Einzelnen Beitrag anzeigen
  #9 (Permalink)
Alt 16.02.2010, 12:56
bluebird
Mencey

Benutzerbild von bluebird

Abgegebene Danke: 1,971
Erhielt 4,807 Danke für 1,341 Beiträge
bluebird eine Nachricht über Skype™ schicken
da wo ich wohne, bin ich zw april und november weit und breit die einzige "fremde". der gelbe container war immer bis oben voll, wurde aber zu selten geleert. da blieben nur noch die anderen tonnen, die jede nacht geleert werden. seit august stehen da 2 gelbe dinger und sie werden auch oefter geleert. ich will damit nur sagen, dass auch die nicht deutschen bereit sind, plastik und dosen extra zu entsorgen.
biomuellsammeln waere bei uns in der prallen sonne eine zumutung fuer alle, die daneben wohnen. sogar in De. sind diese tonnen nicht sehr gerne gesehen, da sie leider auch ratten und maeuse anziehen. das geht auf der insel vielleicht im "kalten"norden, hier aber nicht. vorallem, was soll dann die stadt damit? den teide aufschuetten!

es gibt gerade hier viel schlimmere umweltsuenden als die eine plastiktuete fuer den muell. angefangen bei den touribusse, die auch dann die motoren laufen lassen, wenn die touris 30 min. unseren strand anschauen. oder die vielen bauleichen! und auch die vielen hotels und wohnanlagen dort, wo es wegen naturschutz verboten ist!
gruss bluebird
bluebird ist gerade online  
Mit Zitat antwortenNach oben