|
Mencey
Abgegebene Danke: 75
Erhielt 227 Danke für 132 Beiträge
|
Zitat:
Zitat von Wanderer
Das sehe ich ganz und gar anders. Spanien wird ganz sicher nicht Weltmeister 2010. Die spanischen Vereine sind doch nur so erfolgreich, weil sie so viele Ausländer in ihren Reihen haben.
Und wenn sie bei der EM 2008 schon so Weltmeisterlich gespielt hätten, wäre der Endspielsieg gegen das zweitklassige Deutschland doch sicher höher ausgefallen.
und zum Thema kann ich für den Norden antworten. Ich hoffe das stimmt noch wegen sky und so. Also in der Kneipe "zum Eck" in Puerto zwischen El Tope und Sol wurde die letzten Jahre immer Bundesliga übertragen.
|
Da muss ich allerdings ganz stark wiedersprechen! Vergleicht man den auslaenderanteil der primera Division mit der Bundesliga oder der premiere League England, so haben in der spanischen primera division doch eindeutig die spanischen Spieler die Uebermacht. Selbst bei den erfolgreicheren Clubs wie barca ist der Hauptstamm der spieler spanisch oder spielt seit seiner fruehesten Jugend hier. So spielen Barca, Real, Villareal, Valencia oder auch Sevilla mit ueberwigend spanischen spoielern. Zeige mir in Deutschland eine Mannschaft bei der das der Fall ist. (Meiner meinung nach auch daher der schlechte zustand der nationalmannschaft. Bestes Beispiel im Moment Thomas Mueller FC bayern Muenchen. Da hat man mal nen jungen guten Stuermer, der in der Vorbereitung zu ueberzeugen wusste, dann schiebt man den ab zu den Amateuren)
In England sieht es noch schlimmer aus. Da sind bei den ersten 5 Mannschaften der Premiere League keine 10 englischen Spieler auf dem Platz.
Zu dem Endspiel sag ich jetzt mal nix!
Gruss aus dem Sueden
|