Thema: Wein
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #6 (Permalink)
Alt 06.01.2017, 06:57
Mayerhofer
Mencey
 
Benutzerbild von Mayerhofer
 
Registriert seit: 19.08.2007
Ort: Landshut
Beiträge: 2,430
Abgegebene Danke: 1,414
Erhielt 3,153 Danke für 963 Beiträge
Wenn ich auf Teneriffa bin, dann Vino de la Casa, das ist so was wie bei uns ein Riesling.
Da ich Diabetis 2 habe (ich muss spritzen), bin ich draufgekommen, daß 1/4 l herber Weisswein nach dem Essen den Zuckerspiegel bis zum nächsten Messen um etwa 30% absenkt, so komme ich am Tag knapp auf eine Flasche. Dafür muss ich pro Woche nur mehr an 4-5 Tagen Insulin spritzen.
Zum Alkoholiker werde ich dabei nicht, nach dem Frühstück schmeckt Wein wie Medizin. Der Blutdruck hat seitdem auch ein wenig abgenommen. - Übrigens, mein Arzt weiss das, er meint daß dabei die Bauchspeicheldrüse angeregt wird, wieder Insulin zu produzieren, also eine Art Studie.
Mayerhofer ist offline  
Mit Zitat antwortenNach oben