Einzelnen Beitrag anzeigen
  #4 (Permalink)
Alt 23.05.2008, 09:19
Juergen
Teneriffa Conquistador

Abgegebene Danke: 5
Erhielt 33 Danke für 23 Beiträge
Urlaub auf Teneriffa im September

Moin Ihr Zwei,
einige Erfahrungen von uns (wohnen hier seit 2000):

Für einen guten Überblick braucht Ihr drei vollgepackte Tagen mit dem Wagen. Richtung Anaga, Richtung Teno, Canadas. So gesehen klappt das mit den 10 Tagen gut, dann habt Ihr immer einen Tag dazwischen zum Ausruhen.

Am Canadas-Tag könnt Ihr u.U. einen Teide-Aufstieg einplanen. Die Lizenz kann man mittlerweile schon per email beantragen (Fotokopie des Personalausweises muss mitgeschickt werden!). Würde ich dann aber frühestens nach einer Woche einplanen. Bisschen Akklimatisierung ist ganz empfehlenswert.

Gomera lohnt sich m.E. nicht. Nicht ganz preiswert, u.U. Probleme mit dem Mietwagen und die Landschaften findet Ihr alle auch auf Teneriffa. Lanzarote ist schon anders, aber von Teneriffa an einem Tag schwierig machbar und damit würdet Ihr der Insel auch nicht gerecht (Lohnt sich mal für einen eigenen Urlaub).

Schließe mich den Empfehlungen bzgl. Mietwagen an. Direkt ab/bis Flughafen. Transfer ist sonst recht umständlich (per öffentlichem Bus) bzw. teuer. Vom Südflüghafen nach Puerto kostet die Taxe jetzt schon ca. 100 Euro!

Da Ihr immer von Relaxen und Romantik sprecht, dann würde ich den Süden eher vergessen. Wetter mäßig halte ich den Norden im September ohnehin für empfehlenswerter. Wenn es mal einen richtig heißen Calima gibt, dann könnt Ihr im Süden u.U. bei 45° braten (im Norden u.U. dann "nur" 35°).

Campingplatz/Wohnmobil - no way! Das machen nur die verrückten Canarios, die fahren mit dem Wohnmobil "zum Wochenendurlaub" auf die jeweils andere Inselseite. Die wenigen Campingplätze sind grauenhaft.

Bei 10 Tagen würde ich mir den Umzugsstress ohnehin nicht antun und bei dem Restaurantangebot auch noch einmal über Halbpension nachdenken. Ist doch schöner, mit einem Glas Wein in die Berge oder auf Meer zu schauen, als in irgendeinem abgeschlossenen Hotelrestaurant das Einheits-Menue zu futtern.

Und Standort? Na ja, dann kann ich als "Nordlicht" natürlich nur Puerto empfehlen. Dort gibt es eben auch abends noch schöne romantische Ecken - z.B. in der Altstadt - und man trifft tatsächlich auch noch Spanier.

Schönen Urlaub und alles Gute
Jürgen
Juergen ist offline  
Folgender Benutzer sagt Danke zu Juergen für den nützlichen Beitrag:
Churchner (25.05.2008)
Mit Zitat antwortenNach oben