Einzelnen Beitrag anzeigen
  #19 (Permalink)
Alt 17.02.2010, 08:33
bluebird
Mencey

Benutzerbild von bluebird

Abgegebene Danke: 2,155
Erhielt 5,934 Danke für 1,610 Beiträge
bluebird eine Nachricht über Skype™ schicken
natuerlich habe ich auch erkannt, wie wichtig umweltschutz ist. aber ich habe ein problem mit dem uebertriebenen umweltschutz, gerade wie er in deutschland praktisiert wird. oder haben die anderen laender in europa vielleicht auch flaschenpfand auf fast alles, wo was reinkommt. ich glaube nicht. ich warte nur noch drauf, bis babynahrung hat pfand hat. in ist zudem oft der pfand teurer als der inhalt! in laendlichen gegenden gibt es sogar muellinspektoren. die untersuchen deinen restmuell - igitt!

ich versuche auch so wenigplastik muell , wie MIR moeglich, zu verursachen, aber ich will nicht meinen muell in stofftaschen entsorgen. das ist recht teuer und das anschliessende waschen kosten auch noch energie, da ich diese bestimmt nicht zusammen mit meiner waesche in die maschine geben wuerde. mangels keller und abstellraeume etc will ich in der wohnung auch keine pappkartonsammlung starten.
und warum soll ich extra eine zeitung kaufen, um die kerne vielleicht einer paprikaschote im nicht vorhandenen garten zu versenken?

mir kommt das alles aehnlich verbissen vor, wie manche nichtraucher - ich bin ein 100% iger nichtraucher - alle raucher am liebsten im meer versenken wuerden.

oder wie manche leute einem nur essen aus biolog. anbau einreden - aufzwingen- wollen. auf den bioacker regnet und schneit es auch. und wehe man kehrt mal 2-3 mal im jahr bei McD ein. dann wird einem gleich der sofortige exitus vorhergesagt. ich esse alles aus frischen zutaten, nehme nie knorr- und maggibeutel, aber ich esse hier und da auch mal im vorbeigehen mal gerne einen burger vom McD und lebe noch!

das ist auch der grund, warum ich hier so gerne lebe. die spanier versuchen nicht jeden zu erziehen.
ich kann hier gaeste einladen, ohne gleich ueber bio..., vollkorn... und die schaedlichkeit von getraenken in plastikflaschen usw. belehrt zu werden!
gruss
bluebird
bluebird ist offline  
Folgender Benutzer sagt Danke zu bluebird für den nützlichen Beitrag:
moeffe (17.02.2010)
Mit Zitat antwortenNach oben