Einzelnen Beitrag anzeigen
  #9 (Permalink)
Alt 29.02.2008, 01:54
Liza
Mencey

Benutzerbild von Liza

Abgegebene Danke: 469
Erhielt 350 Danke für 151 Beiträge
Wie sind sie wirklich ?

La Torre ich muss grinsen......... Touris haben viel Zeit und wenn man meint ein Landsmann sitzt da und palavert mit Canarios relaxt spanisch so glaube ich sie bewundern das nur.

Das zu mir mal jemand Heil Hitler gesagt hat ist auch mal vorgekommen und zwar in Mexico vor ca. 10 Jahren. Da war ich einigermassen hilflos aber der Mexicaner freute sich. Fazit(so für mich) er wusste nicht was er sagte. Die mexicanische Antwort auf dererlei Despoten ist mir leider nicht eingefallen(gibt es eine?Weiss ich bis heute nicht !)

La Torre hier hin zu ziehen und spanisch zu sprechen ist eine Sache die mit WILLEN zu tun hat. Es soll Leute geben
die wollen den Kontakt nicht. Verhungern muss man ja trotzdem nicht. Für mich persönlich ein Ding der absoluten UNMÖGLICHKEIT denn als ich nach hier umsiedelte so war mir klar das ich eine Zuneigung zu der Bevölkerung hatte(ich meine jetzt die liebenswürdige kanarische Art allgemein). Ich akzeptiere aber Leute die erst in gestandenen Jahren nach hier ziehen und erklären sie könnten nicht mehr spanisch lernen und hätten da keine Lust zu. Was sollses gibt ja genug Dienstleister und die wollen auch leben.

Der Canario (in alter Form) an sich war immer ein geselliger Typ. Leider hauen auch hier die Gesetze der Marktwirtschaft rein..........und das war mir immer klar.......irgendwann holt uns das richtige Leben wieder zurück und was dann? Soll man da sagen und jetzt ab in den Busch..........da ist das Fernsehen meist auch schon angekommen........

Geändert von Liza (29.02.2008 um 09:16 Uhr)
Liza ist offline  
Mit Zitat antwortenNach oben