Einzelnen Beitrag anzeigen
  #9 (Permalink)
Alt 27.03.2010, 20:10
Luther
Gast

Hallo Shirley,

auch von mir ein herzliches Willkommen hier im Forum. Schön, dass Du da bist, das senkt das Durchschnittsalter der Forianer doch erheblich! ;-)

Aber eine Frage habe auch ich an Dich: Du sagst, Du kannst kein Spanisch, gehst aber auf eine spanische Schule? Habe ich das richtig verstanden? Sitzt Du da dann die ganze Zeit rum und verstehst fast nichts? Das muss doch langweilig und anstrengend zugleich sein!

Bis zum Alter von etwa acht Jahren lernen Kinder Sprachen ja mit links, so wie wir alle unsere Muttersprache gelernt haben, ohne das wir Grammatik oder Vokabeln pauken mussten. Aber danach ist es ohne systematischen Unterricht doch sehr schwierig.

Nimmst Du parallel zum Schulbesuch auch Spanischunterricht? Ich meine nicht den Sprachunterricht, den es in Deiner Schule gibt, sondern Spanisch als Fremdsprache? Ich unterrichte seit ein paar Wochen ein 15-jähriges russisch-jüdisches Mädchen in Deutsch und Englisch. Sie geht aufs Gymnasium und kann schon erstaunlich viel Deutsch, obwohl sie erst ein halbes Jahr in D ist. Aber sie hat auch, bevor wir uns kennen lernten, an Gruppen-Deutschkursen teilgenommen.

Gruß
Luther

Folgender Benutzer sagt Danke zu für den nützlichen Beitrag:
Lillifee (28.03.2010)
Mit Zitat antwortenNach oben