|
Zugereister
Abgegebene Danke: 18
Erhielt 27 Danke für 8 Beiträge
|
Seguridad Social
So wie ich es gehört habe hat diese Überprüfung der Einkommensverhältnisse gar nichts spezielles mit Rentnern zu tun.
Es handelt sich um eine Überprüfung der Einkommensverhältnisse jener Personen, die hier als Residente gemeldet sind, eine N.I.E Nummer oder vergleichbar haben aber nicht bei der Seguridad Social gemeldet sind und somit keiner beruflichen Tätigkeit nachgehen.
Simpel ausgedrückt : es wird nach "Schwarzarbeitern" gesucht die hier auf irgendeine Weise ihren "Lebensunterhalt" verdienen und sich vor den gesetzlichen Abgaben drücken.
Diese Überprüfungen finden in allen EU Staaten statt und ohne - zumindest nach meinem Kenntnisstand - dass sich Leute diskriminiert fühlen. Steuerhinterziehung ist generell kein Kavaliersdelikt auch wenn es gesellschaftlich oft als solches angesehen wird.
Zudem möchte ich hier auch erwähnen, dass ich bei der Seguridad Social und bei allen anderen Behörden die ich bislang hier aufgesucht habe oder aufsuchen musste, sehr zuvorkommend, freundlich, höflich und mit grosser Hilfsbereitschaft behandelt worden bin.....was ich von deutschen Behörden leider nicht sagen kann.
eigene Werkstatt
DER EINZIGE MEISTERBETRIEB IM SÜDEN TENERIFFAS!
Tel: 922 70 75 28 oder 644 39 00 01
|