|
Administrator
Abgegebene Danke: 365
Erhielt 1,836 Danke für 621 Beiträge
|
Zitat:
Zitat von ecki
Einzig die Sache mit der Registrierung ist nicht meines, ich bin nicht bereit, einen Tag meines wertvollen Urlaubes in einer Stadt ohne Parkplätzen irgend ein Amt zu suchen, mich womöglich dort anzustellen und letztlich vor einem Herrn Beamten einen Kniefall um eine Lizenz zu machen.
|
Hallo Ecki,
erst mal willkommen im Forum.
Das mit der Lizenz selbst, ist sehr sinnvoll, nur die Umsetzung ist unglücklich, weil eben genau das von Dir angesprochene entsteht. Das Problem ist, das die Wege am Aufstieg teilweise sehr schmal sind. Würde man das ganze nicht irgendwie begrenzen, würden sich die Leute gegenseitig nur im Weg rumstehen und es gäbe nur Staus. Einen Kniefall mußt Du allerdings nicht machen, die Leute dort sind wirklich ausgesprochen freundlich, das weis ich aus eigener Erfahrung.  Du hast ein Zeitfenster von 2 Stunden, für den Aufstieg mit Abstieg, was auch ganz bequem reicht, da die reine Laufzeit nicht mal eine Stunde ist. Man kann also eine ganze Stunde auf dem Gipfel bleiben, sofern man das will. Dannach ist dann die nächste Gruppe dran. Das ganze funktioniert übrigens recht gut, denn es ist immer genug Platz da.
Die Reservierung geht jetzt aber übrigens auch per Fax! Man muß also nicht mehr persönlich hin! Jürgen weis da mehr dazu, der holt öfters für seine Urlaubsgäste Genehmigungen ein, spart den Gästen letztlich auch den verschenkten halben Tag und sollte ein guter Gastgeber doch meiner Meinung auch mal für seine Gäste machen. Ich frag den mal nach den Details.
Gruß
Stefan
|