Einzelnen Beitrag anzeigen
  #20 (Permalink)
Alt 17.02.2010, 10:34
kati
Gesperrt

Abgegebene Danke: 855
Erhielt 373 Danke für 170 Beiträge
Hallo bluebird,

ich glaube ja, es geht eigentlich weniger darum, ob du jetzt deinen Müll in Plastikbeuteln entsorgst oder nicht. Sondern es geht eher darum, wie sinnlos oder sinnvoll der übertriebene Gebrauch von Plastiktüten in den südlichen Ländern ist.
Denn auch wenn du deine Plastiktüte vehement verteidigst ;-)
ist es doch so, dass man in Spanien an der Kasse für jedes kleine Teil eine Tüte bekommt. Selbst als ich mir eine Schachtel Zigaretten kaufte, wollte die Kassiererin diese in eine Tüte packen. Genauso eine Flasche Wasser.
Würde ich nicht dankend ablehnen, hätte ich unser Hotelzimmer mit Tüten tapezieren können. Und ich denke mal, das wären auch mehr Tüten als du für die Entsorgung des Mülls benötigst.

Und da sollte man hoffen (und evt. mitwirken), dass dort ein Umdenken geschieht. Ich weiß, dass in manchen Teilen Spaniens angefangen wird, für Plastiktüten Geld zu verlangen (wie wohl auch bei euren neuen Lidl's). Die Aufregung ist groß, aber war sie das nicht auch vor Jahren in D? (Oder in E.?)
So what. Alles eine Sache der Betrachtungsweise..

Letztendlich glaube ich nicht, dass der Umweltschutz in Deutschland übertrieben ist. Wo kann er das schon sein? Ich bin auch keine fanatische Grüne, aber ich denke die Umwelt kann man einfach nicht genug schützen.
Und ich freue mich darüber, dass wir in Deutschland doch schon erheblich weiter sind als in Frankreich, Italien oder Spanien. Vom Rest der Welt ganz zu schweigen ;-)

Gruß,
Kati

Geändert von kati (17.02.2010 um 10:35 Uhr) Grund: Fehlerchen
kati ist offline  
Folgender Benutzer sagt Danke zu kati für den nützlichen Beitrag:
Mit Zitat antwortenNach oben