Einzelnen Beitrag anzeigen
  #9 (Permalink)
Alt 26.03.2007, 17:51
Stefan
Administrator

Benutzerbild von Stefan

Abgegebene Danke: 365
Erhielt 1,836 Danke für 621 Beiträge
Heute habe ich Dietmars Rezept ausprobiert, allerdings mit Hühnchen statt Kaninchen und etwas anders.

Ich habe folgende Variation eingebaut: Bewußt kleineren Topf genommen, damit nicht zu viel verdunstet. Die Soße war dann aber doch etwas dünn vom Geschmack. Dem habe ich mit einem Würfel Hühnerbrühe abgeholfen. Dann noch etwas eingekocht und schon war das ganze perfekt.

War sehr lecker und auch mal zu Hause eine Abwechslung zu unserer sonst rein deutschen Küche.

Das nächste mal verwende ich zusätzlich noch etwas Kümmel und ein bischen scharfes Paprikapulver, wie das hier in einem anderen Rezept steht. Besonders der Kümmel sollte noch mal einen besonderen Pep bringen, könnte ich mir gut vorstellen, muß aber vorsichtig portioniert werden, damit keine Dominanz entsteht.

Bei meiner Variante muß die Garzeit unbedingt verlängert werden. Normal sind die Hühnchenteile nach einer halben Stunde locker gegart. Ich mußte das ganze aber fast 1 1/2 Stunden garen, bis das alles passte. Ich habe übrigens den Topf bei 170 Grad Umluft einfach in den Ofen gestellt. Vorher alles genauso gemacht, wie Dietmars Rezept das vorgibt.

Euer Hobbykoch
Stefan
Stefan ist offline  
Mit Zitat antwortenNach oben