|
Teneriffa Conquistador
Abgegebene Danke: 5
Erhielt 28 Danke für 7 Beiträge
|
an alle Taucher
Hallo,
ich lebe auch auf Teneriffa und habe diesen Tread mitverfolgt.
Wir sind ein Freundeskreis von 6 Leuten und gehen auch öfters tauchen. Wir sind alle im Besitz eines Tauchschein, ärztl. Untersuchung und einer dementsprechenden Versicherung. Leider gibt es im Süden keine Basis, die einem Flaschen oder Equipment leiht. Deshalb fahre ich immer in den Norden Flaschen leihen. Vor kurzem hatte ich das Problem, dass mich die Polizei angehalten hat, da der Transport von gefüllten Pressluftflaschen in nicht gekennzeichneten Privat-KFZ strikt verboten ist. Die Multa dafür war recht heftig und der Tauchausflug hatte sich erst einmal erledigt. Wie ich das hier so lese, scheinst du Flaschen organisieren und transportieren zu können...somit würden wir uns gerne einmal bei einem Tauchgang bei dir anschliessen. Z.Zt. tauchen wir mit einem Tauchcenter im Süden (Name sag ich nicht wegen Werbung), die eine Genehmigung für den Flaschentransport haben und abgesehen davon, zahlen wir 30,00 euro pro tauchgang, bei einer 10er-karte sogar nur 20,00 Euro. Darin enthalten ist frische sauber.gefüllte Luft, getüfte Flaschen(nicht rostig- gibt es nämlich auch) Transport der Flaschen und unserer Leute und last but not least ist auch die Bootstour zu schönen Tauchplätzen eingeschlossen. Bei der Gelegenheit fällt mir ein . Hast du auch ein Boot ? Ist es versichert ? und was kostet die Ausfahrt, wenn man sich dir anschliessen würde....von Land zu tauchen ist nicht wirklich das wahre und bei dem schönen Wetter sind Bootstauchausflüge einfach genial...
Gruss Andytaucher - würde mich über eine antwort freuen
|