Thema: Computer & Co
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #2 (Permalink)
Alt 17.02.2010, 07:14
Michael
Mencey

Benutzerbild von Michael

Abgegebene Danke: 5
Erhielt 847 Danke für 549 Beiträge
Zitat:
Zitat von Sabine Beitrag anzeigen
Ich müsste mir einen Rechner, oder Laptop zu legen.Nun überleg ich, ob ich es noch hier , oder erst auf Teneriffa machen soll?
Gibt es Rechner ohne Betriebsystem bei euch zu kaufen?Ich würde mir dann lieber eines mitbringen.
Was kosten denn Laptops ,und gibt es die auch mit deutschem Betriebssystem?
Mich würde auch interessieren,wenn Rechner,oder Laptops defekt sind, wo im Süden kann man die reparieren lassen ?
Wie ist es mit Garantieleistungen? So wie bei uns ,auf Neuware 2 Jahre?
Preislich tut sich das nicht viel, das was an "Inselzuschlag" drauf kommt geht durch die guenstigere MwSt wieder runter... Media Markt, Saturn und co. haben vergleichbar guenstige Angebote in den regelmaessigen Werbungen (verglichen mit Deutschland).

Deutsches OS? u.U. schon schwieriger, es gibt allerdings internationale OS-Varianten (da muss man aber schon gezielter nach suchen/fragen, d.h. das ist nicht der Regelfall bei vorinstallierten/beiliegenden Versionen).

Auch drauf achten: spanische Tastatur statt deutscher! D.h. ggf. zumindest ne deutsche Tastatur mitbringen.

Am einfachsten ists wohl wirklich, hier in DE noch zuzuschlagen. Und ein Geraet erwerben welches gute Gewaehrleistung auch im Ausland hat (Acer hat z.B. die Traveller Garantie die auch im Ausland greift, die ist 1 Jahr, kann aber - so glaube ich - gegen Aufpreis verlaengert werden).

Fuer sonstige Hilfestellungen gibts dann auf der Insel entspr. Dienstleister.
Michael ist offline  
Folgender Benutzer sagt Danke zu Michael für den nützlichen Beitrag:
Sabine (17.02.2010)
Mit Zitat antwortenNach oben