Lieber Günther, lieber Michael, liebe Forumianer!
Vielen Dank für die ausführlichen Informationen, lieben Dank für das Angebot helfen zu wollen und vielen Dank für das zahlreiche Interesse.
Auch hier das Wichtigste zuerst – zu den 450,-- Euro, die auf Deinem Konto lieber Günther, gebunkert sind, kommen noch 100,-- die auf das Konto von Erich gewandert sind und weitere 100,-- die Teneri-Fee mir mit einem Schreiben vor ein paar Tagen angekündigt hat.
Summa summarium, 650,-- Euro mit denen man, wie man aus der Aufstellung Günthers leicht erkennt, keine Welt einreißen kann. Doch es ist ein Anfang.
Dem Hinweis Günthers folgend habe ich heute mit Frau Zech, vom Zech-Verlag telefoniert. Sie erlaubte mir ein Exposé schicken zu dürfen, was ich auch heute noch machen werde. Leider sagte sie mir zum Schluss des Gesprächs, dass sie heuer keine weiteren Projekte mehr plane.
KiWi und blanvalet werde ich auch noch kontaktieren.
Der Novum-Verlag aus meiner Heimatstadt Wien, gehört leider auch zu jenen Verlagen, die erst Geld kassieren, bevor sie sich mit dem Manuskript auseinandersetzen. Habe dort, vor ungef. 3 Jahren ein 60-seitiges Kinderbuchmanuskript eingereicht. Ganz toll schrieben sie mir, wirklich grandios, aber zuerst soll ich mal 2.000,-- Euro überweisen.
Trotz allem lasse ich den Kopf nicht hängen und freue mich über jeden Hinweis und jede Hilfestellung.
Deine angebotene Hilfe, lieber Michael nehme ich gerne an und werde Dir das Manuskript auch gerne, zum Probelesen, übersenden. Ersuche Dich jedoch mir Deine E-Mail Adresse bekannt zu geben.
Ein weiteres Mail mit dem kompletten Text habe ich heute an Günther gesandt und bin neugierig ob er mit dem Resultat der vielen Stunden Arbeit zufrieden ist.
Danke Euch allen
Eure Wienerin
Irene-Christine Graf