Einzelnen Beitrag anzeigen
  #9 (Permalink)
Alt 10.03.2010, 21:08
Sophie
Guanche

Abgegebene Danke: 46
Erhielt 176 Danke für 78 Beiträge
Dir steht die ganze Insel offen !

Da ihr nicht vorhabt, was zu kaufen, sondern nur anzumieten, steht euch die ganze Insel offen! Das heisst, wenns euch nicht gefällt, dann zieht halt einfach auf der Insel weiter ....

Es kommt halt drauf an, was für ein Mensch ihr beide seid und was für euch wichtig ist, um es als "leben" zu bezeichnen.

PUERTO SANTIAGO/ LOS GIGANTES / PLAYA LA ARENA:

Ich habe mal eine Zeit lang in Puerto Santiago ge"lebt". Dafür haben wir uns entschieden, weil es landschaftlich soooo schön ist. Ein malerisches Dörfchen, wunderschöne Klippen, alles in Fußnähe, schööööön ruhig, frische Luft etc. Wir haben was angemietet direkt vor dem Playa Puerto Santiago.

Mein Plan war, morgens eine Runde an der Küstenstrasse Richtung Playa Arena oder andersrum Richtung Los Gigantes zu joggen, dann in den Playa Puerto Santiago ne Runde schwimmen, dann direkt nach Hause duschen, und dann zur Arbeit.

Nix da mit Ruhe. In diesem Kaff wohnen viele einheimische Landeier (egal welcher Nationalität), die gerne nicht nur tagsüber, mit ihrem kleinen untermotorisierten Roller so einen Lärm gemacht haben und einfach nur stinken. Wow, jetzt bin ich aufs Land gezogen, wegen der Ruhe und dann das.

Naaaa gut, macht nichts, das meer ist ja schön. aber leider überhaupt nicht sauber. Wenn man mal genauer hinschaut, geht nämlich genau das ungeklärte Abwasser der ganzen schönen Plattenbauten direkt in diesen kleinen Strand Puerto Santiago, an der rechten Seite, da, wo die kleinen Fischerböötchen ins Wasser gelassen werden. Ja, ich hab gedacht, ich seh nicht richtig. War vorher schon zig Male hier auf Tene, bevor hergezogen und die Brille war ganz schön rosarot. Dann wollte ich am Playa La Arena schwimmen gehen, und ja, da wird das Dreckswasser auch ungeklärt reingeführt, an der rechten Seite vom Strand, an der Stelle, wo dieses Restaurant Neptun (wird von mir NICHT empfohlen) ist. Okay, bin hergezogen, wegen Meer und Ruhe, is also nicht so.

Aber saubere Luft hats ja wohl oder? Fehl am Platz. Die Autos und Roller schleudern hier sch... in die Luft, dass man gar nicht rauchen braucht.

Naja, aber nette Menschen wirds hier ja auch haben oder? Die Kanarier sind doch so ein herzliches Volk. Schon wieder falsch gedacht. Welche Kanarier? Die meisten sind ja Engländer, Deutsche, Franzosen und sonst woher... aber Kanarier? Na gut, die Menschen mögen nett sein, aber Kanarier sind hier in der Minderheit ...

Richtig abends weggehen ist nicht. Alles tote Hose. Restaurant-Küchen sind okay, aber zuhause koche ich besser. Weiss nicht, wie Familie Wetters sind - bisher noch nicht probiert - aber Feinschmeckerküchen hats in der Ecke nicht. Ein Feinschmeckerladen hat die entsprechenden Preise (ist auch gerechtertigt), aber wenn die Kundschaft fehlt, dann kann er sich nicht halten. Naja, und immer in die gleichen Kneipen, ist Land, hat halt net so viel Auswahl ...

Wenn man ein Landei (das soll keine Beleidigung sein!) ist, die anderen Landeier mit ihren lauten stinkenden Rollern einen nicht stören, das schmutzige Meer einen nicht stört, weil man eh nicht ins Wasser geht (so wie paradoxerweise die Mehrheit der Menschen, die am Meer leben), dann kann man sich seeeeehr an den schönen Los Gigantes erfreuen.

Mein Ding wars nicht, und da wir nur ne Mietwohnung hatten und frei sind, haben wir Teneriffa eine 2.Chance gegeben und sind weitergezogen ...
Sophie ist offline  
Folgende 3 Benutzer sagen Danke zu Sophie für den nützlichen Beitrag:
bugsi (11.03.2010), Gerd122 (11.03.2010), Safari (12.03.2010)
Mit Zitat antwortenNach oben