Navigation & Login
Zurück   Teneriffa Forum > Teneriffa Forum > Artikel und Kolumnen aus Teneriffa

Navigation
» Direkt ins Forum
» Teneriffa Lexikon
» Teneriffa Galerie
» Teneriffa Webcams

» unsere Sponsoren
Hotel Luz del Mar
4 Sterne Wohlfühlhotel

Service
» Teneriffa
Ferienhäuser
   
» Teneriffa
Ferienwohnungen
   
» Teneriffa Pauschal
und Lastminute
   
» Teneriffa Mietwagen
   
» Teneriffa Flüge
   
» Sprachschule Teneriffa
Spanisch Intensivkurse

Onlineuser
'Wer ist online' anzeigen Benutzer: 0
Gäste: 68
Gesamt: 68
Team: 0
FlashChat: 0

Team:
Benutzer:
FlashChat: Zurzeit befindet sich kein Benutzer im Chat.

Chat ist jeden Dienstag
um 19 Uhr DE Zeit.
 zum Chat
Buddy-Liste anzeigen

Statistik
Themen: 15072
Beiträge: 163630
Benutzer: 6,567
Aktive Benutzer: 678
Wir begrüßen unseren neuesten Benutzer: Anja/Schirin
Mit 2,832 Benutzern waren die meisten Benutzer gleichzeitig online (02.09.2010 um 19:11).
Neue Benutzer:
Gestern
- Anja/Schirin
Gestern
- adleo
Gestern
- Tarabuko
Gestern
- BennAf
23.05.2012
- danielajaegle

Google Adsense

Antwort
 
LinkBack (2) Themen-Optionen

  2 Links(s) verweist von irgendwo auf diesen Beitrag. Klicke hier, um es zu öffnen. #1 (Permalink)
Alt 27.06.2007, 19:33
Uwe44
Gast
 
Beiträge: n/a
Unser Tagebuch der Vorbereitungen...

Hallo zusammen,
wie viele von euch ja bereits wissen, planen AnJule, unser kleiner Lukas und meine Wenigkeit den Umzug ins sonnige Teneriffa. Noch haben wir ein wenig Zeit dafür, aber so langsam bricht die heíße Phase der Vorbereitungen an, an der ich euch in Form eines Tagesbuchs teilhaben lassen möchte.

Der eine oder andere wird an manchen Stellen schmunzeln, mancher wird sagen "Ja das kenne ich, so ging's mir auch", andere werden vielleicht den einen oder anderen Tipp bekommen und vielleicht wird der eine oder andere auch ein wenig desillusioniert, der meint, dass man sowas mal "eben so" macht.

Ich wünsche euch viel Spaß mit dem Tagebuch und ich hoffe, dass ich es hinbekomme am besten täglich etwas neues zu berichten. Falls nicht, dann seht es mir bitte nach



Mittwoch, 27. Juni
T - 53 Tage


Heute war insbesondere Anja sehr fleißig. Sie kontaktiert ehemalige Arbeitskollegen, die exzellente Verbindungen in die Speditionsbranche haben. Ziel ist es, wirklich günstige Transportmöglichkeiten für Auto und Möbel zu finden. Bisher variieren unsere Angebote zwischen 10.000 und 3.800 Euro, um Auto und Mobiliar nach TF zu verschiffen.

Daneben gilt es, eine gute und günstige Krankenkasse zu finden, die uns auf TF wirklich rundum absichert. Insbesondere mit Kleinkind ist das ein absolutes Muss! Aber auch wir "Alten" wollen ordentlich medizinisch versorgt sein, sollte uns einmal etwas passieren. Heute haben wir bei der DKV Spanien angerufen und warten nun auf Nachricht und ein Angebot.

Uwe hat heute erneut einige Makler angeschrieben. Doch aus der Ferne ohne Ortstermin ist es schwierig etwas zu finden, ohne große Risiken einzugehen. Auf Bildern im Internet sehen die Sachen immer prima aus. Aber in der Realität kann es auch ganz anders kommen und dann hat man vielleicht schon viel Geld investiert.
 
Mit Zitat antwortenNach oben
  #2 (Permalink)
Alt 27.06.2007, 20:13
Mencey
 
Benutzerbild von maxsommer
 
Registriert seit: 28.03.2007
Ort: Puerto de la Cruz
Beiträge: 965
Abgegebene Danke: 167
Erhielt 878 Danke für 291 Beiträge
Hallo Uwe

Haette fuer dich genau das richtige Objekt:

Jetzt Spass beiseite! Bitte sage kurz was ihr sucht-was-wo-Preisklasse-Groesse.
Bin in Puerto Cruz, verkaufe Immobs. seit 1985 und kann euch evtl. helfen.
!Vorsicht!-------!Vorsicht!-------!Vorsicht!-------
Sage NIE einem Immbilienverkaeufer "das kaufe ich" (oder aenhlich)
denn deine Woerter gelten wie geschrieben...(!Vorsicht!)
Sende eine PN an mich oder E-Mail maxso@wanadoo.es
...wird schon alles schiefgehen...
saludos max
maxsommer ist offline  
Mit Zitat antwortenNach oben
  #3 (Permalink)
Alt 27.06.2007, 20:43
Uwe44
Gast
 
Beiträge: n/a
Hola Max,
also wenn Deine Häuser nicht so aussehen wie auf dem Bild diese Villa Kunterbunt im Gazastreifen, dann geht es ja Ich habe Dich eben mal angemailt!

LG Uwe
 
Mit Zitat antwortenNach oben
  #4 (Permalink)
Alt 29.06.2007, 10:10
Uwe44
Gast
 
Beiträge: n/a
Freitag, 29. Juni
T - 51 Tage


Der gestrige Tag verlief recht ruhig. Anja telefonierte ein wenig herum, um einen Teil unserer Möbel gut zu verkaufen. Die Preise für solche gebrauchten Dinge sind leider auch jenseits von gut und böse, wenn man bedenkt, wieviel man einmal für solch hochwertige Sachen bezahlt hat. Aber okay, muss man durch...

Ich warte noch auf Feedback von 1-2 Maklern (@Max hast Du meine Mail bekommen??). Aber wenn sich da auf Anhieb nichts sehr gutes findet, fahren wir Plan B! Dann wohnen wir erst einmal in einer Ferienwohnung von Andreas und schauen uns in aller Ruhe um. Bei einem "fremden" Makler, den man nun gar nicht kennt, scheue ich davor zurück, "blind" etwas für teures Geld anzumieten und am Ende sehr unglücklich vor einer Ruine zu stehen oder neben der Autobahn zu schlafen. )

Weiterhin muss ich mir nun noch jemanden suchen, der mir bei der NIE-Nummer hilft, nachdem dieser deutsche Anwalt Luickhard, bzw. sein Büro meinte, ich bräuchte 3 amtlich beglaubigte und vom Notar gesiegelte Kopien meines Personalausweises, habe ich dann doch eher Abstand von denen genommen. Zumal in der Vollmacht, die die mir zuschickten, unten am Ende noch so ein netter Absatz stand, der lautete: Weiterhin bevollmächtigt uns... zur Vertretung vor jeder Behörde, Staatsanwaltschalt, Repräsentanz und Staatsbeamten. Sei es auf staatlicher, autonomer, provinzieller und gemeindlicher Ebene, ebenso vor selbständigen Körperschaften, öffentlichen Registern jeder Art, um dort Anträge zu stellen, zu verfolgen und Abwicklungen vorzunehmen, gleichwohl in welcher Angelegenheit.

Sprich diese Vollmacht bevollmächtigt den Anwalt in meinem Namen zu tun und zu lassen was immer er will. Finde ich dann doch leicht übertrieben, wenn ich bedenke, dass ich doch bloß eine harmlose Steuernummer haben möchte.

Anja wartet auf Feedback von ihrem Speditionskontakt. Der meinte vorab, dass man besser nicht das Auto vollladen und verschiffen sollte, wegen Einbruchsgefahr im Hafen. Aber irgendwie muss ich meine Computer zu einem akzeptablen Preis und vor allem in heilem Zustand da runter bringen. Na mal schauen, was der gute Mann statt Auto empfiehlt und das was kosten soll!

Hasta luego!
Uwe
 
Folgender Benutzer sagt Danke zu für den nützlichen Beitrag:
zauberin60 (10.07.2007)
Mit Zitat antwortenNach oben
  #5 (Permalink)
Alt 29.06.2007, 11:36
Moderator
 
Benutzerbild von Gaviota
 
Registriert seit: 08.02.2007
Ort: Callao Salvaje
Beiträge: 2,794
Abgegebene Danke: 1,586
Erhielt 2,131 Danke für 968 Beiträge
Gaviota eine Nachricht über Yahoo! schicken
Hallo Uwe,

eine super Idee mit Deinem Tagebuch des Umzuges. Wir haben zwar noch ein Jahr länger Zeit als Ihr, aber meine Gedanken schwirren schon jetzt ständig um "was, wann, wo und wieviel".

Deswegen ein DANKE von mir auf diesem Wege, da der Danke-Button ja leider verschwunden ist.

Lg, Gaviota
__________________
.
.
www.gaviota-arte.com
Gaviota ist offline  
Mit Zitat antwortenNach oben
  #6 (Permalink)
Alt 29.06.2007, 13:23
Moderator
 
Benutzerbild von Santana
 
Registriert seit: 08.02.2007
Ort: Tenerife Sur y Willemstad/Curacao
Beiträge: 12,273
Abgegebene Danke: 3,718
Erhielt 4,020 Danke für 2,684 Beiträge
Hallo Uwe
Super, so koennen wir alle mitlesen was ihr alles zu Erledigen habt bevor ihr hier seit.
Das mit dem Haus ist so eine Sache,an bekommt jede Menge angeboten nur.....weia.Ich weiss es aus Erfahrung da meine Mom kommt und ich fuer sie ein Haus suche.Naja.Weitersuchen.Und sogenannte Makler gibt es im Moment viele.
Das mit der N.I.E. ist eigentlich kein Problem im Sueden dauert es eine Woche und man hat sie.Aber das mit dem Anwalt ist wirklich eine Frechheit.Was der alles verlangt.Kann man nur sagen:Holzauge sei wachsam
Santana ist offline  
Mit Zitat antwortenNach oben
  #7 (Permalink)
Alt 29.06.2007, 13:33
goa
Mencey
 
Benutzerbild von goa
 
Registriert seit: 08.03.2007
Ort: Cuba
Beiträge: 646
Abgegebene Danke: 499
Erhielt 99 Danke für 71 Beiträge
Da ging mein Umzug nach Cuba einfacher,ich habe nur ein paar Koffer mitgenommen.
goa ist offline  
Mit Zitat antwortenNach oben
  #8 (Permalink)
Alt 29.06.2007, 16:36
Mencey
 
Benutzerbild von tallymann
 
Registriert seit: 06.01.2007
Ort: Stockelsdorf
Beiträge: 888
Abgegebene Danke: 465
Erhielt 414 Danke für 241 Beiträge
tallymann eine Nachricht über ICQ schicken
Gute Idee mit dem Tagebuch. So könnt Ihr auch später, wenn Ihr schon längst auf Terneriffa heimisch seid, noch mal nachlesen was alles an Stress usw. auf
Euch zukam! Und natürlich auch schön für uns zum Lesen!

@goa
Ach du warst das Model für El Emigrante der In Garachico steht, jetzt wissen wir Bescheid

Geändert von tallymann (29.06.2007 um 19:12 Uhr)
tallymann ist offline  
Mit Zitat antwortenNach oben
  #9 (Permalink)
Alt 29.06.2007, 18:37
Uwe44
Gast
 
Beiträge: n/a
Ach ich dachte unser goa ist eher der El Presidente?

Zum Tagebuch:

Am Ende will ich halt gerne die größten Probleme und besten Tipps zusammenfassen für alle nach uns kommenden. Ich denke das ist sicher nützlich. Und ganz ehrlich, so manche Sachen, die man bei den Vorbereitungen erlebt, sind schon zum Schmunzeln.

So stelle ich zum Beispiel fest, dass meine teuren Massivholzmöbeln nur noch zum Verfeuern taugen, aber Lukas Babyausstattung, Plastikkinderhaus, Bobbycar usw. richtig Kohle bringen! So Zeug geht weg wie warme Semmeln.

Liebe Grüße
Uwe
 
Mit Zitat antwortenNach oben
  #10 (Permalink)
Alt 30.06.2007, 22:56
Uwe44
Gast
 
Beiträge: n/a
Samstag, 30. Juni
T - 49 Tage


Igrendwie habe ich doch weiter oben einen Rechenfehler eingebaut. Na auf alle Fälle sind es nur noch 49 Tage bis zum 18.08. und unserem Eintreffen auf TF.

Heute haben wir uns dazu entschlossen, zunächst für 4-5 Wochen die Ferienwohnungslösung zu nehmen. Dort haben wir Internet und Telefon und haben einige Wochen Zeit, um vor Ort geeignete Häuser zu suchen. Wir denken, dass diese Zeit sicher reichen wird, wenn wir uns darauf konzentrieren und nicht trödeln.

Nächste Woche schauen wir mal, ob wir eine NIE über das spanische Konsulat in HH bekommen können. Ist ja quasi vor der Haustür

Viele Grüße
Uwe
 
Mit Zitat antwortenNach oben
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Trackbacks are An
Pingbacks are An
Refbacks are An


LinkBacks (?)
LinkBack zu diesem Thema: http://www.forumteneriffa.de/teneriffa_forum/artikel-kolumnen-teneriffa/1025-unser-tagebuch-vorbereitungen.html
Erstellt von Für Typ Datum
dkv: Blogs, Photos, Videos and more on Technorati Dieses Thema RefBack 28.06.2007 09:25
Teneriffa Forum - Das Forum über Teneriffa für Urlauber und Residenten Dieses Thema RefBack 27.06.2007 20:44



Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 03:12 Uhr.
Powered by vBulletin® Version 3.8.0 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2012, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimization by vBSEO 3.2.0
vBulletin Style by: vbdesigns.de
Powered by vBCMS® 1.3.0 ©2002 - 2012 vbdesigns.de

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76