Einzelnen Beitrag anzeigen
  #10 (Permalink)
Alt 16.03.2009, 21:07
Joshi
Mencey

Benutzerbild von Joshi

Abgegebene Danke: 242
Erhielt 922 Danke für 154 Beiträge
Liebe Irene, lieber Günther,

zunächst, liebe Irene, herzlichsten Glückwunsch zur Fertigstellung des Manuskripts. Es war - auch mit dem ungewöhnlichen und interessanten Start mit Inhaltsbeiträgen hier aus dem Forum - mit Sicherheit keine leichte Geburt. Alles, was wir bisher lesen konnten, deutet auf ein höchst interessantes, lesenswertes Buch hin. Gerade deshalb sollte der mögliche Weg zur Veröffentlichung mit der gleichen Sorgfalt und Hartnäckigkeit verfolgt werden, wie Du sie beim Schreiben schon gezeigt hast.

Auch aus meiner unmaßgeblichen Sicht hat Günther die Wege richtig beschrieben. Unbestritten ist der Vertriebsweg über einen konventionellen Verlag nach wie vor der erfolgreichste, um eine möglichst große Leserschaft zu erreichen. Deinem Ansatz, Irene, das Interesse von Verlagen per Expose zu wecken, solltest Du weiter folgen und dem Buch dafür auch ein wenig Zeit geben. Verlage, die eine Autorenvorauszahlung verlangen, würde ich dabei zunächst außen vor lassen. Sollte wider Erwarten kein Verlag zuschlagen wollen, bleibt der Weg über Books on Demand immer noch offen.

Beides, Buch und Geld, ist bei Euch beiden, Irene und Günther, mit Sicherheit in guten Händen. b.b.s und meine Zusage für eine Beteiligung, soweit sie nötig ist, steht natürlich ebenfalls noch.

Also - kreative Ungeduld ist etwas anderes als organisatorische Hast - möge dem Manuskript der richtige Weg beschieden sein.

Good luck!
Joshi
Joshi ist offline  
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu Joshi für den nützlichen Beitrag:
Flowerpower1211 (17.03.2009), Guenther (16.03.2009)
Mit Zitat antwortenNach oben