Einzelnen Beitrag anzeigen
  #8 (Permalink)
Alt 22.02.2010, 13:50
Michael
Mencey

Benutzerbild von Michael

Abgegebene Danke: 5
Erhielt 847 Danke für 549 Beiträge
Zitat:
Zitat von Ralf Beitrag anzeigen
Für solche Typen hier noch Werbung zu machen finde ich ziemlich für den Arsch. Weitere Kommentare gebe ich dazu nicht ab, rege aber an diesen Tread zu löschen
von Werbung fuer diesen "Typen" konnte ich an dem Beitrag nichts erkennen... es wurde lediglich auf eine Reportage des WDR aufmerksam gemacht. Zudem ist der WDR ja nicht gerade dafuer bekannt, der reisserischste aller Sender zu sein, d.h. die Reportage wird vermutlich sogar relativ sachlich sein (anders waere eine solche Sendung ggf. auf RTL, PRO7 oder anderen...).

Ansonsten denke ich grundsaetzlich auch, dass jeder eine zweite oder auch dritte oder x.te Chance verdient hat, solange ein gewisser guter Wille und eine Besserung zumindest immer mal wieder erkennbar ist und "Hoffnung besteht". Vielleicht hattest Du bislang nur Glueck im Leben (bzw. kein Pech) und kannst deshalb nicht nachvollziehen wie es "solchen Typen" geht und wie schnell man selbst zu einem "solchen Typ" werden kann.

Die geschilderte Story klingt zwar schon nach viel "Vorsatz" und ich bin aufgrund der Kurzfassung auch skeptisch, ob da noch was zu retten ist und spaetestens der Tatbestand der fahrlaessigen Toetung (oder als was wurde das vor Gericht verurteilt?) hat zurecht einen sehr faden Beigeschmack der einen nur schwer ueber Dinge hinwegsehen laesst...

... ein anderer aktueller Fall aus den Medien ist ja Menowin (DSDS)... der hat vor Jahren auch sehr viel Scheisse gebaut, hat aber - so denke ich aktuell - wirklich draus gelernt. Und sieht sein Leben nun auch ganz anders. Menowin goenne ich seinen jetzigen Erfolg und fiebere mit ihm, ich tippe dass er es mindestens bis in die Top3 schafft und gute Chancen auf den 1. Platz hat. Weil er unbestritten sehr gut singen und performen kann und ohnehin zu den besten dieser Staffel gehoert, aber gerade auch WEIL er vielen Leuten symphatisch ist weil ers geschafft hat (sein Leben in den Griff zu kriegen und sich auch den Konsequenzen seines frueheren Lebens zu stellen). Ein Fall, der mich bei meiner "2.Chance"-Theorie bestaerkt und warum sollten dann nicht auch andere diese bekommen?
Michael ist offline  
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu Michael für den nützlichen Beitrag:
surfer1010 (22.02.2010)
Mit Zitat antwortenNach oben