Einzelnen Beitrag anzeigen
  #4 (Permalink)
Alt 06.07.2008, 22:17
Guenther
Mencey

Benutzerbild von Guenther

Abgegebene Danke: 501
Erhielt 1,649 Danke für 483 Beiträge
Hallo Schlumpf, meine beiden Söhne waren früher, als sie noch mit uns, jedes Jahr im Winter, hier in Teneriffa ihre Ferien verbrachten, begeisterte Taucher. Der ältere später dann auch als Tauchlehrer tätig. Grundsätzlich würde ich einen Tauchurlaub zu dieser Jahreszeit nur im Süden buchen. Die Temperaturen unterscheiden sich nicht im Wasser , sondern an Land. Dies wäre auch nicht unbedingt das Ausschlaggebende beim Tauchen. Aber das Meer ist an der Süd und Südwestküste ruhiger als im Norden. Tauchschulen gibt es ja jetzt viele. Damals waren die in Las Galletas und die von Heinz Scheffler geführte in Playa Paraiso die bevorzugten. Allerdings, wenn du ein Roter-Meer-Taucher bist, musst du hier schon Abstriche machen.

Du wirst im Süden im Winter auch keine Regenperioden erleben, sodass du, neben Tauchen, auch die restliche Zeit bei herrlichem Frühlingswetter verbringen kannst. Im Norden kann es zu dieser Jahreszeit schon sein dass du mit längeren Regenperioden zu rechnen hast. Dies hat natürlich zur Folge, dass es im Norden grünt und teilweise blüht, während es im Süden noch kahl aussieht. Teneriffa ist halt mal ein Kontinent im Kleinen, mit all seinen verschiedenen Klimazonen. Ich wohn im Süden auf fast 600m Höhe und hab noch keine Heizung gebraucht. Pullover oder Trainingsanzug sind aber auch hier oben abends angebracht. Und wo es hier bis auf 600m geschneit haben soll würde mich schon interessieren. Ich bin wegen des Schnees immer hoch in die Ca?adas gefahren. Generell hat sich auch im Süden das Wetter in den letzten 20 Jahren etwas geändert. Kann mich nicht erinnern, damals überhaupt Wolken im Süden gesehen zu haben, heute ziehen schon mal kräftige übers Land. Aber ich denke doch, das sind marginale Wettererscheinungen.

Informier dich z.B. mal hier und verbring einen schönen Tauchurlaub auf der Insel:

http://www.teneriffa-tauchen-wohnen....x.php?navid=23
Guenther ist offline  
Mit Zitat antwortenNach oben