Einzelnen Beitrag anzeigen
  #10 (Permalink)
Alt 19.01.2009, 15:33
Baerliner
Gesperrt

Abgegebene Danke: 352
Erhielt 234 Danke für 132 Beiträge
Also wie gesagt. Es geht bisher nur um Senf und Ketchup und dieser ist auch nicht in ganz Deutschland zu bekommen. Das hat also nichts mit integrieren zu tun. Ich fühle mich jetzt auch nicht angesprochen mit dem nicht die Sprache lernen etc. Denn das ist ja der Hauptgrund warum wir hier sind. Und ab diese Woche fangen wir damit auch an.

Was das TV Programm angeht haben wir nur Kanarische Sender und deutsche Programme gucken wir über LiveStream im Internet ;-) Also keine Schüssel zu hängen...

Zudem seht ihr das mit dem Auswandern viel zu eng. Wir Deutschen teilen unser Land doch auch mit Ausländern, geben Ihnen Rechte , Hilfe und Unterstützung. Trotzdem integrieren sich nicht alle. Was auch ok ist solange niemand geschädigt wird. Also toleriere ich das wenn Sie paar mal am Tag beeten ihre Schuhe vor dem Haus lassen kein Schweinefleisch essen usw. Da kann ich doch auch verlangen das man mir tolerant gegenüber tritt wenn ich in einem anderen Land bin, solange ich niemanden weh tue oder mich nicht an die Gesetze halte. Zudem fordere ich keine Sozialen Leistungen aus diesem Land. Bisher habe ich für alles bezahlt. Und auch gerne für meinen geliebten Senf und Ketchup. Denn auch dadurch tue ich niemanden weh.

Seht die Welt doch mal als ganzes. Egal wo man sich gerade aufhält man ist wer man ist und brauch sich nicht verstellen. Und in diesem Leben bin ich ein Deutscher auf Teneriffa der das Land mag die Leute und das Klima. Ich mag nicht das Essen und diese halbheiten. Das ist mein Stand und davor brauche ich mich nicht verstecken. Oder stand beim Aussteigen am Flughafen : Willkommen auf Teneriffa, wenn Du über diese Linie trittst bist Du verpflichtet dich zu integrieren, deine Essgewohnheiten aufzugeben und zu Leben wie ein Einheimischer!´´ Hab ich so ein Schild übersehen? Ich glaube eher nicht.

Ich Respektiere dieses Land und die Menschen. Und ich stehe allem gegenüber offen da ,aber wenn mir etwas nicht schmeckt oder ich davon nicht überzeugt bin dann werde ich das auch nicht tun. Oder lernt einer von Euch den Koran auswendig bevor er in die Türkei fliegt? Also alles Schnee, wir leben in eine Globalisierten Welt die im Prinzip kaum noch Grenzen kennt. Was vor 50 Jahren aktuell war ist schon lange überholt. Die nächsten Jahrzehnte wird speziell Europa zu eins verschmelzen. Klar hier und da gibt es Sitten und Bräuche aber die haben wir selbst im kleinen Deutschland (Bayern,Berliner,Schwaben etc.) In den nächsten Jahren wird die Europolizei(Europool) mehr und mehr ausgebaut die Gesetze werden gleicher und und und . . . also hört bitte auf vom Auswandern zu reden und Integrieren gerade innerhalb Europas. Wer nach Afghanistan zieht oder im Irak bzw Zentral Afrika der wandert aus.

Und wenn ich in Deutschland bin mag ich das Essen und die Ordnung aber meist nicht das Klima und leider öfter nicht mehr die Leute dort.

Und wer bin ich nun? Weder Deutsch, Kanarisch, Türkisch, Englisch oder ähnliches.....ICH BIN ICH !!!! Jemand der eben genau das mag und das haben will und im moment fehlt eben nur der Bautzner Senf und der Werder Ketchup. Den ich mir die Tage schicken lasse. Und weil keiner etwas haben möchte esse ich ihn alleine ;-p
Baerliner ist offline  
Folgende 4 Benutzer sagen Danke zu Baerliner für den nützlichen Beitrag:
baiko (19.01.2009), Imagen (31.01.2009), mh.cookie (27.01.2009)
Mit Zitat antwortenNach oben