Einzelnen Beitrag anzeigen
  #7 (Permalink)
Alt 27.04.2008, 10:48
brainstorme
Canario
 
Benutzerbild von brainstorme
 
Registriert seit: 08.09.2007
Beiträge: 155
Abgegebene Danke: 100
Erhielt 62 Danke für 36 Beiträge
Wetter

Die alten Bauern können uns da aufklären, die sehen am Mondumfeld bereits was kommen wird.

Das gab es schon immer auf den Kanaren, stärker und öfter betroffen sind jedoch Lanzarote und Fuerteventura.
Der Calimar im letzten Sommer hat unsere Bäume total verdorrt, es gab innerhalb einer Stunde kein grünes Blatt mehr und die Avocados sind schwarze trockene Bällchen geworden, 47° C - sowas kommt schon mal vor.

Wir hatten vor ein paar Jahren im August einen irren Regen, auch diese Ausnahmen werden wohl bald die Regel bestätigen.
Nun brennt es wieder - hoffentlich bringen die das Feuer unter Kontrolle, der Wind ist da ein ganz gefährlicher Faktor! Vor vielen Jahren, bei einem Brand auf Gomera, wollte der Gouverneur mit Mannschaft das Feuer "besichtigen" - der Wind drehte und nun besichtigen die nie wieder was, die Särge wurden nach Teneriffa überführt. Da stand ich zufällig am Hafen.

Die Regierung rät älteren Menschen, in dieser Zeit, nicht auf die Strasse zu gehen und in den Notaufnahmen herrscht dann oftmals Ausnahmezustand.

-Um wenigstens etwas Kühlung zu haben, mein Tipp - ein feuchtes Handtuch mitnehmen und in den Nacken legen.
brainstorme ist offline  
Mit Zitat antwortenNach oben