Einzelnen Beitrag anzeigen
  #22 (Permalink)
Alt 15.02.2007, 07:57
ollibaer
Teneriffa Conquistador

Abgegebene Danke: 18
Erhielt 27 Danke für 15 Beiträge
Die Hütte war am 11.2. um 16 Uhr geschlossen.

Die Fensterläden waren zu und wir konnten nur sehr wenig innen erkennen.
Es waren keine Arbeiter da und ich konnte nichts mehr von Renovierungsarbeiten sehen.
Man sollte sich vorher anmelden wenn man da übernachten will. Ich kann mir vorstellen, dass die aufmachen auch wenn Renovierungsareiten erledigt werden, ist schließlich ja nur ein Schlafplatz.
In einer Nebenhütte soll es eine Notunterkunft geben, die immer geöffnet ist. Hab ich dummerweise jetzt nicht nachgeschaut. Wenn das so ist, liegen da bestimmt Decken rum und man kann sich vielleicht auch ein warmes Feuerchen machen. Vielleicht kann mal jemand Informationen einholen und ein Foto schiessen.
Aber auf keinen Fall würde ich ohne weitere Information und Reservierung abends hochlaufen und hoffen dass die Hütte aufhat. Der Abstieg im Dunkeln bringt Verletzungsgefahr mit und die Übernachtung bei Kälte kann tödlich sein.
Auch mit Absicherung/Reservierung würde ich noch genügend Puffer für eine evtl. Umkehr einplanen denn da oben fährt kein Bus zurück ;-).
Man kann sich dazu sehr gut an die Zeiten von Dietmar orientieren.
Wir haben zwar welche gesehen die da mit kurze Hosen und Turnschuhe durch Schneepasagen in ca. 2 Stunden hoch sind, aber die sahen auch recht durchtrainiert aus.

ollibaer ist offline  
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu ollibaer für den nützlichen Beitrag:
gigi (15.02.2007), Pedro (15.02.2007)
Mit Zitat antwortenNach oben