|
Mencey
Abgegebene Danke: 127
Erhielt 321 Danke für 150 Beiträge
|
Hallo Azhahara,
es war etwas missverständlich von mir ausgedrückt, wenn ich schrieb: "Mein Name sagt eigentlich schon alles aus, was ich an Teneriffa schätze." Natürlich ist die Sonne und die mit ihr eingehende Wärme nicht "alles", es kommt vieles hinzu. Sonnig-warme Orte gibt es viele auf allen Kontinenten, aber ich schrieb ja auch " ... am meisten zieht es mich nach Teneriffa."
Eine Rolle dafür spielt die Hispano-Latino Atmosphäre, die wohl auch Du meintest, wenn Du Dich dort so wohl fühlst. Dazu, wie bei Dir, die Größe der Insel. Hinzu kommt die Vielseitigkeit der Natur- wie Kulturlandschaft gleichermaßen. Auch die relative Nähe zu Deutschland spielt eine Rolle, ich will Freundschaften nicht ganz abbrechen, sondern schnell mal hin- und herhüpfen oder Freunde einladen können. Auch die Möglichkeit, weiterhin deutsch fernsehen zu können, ist wichtig.
Du lebst, obwohl Du sagst, dass du "kein Fan der Sonne" bist, im Süden. Ich tendiere nach Santa Cruz. Da sind Sonne und Wärme genauso wie im Süden, aber ich bin halt ein Großstadttyp.
Wer hier im Forum lebt eigentlich in Santa Cruz? Scheint mir unter den Forianern unbekannt bis selten zu sein. Oder kann jemand Tipps geben, wo man dort zentrumsnah, trotzdem ruhig, mit guter Verkehrsanbindung und zu moderatem Kauf- oder Mietpreis leben kann?
Grüße
Amante
|