|
Mencey
Abgegebene Danke: 263
Erhielt 527 Danke für 243 Beiträge
|
das war schon immer so ! ich denke mit Krisis hat das wenig zu tun. In den 80ern bekam ich jährlich "Besuch" in meiner Finca und alles was man tragen konnte war weg. Nach dem ersten Einbruch hatte ich dann keine Schubladen und Schränke mehr abgeschlossen, damit nicht auch noch die Möbel beschädigt werden. Zusätzlich hatte ich auch noch etwas Bargeld leicht findbar deponiert, damit mir nicht aus Frust auf den Teppich gekackt wurde, wie beim ersten Einbruch, als sie kein Geld fanden. Mein Auto hatte ich grundsätzlich nie abgeschlossen. Auf die Idee in Spanien ein Cabrio zu fahren wäre ich nie gekommen.
Im Süden muss man einfach mit der Kleinkriminalität leben - sozusagen als "Zwangsumverteilung" von reich nach arm. In den Industrieländern ist es mehr die unsichtbare Wirtschaftskriminalität die am Ende der Steuerzahler mitträgt - sozusagen domestizierter Mundraub