Zitat:
Zitat von Santana
Sonst geniess ich die Leckereien des Landes indem ich grade bin 
|
Mir geht's genauso. Diese ganze Lebensmittel-Nostalgie verstehe ich nicht.
Ich wohne seit 10 Jahren in Deutschland und vermisse nichts aus der Heimat. Ich war, glaube ich, satte 3 Mal im English Shop. Es lohnt sich einfach nicht so viel auszugeben. Die Sachen schmecken mir nicht besser als die Millionen von leckeren deutschen Produkten nur weil sie zufällig in dem Land produziert werden, in dem ich geboren bin. Im Gegenteil, wenn ich die Preise auch mitschlucken muss, schmecken sie mir eher nicht!
Klar, wenn meine Frau und ich in England sind, genießen wir es, die Sachen zu essen bzw. trinken, die wir in Deutschland nicht bekommen können und wenn Platz im Koffer ist, kann man auch eine Kleinigkeit mitbringen.
Ich trinke zum Beispiel immer noch gerne englisches Bier aber nur ein Blödmann geht hier ins English Shop und zahlt 2,50 für eine Dose englisches Bier, wenn es so viele tolle deutsche Biersorten gibt, die zwar anders aber mir genauso gut schmecken.
Vor 10 Jahren war es vielleicht anfangs eine Umstellung aber mittlerweile kann ich mich bestens aus dem Aldi-Nord-Sortiment ernähren.
Auf den Kanaren freue ich mich über das, was ich hier nicht bekomme. Um das Regal mit den überteuerten deutschen und englischen Lebensmitteln machen wir einen großen Bogen.
Ich weiß, dass ich wahrscheinlich in der Mindeheit bin hier, aber ich verstehe generell nicht, warum Leute in ein anderes Land gehen (ob in Urlaub oder um auszuwandern), um dann so zu tun, als wären sie zu Hause.
Die sprechen den ganzen Tag nur ihre Muttersprache (lernen die Landessprache gar nicht), essen und trinken importierte Sachen und gucken über Satellit sogar Fernsehen aus der Heimat.
Das einzige, was anders ist, ist das bisschen mehr Sonne!
Ich will hier keinem auf den Schlips treten aber das ganze lässt mich komplett kalt.
Ich bin damals nach Deutschland gekommen, weil ich Deutschland mag, weil ich Deutschland - Land und Leute - noch besser kennenlernen wollte. Ich wollte hier arbeiten, die Sprache richtig lernen, Leute kennenlernen usw. In Deutschland
leben und etwas
erleben!
Bei uns zu Hause gibt's kein englisches Fernsehprogramm, ich kenne hier kaum Engländer und rede nur Englisch, wenn ich mit meiner Familie auf der Insel (der britischen, nicht
Teneriffa!

) telefoniere.
Ich ziehe dieses Jahr mit meiner Frau zusammen aus ähnlichen Gründen nach
Teneriffa. Wir wollen auf den Kanaren leben und das kanarische Leben kennenlernen, und in meinem Fall, besser Spanisch lernen.
Das Wetter ist natürlich ein Bonus aber nur für ein paar Grad mehr auf dem Thermometer, da wandere ich nicht deswegen aus.
Trotzdem hoffe ich, dass man an den ersehnten Senf dran kommt und dass er gut schmeckt.
Mein Problem: ich muss immer etwas von meinem Senf dazu geben!