizei gegen einen der größten Medikamentenschmuggler der damaligen Zeit. Außerdem musste ich hier, über die Kulturgeschichte Wiens, weiterlesen, dass in jüngster Zeit die Russenmafia eindränge. Dass mein Herz vor Empörung lauter schlug können Sie sich wohl vorstellen. Wo ist ein Hinweis auf die römische Vorgeschichte Wiens, wo ist ein Hinweis auf die weltumspannenden Melodien von Strauß, Lanner, Stolz und Kalman. Überlegungen, dass diese moderne Version der Information eher der Jugend zugedacht sei, ließ mich agieren. Recherchen meinerseits, nach dem Urheber dieses Machwerks haben dann ergeben, dass dieser Unfug in Amerika hergestellt und von einem geistlosen Menschen halt in die deutsche Sprache übersetzt wurde. O.K. – Amerika ist weit entfernt, das Bildungsniveau reicht bei Vielen nicht über den eigenen Pantoffel hinaus, und was sollen diese Menschen schon über Europa wissen, geschweige denn über Österreich, wo es doch ein so kleines Land ist.
Nun war ich, vor geraumer Zeit, hier in den Büroräumen einer staatlichen Stelle, um meine Sozialversicherung anzumelden. Es ist nicht viel anders als in Österreich, und ich nehme an auch in Deutschland. Unendlich viele Formulare (die ich nur mir mitgenommener Hilfe lesen konnte) und noch mehr Dokumente. Irgendwie war ich der Ansicht, dass man seinen Pass nur ausgestellt bekäme, wenn man alle Original-Dokumente vorweisen könne – aber da muss ich wohl einem Missverständnis unterlegen sein. Also Vorlage des Passes, Geburtsschein, Taufschein, Heiratsurkunde, wann ist der Vater geboren, wie hieß die Mutter ledig und so weiter und so fort. Fein säuberlich wird alles von dem Formular in das Computersystem eingetragen und werden vorgefertigte Fragen angeklickt. Und da erscheint doch so eine grausliche Frage „wo sind sie geboren?“. In „Austria“ meine natürliche Antwort. „?Es un parte de Alemania?“ – „ist Österreich ein Teil von Deutschland“ wurde ich gefragt. Auf meine Verneinung wurde im System der Begriff „Austria“ gesucht, aber nicht gefunden, die Kollegen an den Nachbarschaltern um Rat gefragt und, zum Gaudium aller Anwesenden, beratschlagt was man doch mit einer Anmeldungswilligen machen könne, die der Computer nicht anerkennt. Ich gebe zu, ich habe, um die Prozedur abzukürzen, eingewilligt, dass ich, nach den Kriterien des hiesigen Computersystems, in Wien, in Australien geboren bin.
Nach diesem unerfreulichen Ausflug bin ich nach Hause gegangen, habe mir eine Wiener Melange gemacht, eine Platte von Mozart aufgelegt und den Duft eines Gugelhupfes eingesogen.
Warum den Kriege um Grenzen führen und Nationalitätenkonflikte auskämpfen, wenn es doch so leicht ist, Wien auf den 5. Kontinent zu verfrachten
fragt sich Ihre Wienerin
Irene-Christine Graf
Die Wienerin ist offline  
Mit Zitat antwortenNach oben
  #2 (Permalink)
Alt 19.06.2007, 15:20
Moderator
 
Benutzerbild von tenflor
 
Registriert seit: 27.01.2007
Ort: Berlin
Beiträge: 5,803
Abgegebene Danke: 1,659
Erhielt 1,787 Danke für 1,141 Beiträge


auweia das tut aber weh
__________________
************************
www.teneriffa-site.de <--Flora Canarias--> www.rohde-berlin.com

************************
Schweigen
zur rechten Zeit
vermag mehr
als nur Worte
tenflor ist offline  
Mit Zitat antwortenNach oben
  #3 (Permalink)
Alt 19.06.2007, 15:22
Moderator
 
Benutzerbild von Santana
 
Registriert seit: 08.02.2007
Ort: Tenerife Sur y Willemstad/Curacao
Beiträge: 12,273
Abgegebene Danke: 3,718
Erhielt 4,020 Danke für 2,684 Beiträge
jau tenflor das denk ich auch,als ich mich damals anmeldete fragten sie mich ob Deutschland in Europa liege. da fehlen einem die Worte.
Santana ist offline  
Mit Zitat antwortenNach oben
  #4 (Permalink)
Alt 19.06.2007, 15:24
Moderator
 
Benutzerbild von tenflor
 
Registriert seit: 27.01.2007
Ort: Berlin
Beiträge: 5,803
Abgegebene Danke: 1,659
Erhielt 1,787 Danke für 1,141 Beiträge




und wo liegt dann die schweiz bei denen ??

da gibts ja auch viele auf der insel
__________________
************************
www.teneriffa-site.de <--Flora Canarias--> www.rohde-berlin.com

************************
Schweigen
zur rechten Zeit
vermag mehr
als nur Worte
tenflor ist offline  
Mit Zitat antwortenNach oben
  #5 (Permalink)
Alt 19.06.2007, 19:01
Moderator
 
Benutzerbild von Santana
 
Registriert seit: 08.02.2007
Ort: Tenerife Sur y Willemstad/Curacao
Beiträge: 12,273
Abgegebene Danke: 3,718
Erhielt 4,020 Danke für 2,684 Beiträge
Vielleicht direkt neben Wien -Australiendas waere in dem Fall Neuseeland
Santana ist offline  
Mit Zitat antwortenNach oben
  #6 (Permalink)
Alt 19.06.2007, 19:39
Moderator
 
Benutzerbild von tenflor
 
Registriert seit: 27.01.2007
Ort: Berlin
Beiträge: 5,803
Abgegebene Danke: 1,659
Erhielt 1,787 Danke für 1,141 Beiträge
__________________
************************
www.teneriffa-site.de <--Flora Canarias--> www.rohde-berlin.com

************************
Schweigen
zur rechten Zeit
vermag mehr
als nur Worte
tenflor ist offline  
Mit Zitat antwortenNach oben
  #7 (Permalink)
Alt 19.06.2007, 19:57
Moderator
 
Benutzerbild von Franky
 
Registriert seit: 09.02.2007
Ort: Wien / Teneriffa
Beiträge: 1,798
Abgegebene Danke: 483
Erhielt 1,084 Danke für 461 Beiträge
Franky eine Nachricht über MSN schicken Franky eine Nachricht über Skype™ schicken
Also mich hat ein "Matrose" auf der Lady Shelly gefragt welche Sprache man in Österreich spricht
__________________
liebe Grüsse
Franky


Vom 20.6. bis 4.7. sind wir auf Teneriffa - Playa de las Americas
Franky ist offline  
Mit Zitat antwortenNach oben
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Trackbacks are An
Pingbacks are An
Refbacks are An


LinkBacks (?)
LinkBack zu diesem Thema: http://www.forumteneriffa.de/teneriffa_forum/artikel-kolumnen-teneriffa/937-liegt-wien.html
Erstellt von Für Typ Datum
Teneriffa Forum - Das Forum über Teneriffa für Urlauber und Residenten Dieses Thema RefBack 19.06.2007 23:29



Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 07:52 Uhr.
Powered by vBulletin® Version 3.8.0 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2012, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimization by vBSEO 3.2.0
vBulletin Style by: vbdesigns.de
Powered by vBCMS® 1.3.0 ©2002 - 2012 vbdesigns.de

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76