|
Zugereister
Abgegebene Danke: 4
Erhielt 14 Danke für 13 Beiträge
|
Hallo,
dann reihe ich mich hier auch mal ein. Am liebsten wandere ich mit dem Männe und einer befreundeten Familie zusammen. Wird nie langweilig, selbst wenn wir auf bekannten Wegen gehen. Man kann auch ein Auto am Ziel parken.
Ich gehöre zu denen, die noch klassisch nach einem Wanderführer laufen. Als wir zum ersten Mal auf der Insel waren, hatten wir nur den Goldstadtwanderführer. Doch schnell waren wir vom Teneriffavirus angesteckt und sind wiedergekommen. Und haben dann natürlich noch den Rother gekauft. Ich finde auch die Wanderkarte von Dr. Moll phantastisch, auch wenn die Tourenbeschreibungen sehr knapp sind. Mit allen drei Führern lässt sich dann auch noch eine ganze Menge an Wegen zusammenstellen, die aus mehreren Teilstücken bestehen, so dass man doch meist wieder am Auto ankommt. Auch Google hat schon die ein oder andere Teilstrecke geliefert. Eine geführte Tour haben wir mal mit den Kindern in der Mascaschlucht gemacht, nie wieder! Nach 30min hat uns der Führer ein älteres und sehr unsicheres Ehepaar zur Betreuung übergeben und wir waren dann nur damit beschäftigt die beiden heil nach unten zu bringen.
Einen ganz besonderen Reiz haben für mich aber auch die Touren, bei denen ich ganz allein unterwegs bin, wie zum Beispiel die Teideüberschreitung. Es ist faszinierend, oft stundenlang keine Menschenseele zu treffen und nur mit dem Berg allein zu sein. Ich finde es nicht gefährlich, da ich nicht auf Risiko laufe, sondern weiß, was ich mir zumuten kann. Und für den Notfall habe ich immer noch das Männe im Tal, der mich dann hoffentlich vermisst, wenn ich zur angegebenen Zeit nicht am Treffpunkt auftauche.
lg von moppel
|