|
Mencey
Abgegebene Danke: 268
Erhielt 568 Danke für 172 Beiträge
|
ich hab in den letzten 18 monaten mit meiner freundin zusammen (eigentlich eher sie mit mir  ) in vier verschiedenen "langzeit-mietwohnungen" gewohnt und auch mehrfach welche angeschaut (immer im bereich isla baja und el tanque).
möbliert heisst üblicherweise möbel, bettdecken und geschirr.
manchmal sogar handtücher.
die qualität kann allerdings hui sein (so wie wir jetzt wohnen - alles so dunkle möbel, die super zu dem häuschen passen) - oder pfui (so wie bei einer vier-zimmer-wohnung, die vom schnitt her toll war, aber dermaßen uralte möbel, die ihr sperrmüll-verfallsdatum schon um jahrzehnte überschritten haben).
in allen fällen gabs geschirr - mal besseres, mal schlechteres.
wenn der vermieter "sauber" ist, dann hat er das geschirr vor dem wechsel mit chlorbleiche säubern lassen - dann musst du das geschirr erst noch ein paar mal spülen, bevor du es benutzen kannst
preise für zwei oder drei zimmer wohnungen möbliert so bei ca. 500 euro pro monat (in der o.g. gegend).
deutsche sind sehr gern als langzeitmieter gesehen, denn sie haben den ruf pünktlich zu bezahlen.
die monatliche bezahlung erfolgt häufig in bar - viele vermieter wollen keine überweisung.
alles gute bei der wohnungssuche, peter.
|