Einzelnen Beitrag anzeigen
  #1 (Permalink)
Alt 08.01.2018, 23:40
robert.weltenbummler
Mencey
 
Registriert seit: 16.07.2013
Ort: La Orotava
Beiträge: 270
Abgegebene Danke: 174
Erhielt 342 Danke für 144 Beiträge
Kampf auf Leben und Tod ...

Wir waren heute mit unserem "Großen" (Schäferhundmischling 13 1/2 Jahre) wegen schwerer Bronchitis beim Tierarzt. Der hat ihm zur sofortigen Linderung eine Cortisonspritze verpasst und uns mit einem ganzen Packen Rezepte zur Apotheke geschickt. Auf einmal kam nur noch Röcheln von der Rückbank. Also ganz schnell wieder zurück zum Tierarzt. Die nächste halbe Stunde war ein Kampf auf Leben und Tod. Allergische Reaktion auf das Präparat - Zunge dick angeschwollen, Hund keine Luft mehr bekommen, nur noch geröchelt, sowiso schon von der Bronchitis angeschlagen. Ich hatte den Eindruck, als war er schon mehr tot als lebendig. Dann nach rund 12-15 Spritzen endlich eine leichte Besserung. Nach einer guten Stunde unter Beobachtung kam er wieder auf die Beine, vorsichtige kleine Runde auf der Wiese vor der Praxis. Und dann wieder Rückfall. Wieder rein, sofort wieder Infusion gelegt, die nächsten Spritzen. Besserung nach 10 Minuten. Dann nach zweistündiger Beobachtung durften wir nach Hause fahren. Kostenrechnung nach 5 Stunden Tierarzt: 8.33 Euro. Der Tierarzt bekommt morgen bei der Nachkontrolle den größten Fincafresskorb, den ich bisher verschenkt habe.
__________________
Wir schenken unseren Hunden ein klein wenig Liebe und Zeit. Dafür schenken sie uns restlos alles, was sie zu bieten haben. Es ist zweifellos das beste Geschäft, was der Mensch je gemacht hat.

Geändert von robert.weltenbummler (08.01.2018 um 23:42 Uhr)
robert.weltenbummler ist offline  
Folgende 11 Benutzer sagen Danke zu robert.weltenbummler für den nützlichen Beitrag:
Apolonia (09.01.2018), Bee (12.01.2018), elfevonbergen (09.01.2018), ImkeS (27.02.2018), Jay (09.01.2018), Kaleika (09.01.2018), meisje (12.01.2018), Rockylein (10.01.2018), RRO (13.01.2018), ThomasHerzog (09.01.2018), wilma (10.01.2018)
Mit Zitat antwortenNach oben