Einzelnen Beitrag anzeigen
  #4 (Permalink)
Alt 11.01.2017, 10:52
LaTorre
Mencey
 
Benutzerbild von LaTorre
 
Registriert seit: 20.10.2007
Ort: Tenerife / Tabaiba
Beiträge: 11,191
Abgegebene Danke: 1,638
Erhielt 16,390 Danke für 8,004 Beiträge
LaTorre eine Nachricht über MSN schicken
Es kommt auch immer darauf an, wie man nach TF zu gelangen denkt: mit langer Vorplanung oder fast Hals über Kopf.

Habe Leute kennen gelernt, die kamen als Rucksack-Touristen und blieben einfach hier - Telefonanruf nach D zu den Eltern: "Löst alles auf, wir bleiben hier, schicken euch Handlungsvollmacht !"

Andere mit mehrjähriger Vorausplanung, halben Haushalt mit Containern mit allen Möbeln antransportiert, weil sie aber schon ein Domizil/ Haus hier definitiv angemietet hatten.

Das ist also alles offen.

Wie schon oft in diesem Forum kommentiert, sollte man vorher bei möglichst mehreren Aufenthalten die Geografie ausloten und sich für Einen die geeignetste Klimazone erschliessen.

Und man muss auch wissen, was den Lebensunterhalt erschaffen soll: wo kann ich meinen Beruf ausüben, wie bringe ich meine Familie in die günstigste Lage um alle Bereiche logistisch unter einen Hut zu bringen ?
__________________
******************************************

?

Nein, nichts Neues !
LaTorre ist gerade online  
Folgende 4 Benutzer sagen Danke zu LaTorre für den nützlichen Beitrag:
bugsi (11.01.2017), enrique48 (11.01.2017), neuhier (11.01.2017), unkrautdeluxe (11.01.2017)
Mit Zitat antwortenNach oben