Thema: Computer & Co
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #9 (Permalink)
Alt 17.02.2010, 14:15
surfer1010
Mencey

Benutzerbild von surfer1010

Ort: zwischen Köln und Düsseldorf oder in Puerto de la Cruz
Abgegebene Danke: 2,293
Erhielt 1,590 Danke für 955 Beiträge
surfer1010 eine Nachricht über MSN schicken
Hallo Sabine,

du musst dich entscheiden ob du Laptop oder PC+ Monitor haben willst.

Prinzipiell kannst du beide ohne OS (Betriebssystem) kaufen. Wenn du das aktuelle Windows 7 haben möchtest, kauf dir eine deutsches Komplettsystem mit OS dabei.

Vista würde ich in keinem Fall nehmen. Wenn du XP haben möchtest kauf dir eine Maschine ohne OS und lass dir XP so installieren.

Ich würde ein Notebook auf jeden Fall hier in D kaufen wenn du deutsches Tastaturlayout (Beschriftung) haben möchtest. Beim PC ist es egal, da nimmst du einfach eine deutsche Tastatur mit.
Der Tausch der Tastatur beim Notebook ist mit sehr viel Geld verbunden......

Das Thema mit den unterschiedlichen Tastaturen ist gar nicht soo schlimm. Du installierst einfach softwaremässig das deutsche und das spanische Layout. Dann hast du rechts unten, neben der Uhr, "DE" stehen wenn du mit dem deutschen Layout schreibst und "ES" wenn es spanisch ist. Du musst dann nur wissen was auf den jeweiligen Tasten an Zeichen hinterlegt ist.
Es ändern sich ja nur die Sonderzeichen und einiges was oben über den Zahlen ist.
Mit der Methode kannst du jede Tastaturbelegung die es auf der Welt gibt
mit ein und derselben Tastatur nutzen....... nur die Beschriftung stimmt halt nicht.

Aber da kann man sich ja einen Zettel mit der Tasttenbelegung neben die Tastatur legen.

viele Grüsse
surfer1010

Beschwerden über Schreibfehler, fehlende Buchstaben oder Leerzeichen bitte an meine Tastatur richten:
Frau Tasta Tur
Musterstrasse 11
11111 Musterstadt

Bitte verratet nicht, dass ich sie angeschmiert hab, sonst wird das alte Luder sauer.
surfer1010 ist offline  
Folgender Benutzer sagt Danke zu surfer1010 für den nützlichen Beitrag:
Sabine (02.03.2010)
Mit Zitat antwortenNach oben