Einzelnen Beitrag anzeigen
  #10 (Permalink)
Alt 04.03.2009, 22:29
scchh
Guanche

Abgegebene Danke: 120
Erhielt 213 Danke für 101 Beiträge
Zitat:
Zitat von gato Beitrag anzeigen
und unser feiner Rechtsstaat unternimmt nichts gegen derlei Abzocke-Praktiken (Bei z.B. 59,-€ pro Minute darf man das wohl als solche bezeichnen) weil er per 19% MwSt. so schön mitverdient!?

.

59 €/min ist etwas spekulativ und hat nichts mit dem Anbieter zu tun. Sie hätte auch 24 Std am Tag im Netz sein können und es wäre nicht teurer. Und hätte sie einen Minutentarif gehabt wären da auch keine 59 €/h rausgekommen. Sie hat sich aber für einen Volumentarif entschieden, den kann man nicht auf Minuten umrechnen.

Ja die Preise sind hoch, aber die eigene Uninformiertheit auf den Anbieter schieben finde ich ist nicht korrekt.

Ich kann auch nicht ins Sterne-Lokal gehen, keinen Blick auf die Preisliste werfen und nett essen und mich hinterher beschweren das es zu teuer war.

Es ist ärgerlich, aber die Gebühren sind vorher und auch hinterher für jeden einsehbar, das hat mit Abzocke wenig zu tun. Und wenn man die preisliste nicht versteht kann man fragen. Ich bin damit einverstanden und nutze es oder lasse es sein. Ich schaue vorher nach oder weine hinterher.

Und es gibt hunderte Möglichkeiten es billiger zu machen. Michael hat einige genannt. Auch die Internetcafes hier bieten I-Net für unter 1 €/ die Stunde ohne Volumenbegrenzung.

Saludos

Geändert von scchh (04.03.2009 um 22:32 Uhr)
scchh ist offline  
Mit Zitat antwortenNach oben