|
Canario
Abgegebene Danke: 669
Erhielt 121 Danke für 57 Beiträge
|
Hallo Miercoles
Es gibt in Deutschland eine ganze Reihe von Sehr guten Weinen-Ich denke da z.b. an die guten Badischen Weine ,die Weine aus dem Kaiserstuhl-Weinkellerei Franz Keller Senior ,einer der ganz großen Winzer .
Doch wenn wir schon hier auf Teneriffa sind,so sollten es schon die Teneriffa Weine sein ,wenn auch nicht die ganz großen Weine -wie ReservA oder Gran Reserva,doch zumindestens die CRIANZAS,
Mir persönlich schmecken die Barrique ausgebauten,am besten-einen leichten Geschmack des Barrique beim Abgang .Aber das ist letztlich Geschmackssache .Natürlich kommt es auf die Trauben an,der prozentualen Zusammenstellung -100 % oder 30 % und der Rest gemischt der jeweiligen Trauben,Tanningehalt u.m.Habe seiner Zeit einmal einen Besuch bei Phillipe Monje gehabt ,der mich über die Herstellungsweise der Monje Weine informiert hat,mittlerweile auch gut miteinander bekannt sind .Diese Weine sind schon etwas besonderes ,Sei es die Barrique ausgebauten,die Sorten Negro,Listan Blanco,Negramoll die den Charakter des Weines bilden und bestimmen .
Sowie viele weitere Charakterien.
Wie sagt man -ein alter spruch-der Wein muß alt sein und das Mädel jung
Geändert von Hans-Joachim Figge (25.01.2009 um 12:56 Uhr)
|