Einzelnen Beitrag anzeigen
  #9 (Permalink)
Alt 13.12.2009, 15:04
Luther
Gast

Na,

dann schreibe ich dir schnell nochmal, Lina. Mit einer Antwort an mich und einem Danke an "b.b." hast du dann die erforderliche Anzahl von Beiträgen erreicht. :-)

Tja, das ist Tradition, das ist üblich, dass man sich in Altersgruppen trifft. Warum aber glaubst du, dass du Dinge, die du tun willst, nicht tun kannst, wenn Ältere dabei sind? Glaubst du, die trauen, wollen, oder können das nicht (mehr)? Über was denkst du, kann man mit ihnen nicht reden? Siehst du in Älteren sowas wie Elternersatz? Gegenüber Eltern, als den Menschen, die einem von Klein an gesagt haben, was man tun soll oder was nicht, ist man ja meistens gehemmter.

Klar, es gibt auch Ältere, die Schuld daran sind, dass sich immer und überall Altersgruppen bilden. Mit Sprüchen wie "Du musst erst mal das und das leisten, dann kannst du auch mitreden" oder ähnlich vergrault man jüngere. Aber um solche Leute mache auch ich einen Bogen, selbst wenn sie meiner Altersgruppe angehören.

Ich selbst will mich dir nicht andienen, ich bin bald wieder weg. Was ich schreibe, ist nur ein Gedankenanstoß.

Grüße
Luther

Geändert von Luther (13.12.2009 um 15:08 Uhr)

Mit Zitat antwortenNach oben